Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e.V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
ein Leben retten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Sicherheit, Unfallverhütung und Seemannschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:0  Verfasst am: Do 25 Sep, 2014 10:26    Titel: ein Leben retten  Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=XUtDjjGQks4

wer dann bis zum Ende geschaut hat, darf dann hier noch schauen.

https://www.einlebenretten.de/component/docman/doc_download/92-einlebenretten-tv-kinospot-260813-lang-sd-mp4.html?Itemid=

Hans
Die Röders
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:1  Verfasst am: Fr 26 Sep, 2014 11:44    Titel:  Antworten mit Zitat

OK OK OK
Tja lieber Hans, wie wichtig es ist in den wenigen Minuten die einem bleiben, das Richtige zu tun, habe ich vor 3 Wochen erlebt.
Also nicht lange warten, 112 anrufen und mit der Reanimation los legen und keine Angst haben man könnte etwas falsch machen, alles was man nicht macht, wäre FALSCH!!!
Liebe Grüße Claudia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Livesol
Moderator

BeitragNO:2  Verfasst am: Sa 27 Sep, 2014 17:41    Titel:  Antworten mit Zitat

...was ist das für ein blödes Forum, wo es noch nicht mal einen "Gefällt mir ausnehmend gut- Button" gibt..., den hätte ich jetzt feste gedrückt Claudia... OK OK OK

Horst

Mehr über uns findet ihr H I E R
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:3  Verfasst am: So 28 Sep, 2014 05:46    Titel:  Antworten mit Zitat

korrekt, diese Woche liefen die Wiederbelebungstage bundesweit. Grund, nur 10-20 % der Bundesbürger würden im Falle eines Falles etwas tun. Dabei kann (könnte) das Jeder !

- Sprechen Sie die Person an: „Hören Sie mich?“
- Schütteln Sie an den Schultern: Keine Reaktion?
- Achten Sie auf die Atmung: Keine Atmung oder keine normale Atmung (Schnappatmung)?

Rufen sie die 112

- Machen Sie den Brustkorb frei
- Legen Sie den Ballen Ihrer Hand auf die Mitte der Brust, den Ballen Ihrer anderen Hand darüber
- Verschränken Sie die Finger. Halten Sie die Arme gerade und gehen Sie senkrecht mit den Schultern über den Druckpunkt, so können Sie viel Kraft ausüben
- Drücken Sie das Brustbein 5 – 6 cm nach unten
- Drücken Sie 100 bis 120 mal pro Minute

und wer es sich traut, der kann nach 30 x "Drücken" 2 mal bei überstreckten Kopf beatmen.

https://www.einlebenretten.de/

Nach langer Zeit habe ich am Mittwoch noch mal 10 Minuten zu Trainingszwecken gedurft. Danach war ich platt. Wink
Stefan
Administrator

BeitragNO:4  Verfasst am: So 28 Sep, 2014 19:14    Titel:  Antworten mit Zitat

Livesol hat Folgendes geschrieben:
...was ist das für ein blödes Forum, wo es noch nicht mal einen "Gefällt mir ausnehmend gut- Button" gibt..., den hätte ich jetzt feste gedrückt Claudia... OK OK OK

...auch ich schließe mich hier an, man kann es eigentlich gar nicht oft genug sagen wie wichtig das ist überhaupt was zu machen. Ich habe es auch mal gelernt, im kleinen Erste Hilfe Schein oder Ersthelfer wie anstrengend das ist und wie wichtig es ist sich auch abzuwechseln. Daher auch wenn man jemanden sieht bei der Ersthilfe kann es durchaus sinnvoll sein zusätzlich mit einzugreifen und zu helfen.

Wie jemand absolut richtig reagiert wurde von Claudia wohl eindrucksvoll bewiesen, daher OK OK OK OK

Gruss Stefan
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:5  Verfasst am: Do 09 Okt, 2014 13:24    Titel:  Antworten mit Zitat

...................auch nett. Der Lebensretter Song.

https://www.youtube.com/watch?v=QDklZpHTVbU

Hans
Holger
Kapitän
Kapitän

BeitragNO:6  Verfasst am: Do 09 Okt, 2014 20:39    Titel:  Antworten mit Zitat

die BeeGees sind auch ne gute Eselsbrücke für den Takt... OK Wink
https://www.youtube.com/watch?v=iXcsHoQMGqc

"Zwerge werfen lange Schatten.."

http://www.fsd-info.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Sicherheit, Unfallverhütung und Seemannschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.