Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Motor für Titan
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Motoren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3884
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:0  Verfasst am: Fr 31 Aug, 2012 13:13    Titel:  Antworten mit Zitat

tom hat Folgendes geschrieben:
.
Torsten, glaube der Toner alleine reicht nicht mehr


...........dann bringe ich noch Papier mit. Laughing Laughing Laughing

Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcus
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 182
Wohnort: Hof/Saale

BeitragNO:1  Verfasst am: Fr 31 Aug, 2012 13:21    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo
Ich stand ja letztes Jahr vor dieser Wahl und habe dann nen gebrauchten 130 PS Honda gefunden.
Ich bin bis jetzt mit dem 130 PS zufrieden, die 90 PS wollte ich beim besten Willen nicht.
Der Aufpreis war gering. und ich hatte die ganze drumherum schon von Honda

Bei freier Wahl würde ich den Suzi mit 175 PS nehmen. Geringes Gewicht und 4-Takt.
da komme ich mit den Grenzen 150 PS und 190 kg vom Typenschild am besten hin
es stand ne Zeitlang ich glaube bei Olbermann ein 200 PS Honda BJ 206 für 10000 Euro rum, der ist aber weg.
Marine-Sales.de hat bei Honda einen guten Preis.
Zum Winter hin wirst du wohl eher nen gebrauchten kriegen.
Wenn ich noch mal wechseln sollte (auf den 175 PS suzi) muß mich schon massiv der Wohlstand plagen. und ob sich die 45 Mehr PS wirklich lohnen glaube ich nicht (10 km Spitze mehr?)

Was mich eher stört, ist das Fehlen von NMEA 2000, da eskeinen Plotter u.a. ohne NMEA 2000 mit Benzinmanagemant mehr gibt.
mfg
Marcus


Marcus
_________________
Grüße
Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Röders
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Düsseldorf

BeitragNO:2  Verfasst am: Fr 31 Aug, 2012 13:21    Titel:  Antworten mit Zitat

Sollte nichts Negatives gegen 2Takter sein (um Gotteswillen)die neuere Generation ist mit Sicherheit eine gute Alternative. Wobei ich immer noch der Meinung bin das auch die neue Gen. mehr säuft als ein 4 Takter und nicht zu vergessen das Öl.
Aber wenn ich die Wahl hätte knapp 10000, für einen 2 Takter Bj 2003 und wie in unserem Fall 11500 für einen 4 Takter Bj. 2009. Na ja, also ich glaub da würde doch jeder den 4 Takter nehmen. Selbst Stefan der auf seinen Yam. nichts kommen läßt und ganz ehrlich gesagt wäre mir auch ein 175PS Yam 4 Takter sympatischer gewesen. (Gibt`s aber nich und 200 zu schwer!!) Weil wir mit dem 100er Yam einfach super Erfahrung gemacht haben. O.K., O.K. vielleicht sollte ich mich als Frau in solche Diskusionen nicht einmischen, aber ich wollt ja schließlich Kfz Schlosserin werden und mich auf Zweiräder spezialisieren, aber zu meiner Zeit wollte noch keiner Mädchen als Lehrlinge haben, also laßt mich wenigstens hier ein bischen mit "fachsimpeln" Surprised Surprised
Gruß Claudia Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ths1965
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant


Offline
Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 685
Wohnort: 55411 Bingen

BeitragNO:3  Verfasst am: Fr 31 Aug, 2012 14:57    Titel:  Antworten mit Zitat

Claudia,

habe ja völlig vergessen, dass ihr leider an diesem Wochenende nicht dabei seid. Schade!!!
Und: Deine gute Fachsimpelei wird uns in der Runde wirklich fehlen Neutral
Da werden mir bestimmt auch andere noch voll zustimmen!!! => ok ok. ich hör jetzt auf zu schleimen :-) :-)
_________________
viele Grüße Thomas
Denk an die Umwelt und fahr Bus!....

http://www.familie.senner.biz/html/stellplatzliste.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank
Moderator


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1884
Wohnort: Solingen

BeitragNO:4  Verfasst am: Fr 31 Aug, 2012 22:25    Titel:  Antworten mit Zitat

Wir werden in den Herbsferieren nach Murter fahren um unser neues Boot zu holen und einen Tag vorher kommt der Mercury-Service und check den Motor durch.
Einfacher gesagt, dass Teil soll auf jeden Fall ins Wasser.
Ich bin gespannt was 225PS anrichten können Surprised
Da der Motor noch recht jung ist und die letzte Wartung und Einwinterung in 09.2010 laut Rechnung erfolgt ist habe ich gute Hoffnung das Titan auch aufs Wasser zu bekommen, ein Bericht wird auf jeden Fall folgen.
Der 200-er von Andreas Lichtenberger geht wie Sau.

Wir wünschen allen Wikinger für das Wochenende viel Spaß und ein Super gutes Wetter.
_________________
Gruß
Frank


Ein Titan wird kommen


Zuletzt bearbeitet von frank am Sa 03 Nov, 2012 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 46
Wohnort: Schwelm

BeitragNO:5  Verfasst am: Fr 02 Nov, 2012 13:24    Titel: E-Tec  Antworten mit Zitat

Müsst ihr euch mal ansehen, vor allem das Ende Laughing Laughing Laughing Neutral

http://www.youtube.com/watch?v=Duf1y3Y9Enw&feature=related

Also doch E-Tec

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank
Moderator


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1884
Wohnort: Solingen

BeitragNO:6  Verfasst am: Sa 03 Nov, 2012 22:23    Titel:  Antworten mit Zitat

Schade um den schönen Yamahamotor aber bei der vergleichenden Werbung sind die Amis gnadenlos. Shocked
Im Anzug sind die E-Tec Motoren einfach Spitze sind eben 2-Takter aber man hört sehr viel über Injektorschäden.
_________________
Gruß
Frank


Ein Titan wird kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 46
Wohnort: Schwelm

BeitragNO:7  Verfasst am: So 04 Nov, 2012 15:55    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

das mit den Injektorschäden gehört wohl der Vergangenheit an. Bei den Motoren ab 2008 gibt es angeblich keine Probleme mehr, hab das gesamte Internet durchsucht und nichts negatives gelesen.
Klasse finde ich bei den Motoren die 5 Jahre Garantie und die Einwinterungsfunktion. Du muss in den ersten 3 Jahren keinen Händler aufsuchen und danach auch erst wieder nach 3 Jahren. 200 PS bei 190kg, oder 250(275) PS bei 230 kg sind auch nicht schlecht. Kein Motoröl, kein Zahnriemen...
Bin im Sommer ein 175 PS E-TEC gefahren, kam schon gut.

Weiß nur nicht, ob ich den 200, oder den 250 PS HO (hat 275PS) Very Happy nehmen soll
Stellt sich auch die Frage das Heck zu verstärken, Robert hat mir Bilder von seiner Stahlvariante gemailt, fand ich ganz gut.

Anfang 2013 kommt noch ein Testbericht in der Boot über den 250 HO, diesen werde ich wohl noch abwarten

Bis Samstag
Viele Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Motoren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  49123 Angriffe abgewehrt