Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Versicherung für Italien
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Mittelmeer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roland
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 14.12.2007
Beiträge: 149
Wohnort: 30974 Wennigsen

BeitragNO:0  Verfasst am: Mi 16 Mai, 2012 18:01    Titel: Versicherung für Italien  Antworten mit Zitat

Hallo,

die Gothaer Versicherung teilt mir mit, dass die italienischen Behörden ab 2012 die Mindestdeckungssumme für Personen- und Sachschäden von 3 Mio. auf 6 Mio. angehoben haben. Folglich erhöhe sich der Beitrag auch auf das Doppelte. Alle anderen Länder bleiben davon unberührt.
Sicherlich kann Tino mehr dazu sagen.

Gruß
Roland
_________________
Das Alter ist die Zeitspanne, in der man viele Fehler ablegt, weil man sie nicht mehr braucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3884
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:1  Verfasst am: Fr 18 Mai, 2012 05:57    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Roland,

da kenne ich andere Zahlen. Bisher mir bekannte Zahlen waren 2,5 M Personen und 750000 für Sachschäden (ADAC) oder 750 000 für Beides (DMYV). Ich habe aber auch gehört, dass es jetzt das Doppelte sein soll.

Also besser mal an mehreren Stellen wie z.B. die italienische Botschaft in Deutschland oder:

Fremdenverkehrsamt E.N.I.T.
Berliner Allee 26
D-40212 Düsseldorf
Telefon (02 11) 13 13 52
Telefax (02 11) 13 40 49
oder
Staatliches Italienisches
Fremdenverkehrsamt E.N.I.T.
Kaiserstr. 65
60329 Frankfurt / Main
Telefon (0 69) 23 74 30
Telefax (0 69) 23 28 94

Vertretungen der Bundesrepublik Deutschland in Italien
Botschaft
Via San Martino della Battaglia, 4
I-00185 Roma,
Telefon (00 39) 06 49 213-1
Telefax (00 39) 06 445 26 72

Generalkonsulat
Via Solferino 40
I-20121 Milano
Telefon (00 39) 02 623 110-1
Telefax (00 39) 02 655 42 13



erkundigen. Wobei nach meiner persönlichen Meinung sind 3 Mill bei unserem möglichen Gefahrenpotential wirklich gering. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich liege mit meiner abgeschlossenen Versicherung höher.

Gruß Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tino
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 2662
Wohnort: 09366 Stollberg

BeitragNO:2  Verfasst am: Di 05 Jun, 2012 14:11    Titel:  Antworten mit Zitat

Es ist richtig, das die Deckungssummen in Italien für die HP auf mind 6Mio ab Juni angehoben wurden.

http://www.adac.de/reise_freizeit/wa...cePageId=58438


@ Roland ich kann dir gern, was den Preis dafür angeht ein Angebot unterbreiten.
_________________
Grüße von tino


www.boote-versicherungen.de
Facebook
www.de-haamitleit.de
Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Roland
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 14.12.2007
Beiträge: 149
Wohnort: 30974 Wennigsen

BeitragNO:3  Verfasst am: Di 12 Jun, 2012 12:54    Titel:  Antworten mit Zitat

Danke Tino

pn folgt

Gruß
Roland
_________________
Das Alter ist die Zeitspanne, in der man viele Fehler ablegt, weil man sie nicht mehr braucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Mittelmeer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  49021 Angriffe abgewehrt