Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Verkauf Wiking Draco lieber separat oder im Paket?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Boote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ad-mh
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 06.05.2015
Beiträge: 101
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

BeitragNO:0  Verfasst am: Sa 24 Sep, 2016 21:52    Titel:  Antworten mit Zitat

Moin,

ist es verkauft? Die Anzeige ist gelöscht.

Und...
wie fährt sich das neue?

VG

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralles
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 15.06.2015
Beiträge: 87
Wohnort: Steinhöring

BeitragNO:1  Verfasst am: Di 27 Sep, 2016 09:32    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

ja, ging für 2.300 € weg.

Das neue fährt sich super ...

- sehr bequeme Sitze
- meine Mädels lieben die Liegefläche
- der Honda ist ne Wucht! Super sparsam und flüsterleise
- geht ganz anders durch die Welle als das Draco
- man ist deutlich weiter raus durch den Zuwachs an Schlauchdurchmesser
- geht um einiges schneller als das Draco mit dem 40er ... hab auf der Donau im Staubereich ( 2 km Fliesgeschwindigkeit) 58 km/h bergan geschafft lt. GPS ... find ich schon sehr gut für die 50 PS

Alles in allem ein super Boot für kleines Geld!

Leider hab ich nur das Campingverdeck ohne Seitenteile und Heckteil ... da muss ich noch was basteln oder besorgen ...
Und die Persenning braucht mal ne Erneuerung, die ist schon ziemlich fadenscheinig.

Ich bin mit dem Wechsel sehr zufrieden, das Merkur wird mir jetzt ne Weile bleiben.

Ciao, Ralf
_________________
Servus aus Bayern, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ad-mh
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 06.05.2015
Beiträge: 101
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

BeitragNO:2  Verfasst am: Mi 28 Sep, 2016 21:22    Titel:  Antworten mit Zitat

Moin,

da hat aber jemand einen Schnapper gemacht.
Der größere Schlauchdurchmesser macht sicher einiges aus.
Thorsten hat ebenfalls ein 380, wir das 410 mit größerem Schlauchdurchmesser.
Bei gleicher Motorleistung (beide 25PS Yamaha 2T) ist unser Boot mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (14+9) minimal schneller als er solo. Allerdings hat er die Trimmung noch nicht durchgespielt.

Viel Spaß mit dem neuen Boot.

Vielleich laufen wir uns mal über den Weg. Geschrieben haben wir uns im gelben Forum ja schon öfter.

VG

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralles
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 15.06.2015
Beiträge: 87
Wohnort: Steinhöring

BeitragNO:3  Verfasst am: Fr 30 Sep, 2016 07:37    Titel:  Antworten mit Zitat

Servus Andreas,

ich denke auch, dass jemand ein gutes Geschäft gemacht hat, aber ich wollte die Kombi dann doch nicht auseinanderreissen und schließlich hatte ich damals auch günstig eingekauft.

Ich würde mich echt freuen, wenn das klappt, versuche auch, mal zu einem Treffen zu kommen, nur leider ist im Süden da wenig los und die bisherigen Treffen waren schon immer ne Meile zu fahren (mit WoMo und Trailer ist man schon sehr lang unterwegs ...)

Was machst Du mit deinem Motor, wirds der 40er Mercury?

Ach ja: Was mich echt wundert: wir hatten doch geschrieben wegen dem Gewicht ... da war immer 73 kg im Gespräch (beim Mercury) ... beim Verkauf hab ich die Plakette fotografiert und da stand 93 kg drauf ... ich hab schon an mir gezweifelt, weil ich auch 93 kg für einen 2-Zylinder 2t schon sehr viel finde. Der Honda 50 PS hat 88 kg ...

Ciao, Ralf
_________________
Servus aus Bayern, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Librion
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1569
Wohnort: Deutschland

BeitragNO:4  Verfasst am: Fr 30 Sep, 2016 08:16    Titel:  Antworten mit Zitat

.
... von Mercury gab es zwei bzw. drei Varianten mit 40 PS: 2,3,4 Zylinder.
.
_________________
Schöne Grüsse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralles
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 15.06.2015
Beiträge: 87
Wohnort: Steinhöring

BeitragNO:5  Verfasst am: Sa 08 Okt, 2016 18:29    Titel:  Antworten mit Zitat

ich dachte, dass ich den leichtesten hatte ... den 2 Zyl
_________________
Servus aus Bayern, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Librion
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1569
Wohnort: Deutschland

BeitragNO:6  Verfasst am: So 09 Okt, 2016 09:37    Titel:  Antworten mit Zitat

.
.... 93 kg kann ich gar nicht glauben. Wo steht 93 kg drauf? ... auf der Plakette am Motor? ... was steht in der Bedienungsanleitung?

.... http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.aquamaris.hr%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Ffield%2Fimage%2Fproduct-main%2Fmercury-twostroke-40.jpeg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.aquamaris.hr%2Fnode%2F38&h=682&w=431&tbnid=Hlgwk75SZkD32M%3A&docid=RJVY8AzYL3A-zM&ei=fgH6V6G0FYana5z_qeAB&tbm=isch&client=firefox-b-ab&iact=rc&uact=3&dur=1043&page=0&start=0&ndsp=20&ved=0ahUKEwih66jKqM3PAhWG0xoKHZx_ChwQMwgpKAswCw&bih=680&biw=1024
.
_________________
Schöne Grüsse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralles
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 15.06.2015
Beiträge: 87
Wohnort: Steinhöring

BeitragNO:7  Verfasst am: Mo 10 Okt, 2016 10:33    Titel:  Antworten mit Zitat

Auf der Plakette am Motor. Ich hab leider kein Foto gemacht, hab schon geschaut.

In der Bedienungsanleitung steht/stand 73 kg ... ich zweifel grad echt an mir ...

Ich hatte mit Andreas damals beim Kauf öfter über das Gewicht diskutiert, aber ich glaube da hab ich dann immer in der Bedienungsanleitung geschaut.

Muss mal schauen, vielleicht find ich die Fotos vom Kauf noch (aus der Anzeige) da war die Plakette dabei.

Ciao, Ralf
_________________
Servus aus Bayern, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Boote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  49020 Angriffe abgewehrt