Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e.V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Stockflecken an Cat 380
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Reparatur / Wartung / Instandhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fritzeflink
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 13.09.2016
Beiträge: 25
Wohnort: 52146 Würselen

BeitragNO:0  Verfasst am: Mi 21 Sep, 2016 16:32    Titel: Stockflecken an Cat 380  Antworten mit Zitat

Hallo,

an einer Stelle hat der Schlauch aussen eine ca. 20 x 60 cm Stelle mit leichten Stockfleckenbefall.
Jetzt habe ich schon fleißig gelesen und gesucht, milde Seife und lauwarmes Wasser haben es deutlich blasser gemacht, reicht mir aber nicht.
Möchte das im Keim ersticken, nicht das es noch mehr wird.
Jetzt verfüge ich über Reiniger die das sicher lösen, doch bevor ich den Schlauch auflöse,
bitte Euren Rat.

Schönen Gruß
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helge
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3350
Wohnort: Clenze

BeitragNO:1  Verfasst am: Mi 21 Sep, 2016 18:37    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Fritz,

ich verwende den Reiniger von Frank (den kann man auch etwas konzentrierter verwenden) - wenn dieser die Flecken nicht entfernt, dann geht's nicht ..... Wink
Anschließend nicht den Finish vergessen!
Hier der Link: http://www.schlauchbootreparatur.de/shop/Reinigung---Pflege/Schlauchboot-Reinigungs-Set-2-teilig.html?XTCsid=2q6ntcrn0nlejembisg1k6itv6

Viel Erfolg!
_________________
Gruß Helge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritzeflink
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 13.09.2016
Beiträge: 25
Wohnort: 52146 Würselen

BeitragNO:2  Verfasst am: Mi 21 Sep, 2016 19:16    Titel:  Antworten mit Zitat

Hi Helge,

vielen Dank.
Da werde ich wohle einiges kaufen wollen.

Schönen Gruß
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Reparatur / Wartung / Instandhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  48814 Angriffe abgewehrt