Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Infos zu Roermond insb.Hafen mit WoMo- und WoWa-Stellplätzen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Binnengewässer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ths1965
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant


Offline
Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 685
Wohnort: 55411 Bingen

BeitragNO:0  Verfasst am: Mo 04 Aug, 2008 17:13    Titel: Infos zu Roermond insb.Hafen mit WoMo- und WoWa-Stellplätzen  Antworten mit Zitat

Ich habe schon einiges über Roermond gehört und würde mich über die Gegend gerne etwas genauer
informieren. Da ja einige hier schon richtige "Roermonder-Kenner" sind frage ich mal einfach mal so:

Wo bekomme ich am besten Info`s über Roermond => z.B. ähnlich wie bei www.rbnetz.de

Vielleicht gibt es über diese Gegend ja auch eine nette Übersichtsseite.
_________________
viele Grüße Thomas
Denk an die Umwelt und fahr Bus!....

http://www.familie.senner.biz/html/stellplatzliste.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mark-sch
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant


Offline
Anmeldedatum: 30.07.2007
Beiträge: 575
Wohnort: Krefeld

BeitragNO:1  Verfasst am: Mo 04 Aug, 2008 19:03    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

also ich kann Dir leider auch kein allzu spez. Infos zum "Wassersportrevier" Roermond
geben aber google doch einfach mal mit dem Begriff "Roermond". Wenn Du Dich aber
noch etwas gedulden kannst, wird Dir Hans und Frank bespimmt eine ganze Menge
zum schönen Roermond und seinen Wassersport- und Campingmöglichkeiten sagen
können.

Nur schon einmal soviel, ein Besuch wird sich mit Sicherheit lohnen. Vielleicht könnte
man Roermand auch als Ausgangspunkt für ein Treffen ins Auge fassen. Wink
_________________
Gruß Mark :-)

An die Person die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: "Werd Erwachsen!"

http://jenny-logbuch.jimdo.com
http://mark-sch.jimdo.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kleinandi
Gast






BeitragNO:2  Verfasst am: Mo 04 Aug, 2008 21:43    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Thomas

Schau mal auf deine Schlauchbootfahrer Liste.......dafür haben wir die ja OK OK
Da sind Hans und Frank mit drauf.Die helfen Dir sicher weiter................ Mr. Green

Grüße an alle Andi
Nach oben
monty
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Pulheim

BeitragNO:3  Verfasst am: Di 05 Aug, 2008 13:48    Titel: Re: Infos zu Roermond insb.Hafen mit WoMo- und WoWa-Stellplä  Antworten mit Zitat

ths1965 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe schon einiges über Roermond gehört und würde mich über die Gegend gerne etwas genauer
informieren. Da ja einige hier schon richtige "Roermonder-Kenner" sind frage ich mal einfach mal so:

Wo bekomme ich am besten Info`s über Roermond => z.B. ähnlich wie bei www.rbnetz.de

Vielleicht gibt es über diese Gegend ja auch eine nette Übersichtsseite.


Hallo Thomas,

habe auf die Schnelle erst einmal eine Karte von Roermond mit Hafeninfos für dich:

http://www.webmart.de/karte/info.cfm?id=21052681

und noch folgenden Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maasplassen
_________________
Gruß Detlef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
monty
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Pulheim

BeitragNO:4  Verfasst am: Di 05 Aug, 2008 13:52    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

und noch einen Link zu Häfen:

http://www.allejachthavens.nl/pagina10.htm

Fahr doch einfach beim nächten Treffen in Roormond mal mit.
_________________
Gruß Detlef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frank
Moderator


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1874
Wohnort: Solingen

BeitragNO:5  Verfasst am: Di 05 Aug, 2008 16:51    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Thomas
Der beste Platz für Boot und Bus ist Hatenboer in Roermond, die ist eine sehr große Marina mit über 400 Liegeplätzen und ein sehr schöner Campingplatz wobei die Preise noch erträglich sind.
Roermond ist auch sehenswert wegen der schönen Altstadt und den Outlet-Center.
Schau die mal diesen [img]http://www.maasenroer.nl/[/img] an und klicke mal auf die Maasplatzen, da siehst du ein sehr großes und schönes Binnengewässer das durch Auskiesung entstanden ist.
Du hast die Möglichkeit mit dem Boot bis in die Altstadt zu fahren oder bis nach Belgien ( Masseik ), es sind auch sehr viele Lokalitäten mit Anlegestellen direkt am Wasser.
Solltest Du mal in die Gegend kommen werden sicherlich einige hier aus dem Forum versuche Euch Gesellschaft zu leisten. Mr. Green
_________________
Gruß
Frank


Ein Titan wird kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frank
Moderator


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1874
Wohnort: Solingen

BeitragNO:6  Verfasst am: Di 05 Aug, 2008 16:52    Titel:  Antworten mit Zitat

Hier noch mal der Link http://www.maasenroer.nl/
_________________
Gruß
Frank


Ein Titan wird kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ths1965
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant


Offline
Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 685
Wohnort: 55411 Bingen

BeitragNO:7  Verfasst am: Di 05 Aug, 2008 17:15    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Mark,

gegoogelt habe ich schon etwas und viele (zuviele) Quellen u.a. direkte Freizeitanbieter und Werbeseiten gefunden. Natürlich waren auch (in meinen Augen) gute Angebote dabei (z.B. www.hatenboerroermond.nl
oder www.nedcampurlaub.info) aber ich fand keine Seite wie z.B. rbnetz.

Hallo Andi,

werde Frank und Hans mal eine Nachricht schicken. Das sind soweit ich weiß ja zwei sehr gute Kenner von Roermond. (Ich meine Hans ist noch einige Tage in Urlaub).

Hallo Detlef,

vielen dank für deine Links. Werde heute mal drin stöbern.
_________________
viele Grüße Thomas
Denk an die Umwelt und fahr Bus!....

http://www.familie.senner.biz/html/stellplatzliste.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3884
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:8  Verfasst am: Di 05 Aug, 2008 20:53    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,
bis Sonntag bin ich noch unterwegs. Aber Du kannst mir Deine Fragen schon schicken. Ab und zu fahre ich die Hochantenne aus und fahre DX Funkverkehr . Laughing Wink

Wie Frank schon schrieb ist Hatenboer und Oolderhuuske dann die richtigen Adressen. Ich würde Hatenboer vor ziehen. Wenn Du auf dem CP bist, dann liegst Du in Boxen am CP. Dort ist dann auch die zweite Rampe.

http://www.hatenboerroermond.nl/

Ansonsten fragen schicken und ich reagiere schnellstens . Aber übernächste Woche bin ich auch wieder im Revier.


Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Binnengewässer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  49022 Angriffe abgewehrt