Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Erstellen einer Umfrage
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Informationen / Mitteilungen / Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 20.11.2006
Beiträge: 2265
Wohnort: Schwabmünchen

BeitragNO:0  Verfasst am: Fr 05 Jan, 2007 12:52    Titel: Erstellen einer Umfrage  Antworten mit Zitat

Im Unterforum 'Umfragen' können nun Beiträge mit vorangestellten Abstimmmöglichkeiten erstellt werden - sog. UMFRAGEN.

1. Begonnen wird bei der Erstellung wie bei einem normalen Beitrage, jedoch hat man ganz unten noch zusätzliche Felder:


2. Nach dem Ausfüllen des Titels und des Textes müssen noch die Frage, die später über den Abstimmöglichkeiten steht, sowie die Antworten eingegeben werden:

Wichtig: Antwort ausfüllen und Button 'Äntwort hinzufügen' anklicken, anschließend nächste Antwort eingeben usw.

3. Nach dem Eingeben von mehreren Antworten kann das dann so aussehen:

Hier wurden noch die Opitonen 'Verstecken' angewählt. Hiermit kann verhindert werden, daß Benutzer ansehen können, wer was ausgewählt hat.

4. Nach dem Absenden des Beitrages erhält man dann die fertige Umfrage mit einer Abstimmmöglichkeit:


5. Möchte man eine Umfrage mit mehreren Abstimmmöglichkeiten, so ist eine Zahl im Feld 'Max. Wahlmöglichkeit' einzugeben:


7. Somit erhält man nach dem Absenden folgende Umfrage:



Ich hoffe, daß man auf den Bilder die Optionen erkennen kann und das diese Erklärung verständlich ist.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach im Anschluß an diesen Beitrag posten.
_________________
Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank
Moderator


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1872
Wohnort: Solingen

BeitragNO:1  Verfasst am: Fr 05 Jan, 2007 14:59    Titel:  Antworten mit Zitat

Klasse beschrieben, dass verstehe sogar ich. OK

War die Möglickeit immer gegeben oder ist das jetzt erst vor kurzen eingerichtet worden?

Als ich das mit der Geschwindigkeit eingestellt hab , meine ich, diese Funktion nicht gefunden zu haben.
_________________
Gruß
Frank


Ein Titan wird kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 20.11.2006
Beiträge: 2265
Wohnort: Schwabmünchen

BeitragNO:2  Verfasst am: Fr 05 Jan, 2007 19:03    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

das war noch nicht freigegeben - habe ich dir per PN mitgeteilt. Ist die nicht angekommen?
_________________
Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank
Moderator


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1872
Wohnort: Solingen

BeitragNO:3  Verfasst am: Fr 05 Jan, 2007 19:32    Titel:  Antworten mit Zitat

Die PN ist angekommen nur habe ich zuerst geschrieben und danach die PN gelesen, sorry.
_________________
Gruß
Frank


Ein Titan wird kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Informationen / Mitteilungen / Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  49022 Angriffe abgewehrt