Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Baujahr Wiking Komet GT
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Boote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hughes42
Matrose
Matrose


Offline
Anmeldedatum: 26.08.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Absberg

BeitragNO:0  Verfasst am: Fr 26 Aug, 2016 09:37    Titel: Baujahr Wiking Komet GT  Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab für einen Freund ein Wiking Komet gekauft, Am Spiegel ist das Typenschild weg, aber vorn auf dem schwarzen Gummi steht die Zahl 398. Scheint demnach eine Antiquität zu sein. Kann mir vielleicht jemand das Baujahr dazu nennen. Es ist eine Spitztüte, noch nicht geklebt und der Boden schaut auch noch gut aus.
Danke schon mal.
Gruss
Alf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hughes42
Matrose
Matrose


Offline
Anmeldedatum: 26.08.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Absberg

BeitragNO:1  Verfasst am: Fr 02 Sep, 2016 18:33    Titel:  Antworten mit Zitat

So, jetzt hab ich das Boot mal ausgemessen, es ist 3,90 x 1,55, also ein Komet ab BJ. 71 laut Wikipedia. Leider hatte de letzte Eigner keine Papiere mehr. Vielleicht geht ja hier doch was mit der näheren Baujahrbestimmung.

Gruss

Alf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helge
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3356
Wohnort: Clenze

BeitragNO:2  Verfasst am: Fr 02 Sep, 2016 19:19    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Alf,

es müsste eigentlich eine 4stellige Zahl sein Rolling Eyes
.... die Größe passt zum Komet und 10er Gruppe der S.Nr. 398x wird daher vermutlich Baujahr 1975 sein.
_________________
Gruß Helge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hughes42
Matrose
Matrose


Offline
Anmeldedatum: 26.08.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Absberg

BeitragNO:3  Verfasst am: Di 06 Sep, 2016 14:49    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Helge,
danke schön für die Info.
Werd mal schauen, ob ich ein paar Bilder reinstellen kann.

Gruss Alf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Boote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  49022 Angriffe abgewehrt