Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e.V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Bin verunsichert
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Motoren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
v-kiel
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 24.10.2014
Beiträge: 34
Wohnort: Salzburg

BeitragNO:0  Verfasst am: Fr 31 Okt, 2014 21:55    Titel: Bin verunsichert  Antworten mit Zitat

lt. meines Wissens brauche ich für mein Dorado einen Kurzschaft Motor, oder liege ich da falsch?

bin aber auf diese Anzeige gestoßen, da ist ein Langschäfter verbaut.

welchen Motor benötige ich nun?

http://www.netboat.com/de/boote/dorado-380_60653

Danke für eure Hilfe
_________________
liebe Grüße Stefan

der, .... welcher sich über sein "neues" Wiking freut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Kirchenlamitz

BeitragNO:1  Verfasst am: Sa 01 Nov, 2014 00:39    Titel:  Antworten mit Zitat

Dorado ist definitiv Kurzschaft.
Mess doch einfach mal die Spiegelhöhe: ca.38 cm ist Kurzschaft.
Langschaft hat etwa 51 cm.

viele Grüße

Jochen
_________________
Gruß Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v-kiel
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 24.10.2014
Beiträge: 34
Wohnort: Salzburg

BeitragNO:2  Verfasst am: Sa 01 Nov, 2014 09:53    Titel:  Antworten mit Zitat

ok, werde ich machen.. heute hole ich mich den Anhänger, morgen das Boot. dann hab ich Zeit genug um zu messen.
_________________
liebe Grüße Stefan

der, .... welcher sich über sein "neues" Wiking freut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v-kiel
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 24.10.2014
Beiträge: 34
Wohnort: Salzburg

BeitragNO:3  Verfasst am: So 02 Nov, 2014 20:48    Titel:  Antworten mit Zitat

Jochen hat Folgendes geschrieben:
Dorado ist definitiv Kurzschaft.
Mess doch einfach mal die Spiegelhöhe: ca.38 cm ist Kurzschaft.
Langschaft hat etwa 51 cm.

viele Grüße

Jochen


Muss das Thema nochmal aufgreifen, habe nun nachgemessen: es sind 41 cm... bleibt es dennoch bei Kurzschaft?

In den Papieren steht das nicht genau drinnen, nur auf der Herstellerseite, aber der traue ich nicht 100%ig, da die immer wieder mal wo nicht am neuesten Stand ist.
_________________
liebe Grüße Stefan

der, .... welcher sich über sein "neues" Wiking freut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helge
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3350
Wohnort: Clenze

BeitragNO:4  Verfasst am: Mo 03 Nov, 2014 10:23    Titel:  Antworten mit Zitat

v-kiel hat Folgendes geschrieben:

Muss das Thema nochmal aufgreifen, habe nun nachgemessen: es sind 41 cm... bleibt es dennoch bei Kurzschaft?

In den Papieren steht das nicht genau drinnen, nur auf der Herstellerseite, aber der traue ich nicht 100%ig, da die immer wieder mal wo nicht am neuesten Stand ist.
Korrekt, ist Kurzschaft. Man kann den Spiegel auch erhöhen ("Bastelarbeit" in Eigenleistung ... irgendwo hier im Forum schon geschildert) und dann Langschaft fahren. Vorteil: Wellen schlagen nicht so leicht ins Heck. Nachteil: höherer Schwerpunkt, etwas schwererer Motor.
_________________
Gruß Helge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Motoren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  48814 Angriffe abgewehrt