Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e.V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Havel oder Nebengewässer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Binnengewässer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:0  Verfasst am: Mi 26 Nov, 2014 13:23    Titel: Havel oder Nebengewässer  Antworten mit Zitat

Hallöchen,

wer hat Erfahrung und Tipps rund um die Havel und ihre Nebengewässer. Heißt, es muss keine Rennstrecke in der Nähe sein, sondern nur ausreichend Wasser zum Befahren (Touren) und Baden.

Benötigt werden Informationen zu Häfen mit Stellplatz für Wohnmobil, Liegeplatz für mein Boot, sowie Kran und/oder Slipp. Stellplatz und Hafen soll nach Möglichkeit eine Einheit sein. Also ein Strassenseitenwechsel ist ok, aber keine 3-4 Kilometer Distanz.

Bin für Tipps hier, als PN oder Mail offen. Gerne auch mit Bilder für den ersten Eindruck.

Gruß Hans
Michael_S
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:1  Verfasst am: Do 18 Dez, 2014 22:15    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

ich habe noch ein paar informative Seiten für dich:
hier bekommst du auch den Törnatlas:

http://www.faszination-havel.de/1021-t%C3%B6rnplaner-935-27-19-45.html

Ziele für Potsdam:

http://www.biosphaere-potsdam.de/

http://www.filmpark-babelsberg.de/

das ist ein absolutes Muss:

http://www.potsdam-park-sanssouci.de/

Am Yachthafen in Potsdam hast du eine gute Verkehrsanbindung.
In BRB ist direkt am Stadtanleger das Slavendorf.
Im Hafen von Havelberg und im Optikpark Rathenow habe ich mir einen Bollerwagen zum Benzin holen geliehen. Tanken kann man zwar auch in Grütz bei MSW Havelboot (Bootstanke), dazu war ich fast immer zu geizig.
Stromab nach der Stadtschleuse in Rathenow ist ein großer Anleger mit Supermarkt und anderen Einkaufsmöglichkeiten.
Die Schleusen sind bis auf die Hauptschleuse in Rathenow (Schrägwände) alle leicht zu passieren.
In Rathenow kannst du die Stadtschleuse nutzen, die andere hat nur längere Öffnungszeiten.
Je weiter du zur Flussmündung kommst, um so ruhiger und schöner ist die Umgebung.

Viel Spaß bei der Planung.

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:2  Verfasst am: Mo 09 Nov, 2015 12:37    Titel:  Antworten mit Zitat

...........kennt jemand oder hat Erfahrungen mit der Anlage Porta Elisa ?
Die Anlage liegt in Brandenburg am Glindower See, Nähe der Havel und der Stadt Werder.

Gruß Hans
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Binnengewässer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.