Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Motorboot fahran an der Mecklenburger Seenplatte??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Binnengewässer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schorni001
Maat
Maat

BeitragNO:0  Verfasst am: So 15 Jun, 2008 20:23    Titel: Motorboot fahran an der Mecklenburger Seenplatte??  Antworten mit Zitat

Hat jemand erfahrung an der Mecklenburger Seenplatte wo man gut fahren kann und ein schöner Campingplatz mit Slipanlge ist? Wie schnell darf man da fahren?
Gruß Stefan.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:1  Verfasst am: Mo 16 Jun, 2008 07:01    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

ich kann zwar noch nicht von Kennen sprechen, da ich dieses Jahr erstmalig dort sein werde.

Zum Fahren kann ich Dir folgendes schon mal sagen. Auf Seen u. seeartigen Erweiterungen außerhalb des ufernahen Schutzstreifens beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 25 km/h. Zusätzlich sind Wasserskistrecken ausgewiesen und in diversen Kanälen soll 6, 9 und 12 km/h sein.

Wir selber werden in Sietow sein. Kleiner Campingplatz und Hafen in der Nähe. Wir haben dort einen Stellplatz und Liegeplatz reserviert.

Gruß Hans
Michael_S
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:2  Verfasst am: Di 24 Jun, 2008 15:40    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

Hans hat ja zum Tempolimit schon Infos gegeben.
Wir waren im letzten Jahr (September) am Woblitzsee bei Wesenberg (CP Havelberge).
Dort hatten wir aber einen kleinen Bungalow, den Liegeplatz hatten wir am Steg.
Diese nutzen dort die Kanuten recht eifrig, da kannst du das Boot besser in den Kanal legen, oder vorher einen Liegeplatz vereinbaren.
Schaust du mit Google Earth, so kannst du die Plätze sehen.
In der Nähe sind gleich zwei Schleusen, davon gibt es an der Havel jede Menge.
Empfehlen kann ich dir das Kartenwerk "Törnatlas, Mecklenburgische und Märkische Gewässer" von Quick Maritim. Der Atlas ist mit 25 Euronen nicht gerade günstig, es sind viele Infos zu Gewässern, Schleusen (Tel.,UKW) und örtlichen Regelungen enthalten.
Dafür bekommt man alle Karten von der Spree -Oder- Wasserstrasse bis zur Elbe.
Vor ca.14 Tagen gab es jedoch einen Lieferengpass, also früh genug bestellen!
Falls du ihn nicht mehr bekommst, schreib eine PN!

Heute sind wir leider aus unserem Urlaub zurück, dieses Mal waren wir an der unteren Havel- Wasserstrasse in Havelsee / Kützkow:
http://naturhafen-kuetzkow.de/
Dort hat es uns sehr gefallen, eine schöne Landschaft, Natur pur, und viele Kilometer mit dem Boot gefahren. Dazu eine gute Gaststätte mit recht humanen Preisen (Pils 0,5l = 2,30€) und gutem Essen.
Passt gut auf die Ordnungshüter auf, die erkennt man kaum, ich hab es beim Überholversuch erst bemerkt - war noch nicht so schnell - Glück gehabt.
Ich werde später noch ein Paar Fotos einstellen.

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Binnengewässer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.