Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
selbst überholt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Boote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fritzeflink
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 13.09.2016
Beiträge: 25
Wohnort: 52146 Würselen

BeitragNO:0  Verfasst am: Do 22 Sep, 2016 06:41    Titel:  Antworten mit Zitat

Hi Hans,

mein Vater hatte ein Schiff, mit dem habe ich auch vor 40 Jahren den Lehrgang besucht.
Warum ich die Prüfung nicht abgelegt habe, kann ich heute nicht mehr beantworten.
Fast alles habe ich auch vergessen, würde aber eh nicht einfach ohne mal vorher mich über die Pfütze in der ich wassern will zu informieren oder noch mal die Grundregeln anzusehen den Motor starten.
Möchte ja schon Spaß haben aber auch noch wieder an Land kommen.

VHS Roetgen habe ich mir schon angesehen, sollte ich wohl machen.
Preislich kommt das aufs selbe raus, ein 25 PS Motor mit Führerscheinkosten ist fast gleich teuer wie ein 15 PS ohne.

Schönen Gruß
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3884
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:1  Verfasst am: Do 22 Sep, 2016 06:57    Titel:  Antworten mit Zitat

Der Volker ist ein merkwürdiger, seltener, etwas veralteter ehemaliger Berufsschullehrer. Aber lernen kann man da. Laughing Der hat das auch früher in Alsdorf und Würselen gemacht. Praxis machte der in Roermond. Ich war bei ihm. Laughing Unter 0241 53 31 22 erreichst du ihn auch, wenn er nicht gerade an der Côte d'Azur aushängt. Vielleicht hat er auch noch Kurse am Rursee.

Es lohnt sich mal diverse VHS bei uns in der Region anzuschauen. Die Preis schwanken um die 64 bis 250 Euro. Wobei vorne sitzt dann nahezu immer der selbe. Laughing



Gruß Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Boote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  49022 Angriffe abgewehrt