Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Amtliches Kennzeichen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Führerschein / Versicherung / Zulassung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus N
Matrose
Matrose


Offline
Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Obermoschel

BeitragNO:0  Verfasst am: Di 15 Apr, 2008 18:51    Titel: Amtliches Kennzeichen  Antworten mit Zitat

Hallo
Ich hab da mal ne Frage die mir bestimmt jemand beantworten kann.
Ich habe in dieser Woche mein Boot beim Wasser und Schifffahrtsamt in Bingen angemeldet und eine neue Nummer bekommen.Da das Boot aber in Stuttgart schon mal angemeldet war ist auf beiden seiten eine Kennzeichen mit roter Farbe aufgesprüht.Eigentlich dachte ich das ich diese Nummer behalten kann ,dem ist aber wohl nicht so.Jetzt muß ich ja das Kennzeichen irgedwie runter bekommen , gibt es denn ein Lösungsmittel mit dem ich das versuchen kann.
Dank für eure Antwot

Gruß Markus:N Rolling Eyes :conf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 1746
Wohnort: Tübingen

BeitragNO:1  Verfasst am: Di 15 Apr, 2008 19:15    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
ich hab sowas schonmal grob mit nem scharfen Schweizer Taschenmesser entfernt und mit nem sauren Reiniger nachbehandelt ,da aber unter der Farbe das Hypalon sonnenbedingt dunkler geblieben ist wird man es immer etwas sehen. Meld dich doch mal in Stuttgart und schildere dein Problem, evtl kannst die Nummer behalten Wink Das sollte imho möglich sein OK
http://www.wsa-s.wsv.de/sportschifffahrt/sportanmel.html
_________________
Gruß Holger


http://www.fsd-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
pukkysunrise
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 10.12.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Braunschweig

BeitragNO:2  Verfasst am: Di 15 Apr, 2008 19:43    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir ging das auch ohne Probleme. Habe das Boot mit einen Schweinfurter Zulassung gekauft, bin natürlich gleich zum WSA Braunschweig gefahren, neue Nummer bekommen und Problem da.
2 Wochen Später hatte ich es satt die Papiernummer zusehen bzw. die Probleme der alten Kennzeichenentfernung, also kurz in Schweinfurt angerufen und dort sagte man mir nur, packe 15€ in den Umschlag mit den Unterlagen und alles wird gut und nach 4 Tagen hatte ich die alte, neue Zulassung im Briefkasten... also gar kein Problem

Gruss René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus N
Matrose
Matrose


Offline
Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Obermoschel

BeitragNO:3  Verfasst am: Di 15 Apr, 2008 19:49    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Holger

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde dort morgen mal anrufen und Nachfragen ob ich das alte Kennzeichen nicht behalten kann,Ich denke das mit dem abmachen wird wohl nichts werden.
Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank
Moderator


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1872
Wohnort: Solingen

BeitragNO:4  Verfasst am: Di 15 Apr, 2008 20:30    Titel:  Antworten mit Zitat

Du hättest dein Boot in Stuttgart nur auf deinen Namen ummelden müssen. Wink

Die Anmeldung des Bootes ist nicht abhängig vom Wohnort und die damit bezogene Nähe zum WSA , so ist es möglich, dass ein Boot aus München in Flensburg zugelassen werden kann.
_________________
Gruß
Frank


Ein Titan wird kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 1746
Wohnort: Tübingen

BeitragNO:5  Verfasst am: Di 15 Apr, 2008 20:35    Titel:  Antworten mit Zitat

Das ist jetzt aber nicht ganz richtig:
muß heissen ...........das ein Boot eines Flensburgers auch in München zugelassen sein kann ...,oder andersrum?.. Mr. Green Wink OK
_________________
Gruß Holger


http://www.fsd-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
MK
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 72
Wohnort: 63457 Hanau

BeitragNO:6  Verfasst am: Di 15 Apr, 2008 21:39    Titel: Kennzeichen  Antworten mit Zitat

Ich habe im Hebst ein Draco 380 gekauft, auf dem ein Kennzeichen des WSA Regensburg mit Schlauchbootfarbe aufgemalt ist. Obwohl ich in Hessen wohne konnte ich die Zulassung beim WSA Regensburg vornehmen und konnte das Kennzeichen übernehmen. Das war kein Problem und ich habe mir die Entfernung der Nummer erspart. Ich fahre dann als Hesse mit einem regensburger Kennzeichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
käptnblaubär
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 429
Wohnort: B-W Mittlerer Neckarraum

BeitragNO:7  Verfasst am: Do 17 Apr, 2008 13:16    Titel:  Antworten mit Zitat

Mit anderen Worten:

Das Kennzeichen gehört zum Boot und wenn der Eigentümer will kann er es behalten.

Egal ob der Eigentümer und/oder der Wohnort wechselt.
_________________
Gruß von Käptnblaubär,
der im richtigen Leben einfach Jürgen heißt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helge
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3356
Wohnort: Clenze

BeitragNO:8  Verfasst am: Mi 23 Apr, 2008 18:21    Titel:  Antworten mit Zitat

käptnblaubär hat Folgendes geschrieben:
Mit anderen Worten:

Das Kennzeichen gehört zum Boot und wenn der Eigentümer will kann er es behalten.

Egal ob der Eigentümer und/oder der Wohnort wechselt.

... der Heimathafen eines Sportbootes ist nicht die Heimat des Eigners Mr. Green Embarassed
_________________
Gruß Helge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Führerschein / Versicherung / Zulassung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  49021 Angriffe abgewehrt