Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Müritz im Oktober 2008
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Binnengewässer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ali
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 150
Wohnort: 04416 Markkleeberg / Leipzig

BeitragNO:0  Verfasst am: Fr 21 Nov, 2008 16:03    Titel: Müritz im Oktober 2008  Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

im grauen Monat November ein paar Bilder von unserem gelungenen Oktoberausflug.
Nach reichlich Überlegung entschlossen wir uns in den Oktoberferien (vom 19.10. bis 26.10. 08) an die Müritz zu fahren. Es war das nächste Revier, wo das Bootfahren halbwegs Spaß machen sollte. Die Müritz mit 117 km² und einer Ausdehnung von etwa 20 km Nord-Süd ist der größte deutsche Binnensee. Der Plauer See mit 38,4 km² , 14 km Nord-Süd-Ausdehnung und Fleesensee bzw. der Kölpinsee waren ebenfalls zu durchpflügen.
Bis auf einen Regennachmittag am Mittwoch war oft Sonne, so dass wir 330 km bei meist welligem Wasser abritten und dabei 160 l Sprit verblasen haben.
In den Kanälen waren 9 km/h einzuhalten und auf den Seen 25 km/h. Allerdings war in der Nachsaison nicht mehr allzu viel Schiffsbetrieb, so dass auf den Seen die Geschwindigkeit ähnlich wie in Kroatien zu wählen war.
Die Preise am Lenzer Boots- und Wohnmobilhafen waren sehr vertretbar (149 € für 6 Tage einschließlich 40 € Krangebühr). Es ist die Stelle am Ostufer des Plauer Sees, wo der Kanal Richtung Malchow, Müritz geht und unser gewählter Standort.
Als Ziele fuhren wir die Städtchen rund um die Seen an. Z.B. Plau am See, Waren, Röbel, Rechlin, Malchow etc.


















Falls Interesse besteht, könnte man hier auch mal in der Vor- oder Nachsaison ein loses Treffen durchführen.
_________________
Gruß Andreas
__________________________________
Wiking Titan, Mercury Optimax 200 PS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 28.11.2006
Beiträge: 1687
Wohnort: Essen

BeitragNO:1  Verfasst am: Fr 21 Nov, 2008 16:10    Titel:  Antworten mit Zitat

schöne Bilder Andreas, vor allem wenn ich hier gerade aus dem Fenster schaue, Sturm und Schnee-Regen.
_________________
Gruß Torsten

www.mytoy.jimdo.com

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3884
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:2  Verfasst am: Fr 21 Nov, 2008 17:09    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

da kommen direkt Erinnerung hoch. http://www.wsc-forum.de/viewtopic.php?p=23069#23069

Der Steg auf dem dritt letzten Bild kommt mir sehr bekannt vor.

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
käptnblaubär
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 429
Wohnort: B-W Mittlerer Neckarraum

BeitragNO:3  Verfasst am: Fr 21 Nov, 2008 17:30    Titel:  Antworten mit Zitat

Wenn wir nicht so ein S...wetter hätten könnt ich gleich losfahren.
_________________
Gruß von Käptnblaubär,
der im richtigen Leben einfach Jürgen heißt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Librion
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1576
Wohnort: Deutschland

BeitragNO:4  Verfasst am: Fr 21 Nov, 2008 19:45    Titel:  Antworten mit Zitat

Andreas ,

da hast Du nicht nur einen schönen Urlaub verlebt , sondern auch ein schönes Komet GTS . Very Happy
_________________
Schöne Grüsse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helge
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3356
Wohnort: Clenze

BeitragNO:5  Verfasst am: Fr 21 Nov, 2008 20:09    Titel:  Antworten mit Zitat

LibraDW hat Folgendes geschrieben:
Andreas ,

da hast Du nicht nur einen schönen Urlaub verlebt , sondern auch ein schönes Komet GTS . Very Happy
Daniel, ich hoffe, letzteres hat er nicht verlebt ... sondern hat den schönen Urlaub überlebt .... Wink Laughing
_________________
Gruß Helge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tino
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 2662
Wohnort: 09366 Stollberg

BeitragNO:6  Verfasst am: Fr 21 Nov, 2008 21:47    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Andreas, auf den Bildern sehe ich zwar ein schönes Meteor Wink Laughing aber auch die Anderen machen Lust auf eine Fahrt in diesem Revier.

Schön, dass ihre einen tollen Urlaub hattet. OK
_________________
Grüße von tino


www.boote-versicherungen.de
Facebook
www.de-haamitleit.de
Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Ali
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 150
Wohnort: 04416 Markkleeberg / Leipzig

BeitragNO:7  Verfasst am: Sa 22 Nov, 2008 16:24    Titel:  Antworten mit Zitat

Ja, das schöne GTS mit neuem Boden vom Holländer macht sich auch noch in der Garage breit nebst 40 PS-Motor und Trailer. Razz
Und nun macht sich seit März das wunderschöne Meteor in der Garage noch viel breiter. Very Happy
Die Wiking´s sind doch fast alle so schön, dass man sich kaum trennen kann. Am besten, ich verkaufe nur Motor und Trailer und behalte das schön verpackte BOOT für später, wenn am Meteor das GFK dünn gefahren ist. Wink
_________________
Gruß Andreas
__________________________________
Wiking Titan, Mercury Optimax 200 PS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hyman
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Böblingen

BeitragNO:8  Verfasst am: So 23 Nov, 2008 00:23    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir den Bereich um den Boots- und Caravan-Hafen mal auf Google Earth angeschaut -- könnt' mich auch mal reizen. Da ich aber keinen Trailer habe, sondern mein Boot immer vor Ort aufbaue, frage ich mich, ob es dort ein Stück Wiese gibt, wo das möglich ist...

Grüße von Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ali
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 150
Wohnort: 04416 Markkleeberg / Leipzig

BeitragNO:9  Verfasst am: So 23 Nov, 2008 16:43    Titel:  Antworten mit Zitat

Das ist dort kein Problem Horst. Platz ist genug. Ne Decke oder Zeltplane drunter und los get´s. Wir haben das mit dem GTS auch Jahre so gemacht.
_________________
Gruß Andreas
__________________________________
Wiking Titan, Mercury Optimax 200 PS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael_S
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 374
Wohnort: OWL

BeitragNO:10  Verfasst am: So 23 Nov, 2008 21:24    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

an einer Tour um die Müritz würde ich auch sofort mitmachen, falls es der Job erlaubt.
Die Gegend ist doch viel zu schön.
In der Vorsaison ist auch noch nicht zu viel los dort oben.
Unterkünfte bzw. Campingplätze gibt es auch für jeden Geschmack.
Und wenn es nicht die Müritz selbst ist, so gibt es soooo viele Alternativen, trotz Tempolimit.
Ach ja, schöööne Bilder.
_________________
Viele Grüße

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Binnengewässer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  49123 Angriffe abgewehrt