Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
PNs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Informationen / Mitteilungen / Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kleinandi
Gast

BeitragNO:0  Verfasst am: Fr 11 Jan, 2008 10:32    Titel: PNs  Antworten mit Zitat

Hallo
Habe heute Morgen erst erfahren das PNs die noch nicht abgeholt wurden immer noch in meinem Postausgang warten.... Mr. Green Surprised
Leider bin ich sehr auf Sauberkeit bedacht und lösche alle meine Ordner regelmässig..... Wink
Leider sind da wie ich erfahren habe auch ab und zu welche drin die dann nicht angekommen sind............
Also nicht wundern wenn mal keine Antwort auf eine PN gekommen ist OK
Thomas
Kapitän
Kapitän

BeitragNO:1  Verfasst am: Fr 11 Jan, 2008 15:37    Titel:  Antworten mit Zitat

Hi Andi,

zum Verständnis auch für alle anderen:

Eine PN bleibt im Gegensatz zu einer E-Mail innerhalb des Forums. Beim Versenden wird diese in den Ordern Postausgang des Absenders gelegt.
Gleichzeitig findet (sofern im Profil des Empfängers ausgewählt!) eine Benachrichtigung durch E-Mail statt. In dieser E-Mail wird ein Teil (die ersten xxxx- Zeichen) der PN übermittelt.

Erst wenn der Empfänger sein Postfach öffnet (oder bereits beim Anmelden <- das wäre noch genau zu testen?) wird die PN beim Absender vom Ordner Postausgang in den Ordner Gesendete Nachrichten verschoben.
Gleichzeitig hat der Empfänger die PN im Ordner Posteingang!

Sollange sich eine PN in meinem Postfach im Ordner Postausgang befindet, kann ich diese noch löschen oder zurückziehen. Die Benachrichtigung an den Empfänger (wenn wie gesagt eingestellt!) ist aber auf jeden Fall rausgegangen!

Ich hoffe, daß nun keiner mehr was versteht und bin gerne bereit, die Verwirrung zu vergrößern Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Informationen / Mitteilungen / Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.