Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Tolle Orte an Rhein und Main - aber keine Anlegestellen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Binnengewässer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moni/Bernd
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:0  Verfasst am: Di 22 Apr, 2014 08:02    Titel: Tolle Orte an Rhein und Main - aber keine Anlegestellen?  Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde!

ich bin ja noch nicht so lange mit meinem Binnen-Schein unterwegs.
Vielleicht stelle ich mich ja auch einfach nur doof an:

Seit letztem Jahr sind wir mit unserem Wiking Draco ab und zu auf dem Main um Frankfurt / Offenbach und auf dem Rhein, so ca. Worms bis zur Loreley unterwegs.

Aber man will ja nicht nur hin und her fahren.
Oft fahren wir an Ortschaften vorbei, wo wir gerne mal aussteigen und ein Stück bummeln, was trinken oder essen gehen würden, aber es fehlt an Anlegestellen, oder zumindest an Anlegestellen, die erkennbar für Gäste gedacht sind.

Wie macht ihr denn das?
Wir würden uns auch freuen über Tips, über entsprechende Ausflugstips mit Anlegestellen auf dem o.g. Gebiet oder dem dem Altrhein.

Gruß vom Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleinandi
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant

BeitragNO:1  Verfasst am: Sa 26 Apr, 2014 18:42    Titel:  Antworten mit Zitat

http://www.delius-klasing.de/buecher/Der+Rhein.30140.html
Diese Bücher erleichtern einiges

Falcon 575 SR "Grey Falcon"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Binnengewässer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.