Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Müritz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Binnengewässer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3884
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:0  Verfasst am: Di 05 Jan, 2010 11:36    Titel:  Antworten mit Zitat

Helge hat Folgendes geschrieben:

Hans, ein liebgemeinter kleiner Rat: lass den Beruf zu Hause, und der Urlaub wird erholsamer Wink Laughing


Helge,
Du meinst also wirklich, ich soll den Duspol, den Sekutester und den Telaris0100 wieder aus dem Wohnmobil rausnehmen ?
Meinst Du auch den kleinen süßen Beha Tester für den Steckdosen und RCD Check ?. Neutral Neutral Neutral

Muß masl schauen ob sich das mit meinem Innungseid im Einklang bringen lässt.


Aber das Urlaubsziel bleibt. Jabelcher See !!!!!! Gestern hat mir ein Schweriner Seefahrer noch mitgeteilt, dass die Wahl gut wäre.

Gruß Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helge
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3356
Wohnort: Clenze

BeitragNO:1  Verfasst am: Di 05 Jan, 2010 12:06    Titel:  Antworten mit Zitat

okay, okay, Hans, kleine Einschränkungen ...... selbstverständlich gibt es Ausnahmen Mr. Green

ich lasse zudem auch mein Zangenamperemeter im WoMo, um beruhigter die Erholung genießen zu können
... und vom "berufsmäßigen" Verstand trenne ich mich auch nicht! Laughing
_________________
Gruß Helge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 28.11.2006
Beiträge: 1687
Wohnort: Essen

BeitragNO:2  Verfasst am: Di 05 Jan, 2010 12:37    Titel:  Antworten mit Zitat

hans hat Folgendes geschrieben:

....Du meinst also wirklich, ich soll den Duspol, den Sekutester und den Telaris0100 wieder aus dem Wohnmobil rausnehmen ?
Meinst Du auch den kleinen süßen Beha Tester für den Steckdosen und RCD Check ?. Neutral Neutral Neutral


Hans, tu das Zeugs raus..... und lass Daggi das Womo mit sinnvollen Sachen packen. Wink
_________________
Gruß Torsten

www.mytoy.jimdo.com

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
Die Röders
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 241
Wohnort: Düsseldorf

BeitragNO:3  Verfasst am: Di 05 Jan, 2010 17:32    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
gute Wahl, Jabelcher See, Quartier Maribell, wir waren schon zweimal dort. Eine wirklich schöne Ecke. Gegenüber ist ein sehr guter Fischer mit erstklassigem geräuchertem Fisch Very Happy
Falls Ihr noch Unterlagen braucht, wir haben noch einiges.
Und halt dich ja an die Markierungsbojen, aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen!!
Meld Dich wenn du was benötigst!
Liebe Grüße
Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3884
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:4  Verfasst am: Di 05 Jan, 2010 18:44    Titel:  Antworten mit Zitat

Torsten hat Folgendes geschrieben:


Hans, tu das Zeugs raus..... und lass Daggi das Womo mit sinnvollen Sachen packen. Wink


neenee, wenn dann an den WoMo oder Anhänger was nicht funktioniert, dann gucken wir im Dunkeln. Bleibt unterm Fahrersitz. Aber keine Sorge, ist nur die kleine Ausrüstung (Steckdosen/RDC-checker, Zangenamperemeter mit intengriertem Vielfach und das IR Temp).


Die Röders hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hans,
gute Wahl, Jabelcher See, Quartier Maribell, wir waren schon zweimal dort.


jetzt bin ich platt.

Die Röders hat Folgendes geschrieben:

Gegenüber ist ein sehr guter Fischer mit erstklassigem geräuchertem Fisch Very Happy

Ich besorg mir den Touristen Schein und angle selber. Soll gut fürs Herz und Kopf sein. Mr. Green Wink
Die Röders hat Folgendes geschrieben:

Falls Ihr noch Unterlagen braucht, wir haben noch einiges.
Und halt dich ja an die Markierungsbojen, aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen!!
Meld Dich wenn du was benötigst!
Liebe Grüße
Claudia

Wie sieht es mit dem ÖTV aus ? Kommt man auch ohne Boot und Fahrrad mal in die Natur ?
Bojen, natürlich. Jabelcher 6 km/h, Kölpin 20km/h und die Schnellfahrstrecken sind auch bekannt.
Wink

Gruß Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Librion
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1576
Wohnort: Deutschland

BeitragNO:5  Verfasst am: Di 05 Jan, 2010 21:28    Titel:  Antworten mit Zitat

.... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=88704&highlight=m%FCritz - Route v. Jaguar .

Irgendwo war auch mal ein Bild wo sich die Boote vor den Schleusen stauten - finde ich leider nicht mehr .
_________________
Schöne Grüsse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3884
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:6  Verfasst am: Do 28 Jan, 2010 19:25    Titel: Touristenangelschein in MV  Antworten mit Zitat

Hallöchen,

eine Info für die Hobbyangler die vielleicht mal Sportfischer werden wollen, aber noch nicht im Besitz der notwendigen Genehmigung sind.

Das Land MV ist so ziemlich das einzige Bundesland was einen Touristenangelschein ausstellt. Mit diesem "Schein" kann man an 28 Tagen im Kalenderjahr an Gewässern in MV angeln, ohne den Sportfischerschein zu haben.
Man erhält den zeitlich begrenzten Schein, eine entsprechende Lehrbroschüre und darf dann offiziell angeln.Gebühr z.Z. 20 Euro

Infos:
http://www.lallf.de/Touristenfischereischein.284.0.html
http://www.tmv.de/index.php?strg=1_315&baseID=336&ctrl=fromSearch&search=Angelschein&
http://www.tmv.de/files/original/galerie_vom_05.09.2005_15.39.07/MV_Angeln_VOzbFS.pdf

Vielleicht interssant für diejenigen die mal schnuppern wollen, ob angeln etwas für einen ist.

Gruß Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Binnengewässer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  49123 Angriffe abgewehrt