Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Urlaub an der weser ?
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Binnengewässer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sidney
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 29.07.2008
Beiträge: 69
Wohnort: 26849Filsum

BeitragNO:0  Verfasst am: Di 13 Jul, 2010 01:26    Titel: Urlaub an der weser ?  Antworten mit Zitat

hallo leute,

spreche mal besonder daniel an (libra)
hab mir überlegt 2 wochen urlaub an der weser zu machen. natürlich soll törni mit.
wo oder welcher zeltplatz wäre da was schönes oder besonderes. wenn mir jemand tips geben könnte würde ich mich sehr freuen.
das wird, leider immer sehr spät im jahr, ende august sein.
gibts eventuell angrenzende seen oder weitere gewässer die befahrbar sind? -also die mit der weser zusammen hängen. wie siehts mit tempo-kontrollen aus ? fahr ja gerne gemütlich aber langsam gleiten iss eben besser. und ab und zu mach ich ja auch gerne mal den hermann.
soll sich melden wer nicht so denkt !

sidney
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael_S
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 374
Wohnort: OWL

BeitragNO:1  Verfasst am: Di 13 Jul, 2010 17:22    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo,

da wirst du die Wahl des CP wohl vom Wasserstand abhängig machen müssen.
Im Gebiet über Hameln (stromauf) ist es derzeit recht kritisch. Wassertiefe z.T. bei 1,10m (Bad Karlshafen).
Plätze wären in Polle, Beverungen, Karlshafen.
Es gibt auch noch etliche kleine Plätze, nutz mal googleearth.
Wenn sich der Wasserstand bis dahin erholen sollte, so fahr an die Oberweser (gefällt mir landschaftlich besser).
Aktueller Wasserstand:
http://www.pegelonline.wsv.de/webservices/zeitreihe/visualisierung?parameter=WASSERSTAND%20ROHDATEN&pegelnummer=45100100&pegelnummer=45900208&pegelnummer=45900109&pegelnummer=45300109&pegelnummer=43100109&start=2010-06-12T00:00&ende=2010-07-13T23:59
Hier kannst du die Unterschiede sehen, Vlotho und Rinteln liegen unterhalb von Hameln.
_________________
Viele Grüße

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Librion
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1572
Wohnort: Deutschland

BeitragNO:2  Verfasst am: Di 13 Jul, 2010 17:59    Titel:  Antworten mit Zitat

.... Michael hat schon fast alles beschrieben . Der Wasserstand ist das Problem - im vergangenen Jahr hatten wir weniger als 1 m in der Oberweser .

Selbst bei 1,20 m sollte man sich etwas auskennen , damit mit seinen Motor nicht schrottet .


Aber mal ganz vom Wasserstand abgesehen , würde ich an der Oberweser keinen Urlaub verleben wollen . Man kann hier doch recht wenig erleben ; Kreisel auf dem Wasser kann man auh nicht drehen ; dann noch die bösen Kanuten , kaum Anlegemöglichkeiten , .......... .


Komm doch an die Elbe bei Hamburg ( Stover Strand ) . Rolling Eyes - dort hatten wir mal ein richtig schönes Clubtreffen . Superschönes Fahrgebiet mit Sandstränden , Hamburg liegt um´s Eck , ...... .
_________________
Schöne Grüsse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieselwiesel
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 26.10.2009
Beiträge: 170
Wohnort: Winsen

BeitragNO:3  Verfasst am: Di 13 Jul, 2010 18:18    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo sidney,

zur Weser kann ich dir leider auch nichts sagen aber in Stove bin ich derzeit fast jeden zweiten Tag bei dem Klasse Wetter. Kann da Daniel nur beipflichten.

Spez. an den WE´s sind dort eine ganze Menge an Booten
Letzten Sonntag waren auch drei Wikinger auf dem Wasser.

Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fireworker
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 38
Wohnort: 63584 Gründau

BeitragNO:4  Verfasst am: Di 13 Jul, 2010 20:10    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo,

wir fahren übernächste Woche 24.07 - 10.08.10 mit unserer Libra nach Oedelsheim, (Camping am Fluss)
wenn dort der Internetstick gehen sollte, kann ich ja mal über den Wasserstand berichten.

Grüße Michael
_________________
www.mbc-werbung.de

Vor ca. 20 Jahren Komet mit 45 PS Mercury
Jetzt Wiking Libra mit 30 PS Tohatsu


Der einzige Weg einen Freund zu gewinnen ist der, selbst einer zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fireworker
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 38
Wohnort: 63584 Gründau

BeitragNO:5  Verfasst am: So 25 Jul, 2010 10:38    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sind seit gestern hier an der Weser in Oedelsheim.
Also Sportboote fahren hier zügig vorbei, leider haben wir unser Boot noch nicht hier.
Ein Freund bringt es uns erst am Dienstag hier hin.

Grüße Michael
_________________
www.mbc-werbung.de

Vor ca. 20 Jahren Komet mit 45 PS Mercury
Jetzt Wiking Libra mit 30 PS Tohatsu


Der einzige Weg einen Freund zu gewinnen ist der, selbst einer zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Librion
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1572
Wohnort: Deutschland

BeitragNO:6  Verfasst am: So 25 Jul, 2010 11:39    Titel:  Antworten mit Zitat

... dann können wir uns ja am kommenden WE treffen , wenn das Wetter passt .


Heute ist in Beverungen was los : http://www.lebendige-weser.de/index.php?option=com_content&task=view&id=345&Itemid=178 .

und kommendes WE startet der Annentag in Brakel - mitten in der Stadt - wirklich ganz schön :

http://www.radiohochstift.de/Annentag-2010.1005.0.html
_________________
Schöne Grüsse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fireworker
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 38
Wohnort: 63584 Gründau

BeitragNO:7  Verfasst am: Do 29 Jul, 2010 17:58    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Daniel,

treffen am Wochenende ist OK. nur am Sonntag bin ich mit dem Roller in Hamel, zu einem Großrollertreffen. Das Boot ist seit Dienstag im Wasser, aber die 10 PS sind schon ein bisschen wenig.
Mal sehen ob ich mir in diesem Jahr noch einen anderen Motor zulegen werde.

Grüße Michael


_________________
www.mbc-werbung.de

Vor ca. 20 Jahren Komet mit 45 PS Mercury
Jetzt Wiking Libra mit 30 PS Tohatsu


Der einzige Weg einen Freund zu gewinnen ist der, selbst einer zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Librion
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1572
Wohnort: Deutschland

BeitragNO:8  Verfasst am: Do 29 Jul, 2010 19:24    Titel:  Antworten mit Zitat

... werd morgen mal mit MichaelS in Kontakt treten und wegen einer Ausfahrt anfragen .

Vielleicht können wir dann alles Weitere per PN oder Handy besprechen ?
_________________
Schöne Grüsse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael_S
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 374
Wohnort: OWL

BeitragNO:9  Verfasst am: Do 29 Jul, 2010 20:42    Titel:  Antworten mit Zitat

Ja, wir können gern morgen auf dem CP unser neues Zelt aufbauen.
ÄÄhhmmm, Jachthafen Dreiländereck?
_________________
Viele Grüße

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael_S
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 374
Wohnort: OWL

BeitragNO:10  Verfasst am: Do 29 Jul, 2010 20:45    Titel:  Antworten mit Zitat

Oh, oh
ich fahre doch lieber zum Yachthafen. Embarassed
_________________
Viele Grüße

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Librion
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1572
Wohnort: Deutschland

BeitragNO:11  Verfasst am: Fr 30 Jul, 2010 20:29    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Michael ( Libra ) ,

schick mir mal Deine Handynummer - dann kommen wir Dir entgegen .
_________________
Schöne Grüsse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Binnengewässer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  49022 Angriffe abgewehrt