Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
SBF See Onlinekurs
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Führerschein / Versicherung / Zulassung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael_S
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 374
Wohnort: OWL

BeitragNO:0  Verfasst am: Sa 14 Feb, 2009 13:33    Titel: SBF See Onlinekurs  Antworten mit Zitat

Hallo,

nun möchte ich auch den SBF See machen.
Die Lernzeit von einem Monat sollte reichen, da ich leider fast 4 Wochen Kurzarbeit habe.
Der Kurs ist gut aufgebaut, auch die Navigation kann man gut trainieren.

Die Praxis / Prüfung mache ich in einer in der Nähe gelegenen Bootsfahrschule.

Bei Interesse:

http://www.sportbootfuehrerschein.de/
_________________
Viele Grüße

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WernerH.
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Stolberg/ Rhld.

BeitragNO:1  Verfasst am: Sa 14 Feb, 2009 14:00    Titel:  Antworten mit Zitat

Die Website/ der Onlinekurs ist von Rolf Dreyer, er ist wohl DER Buchautor für Lernbücher zum SBF. Ich denke, da machst Du nichts falsch OK

Übrigens hat sein Bruder Volker eine Yachtschule hier in Aachen, dort habe ich vor ein paar Jahren meine Scheine gemacht. War mit der Unterrichtsführung dort ebenfalls sehr zufrieden...
_________________
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark-sch
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant


Offline
Anmeldedatum: 30.07.2007
Beiträge: 575
Wohnort: Krefeld

BeitragNO:2  Verfasst am: Sa 14 Feb, 2009 16:56    Titel:  Antworten mit Zitat

also,

da ich mich ja z.Z. ebenfalls dieser Tortur unterziehe muss ich sagen,
dass mir bisher die Durcharbeitung der offiziellen Fragebögen am
meisten gebracht haben. Ich drück Dir aber die Daumen. OK
_________________
Gruß Mark :-)

An die Person die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: "Werd Erwachsen!"

http://jenny-logbuch.jimdo.com
http://mark-sch.jimdo.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holli
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Kalletal

BeitragNO:3  Verfasst am: Sa 14 Feb, 2009 19:15    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich kann Mark nur zustimmen.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen sollte man sich nur auf die offizielen Fragebögen konzetrieren.
Der Stoff vom SBF ist ungewohnte Kost und daher schon umfangreich genug.
Die Fragebögen beinhalten den Stoff der für die Prüfung relevant ist.
Eigentlich geht es nur darum mit möglichst wenig Aufwand die Prüfung zu bestehen.
Erfahrungen ob negativ oder positiv erlangt man beim Fahren, gerade auf See.
Das macht die Sache so spannend, aber auch gefährlich.
_________________
Gruß Lars...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mark-sch
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant


Offline
Anmeldedatum: 30.07.2007
Beiträge: 575
Wohnort: Krefeld

BeitragNO:4  Verfasst am: Mo 16 Feb, 2009 09:30    Titel:  Antworten mit Zitat

übrigens

wer gerne den SBF-Binnen od. -See machen möchte, kann sich
hier http://www.tim-koester.de/
einige Hilfe holen bis hin zu einen Onlinekurs und das alles
kostenlos. Von hier aus von mir ein Dank an den Autor OK OK OK
da alle Infos, lt. eigenen Angaben, auf dem neuesten Stand sind. Exclamation

Sehr schön sind auch die Frage u. Antwort - Karteikarten die
ebenfalls im Downloadbereich zu finden sind. Wink
_________________
Gruß Mark :-)

An die Person die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: "Werd Erwachsen!"

http://jenny-logbuch.jimdo.com
http://mark-sch.jimdo.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hendrik
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 02.08.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Herford

BeitragNO:5  Verfasst am: Do 02 Aug, 2012 09:09    Titel: Online-Kurs empfehlenswert!  Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe ebenfalls den Online-Kurs von Rolf Dreyer zur Vorbereitung auf den SBF-See genutzt.
Nach 5 Wochen war ich Fit für die Prüfung! Ich kann den Kurs also empfehlen.
Die aktuellen Änderungen des Prüfungsverfahrens (seit Mai 2012) sind hier ebenfalls gut und umfassend umgesetzt. Von meiner Seite: OK


Gruß


Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Führerschein / Versicherung / Zulassung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  49021 Angriffe abgewehrt