Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Jockeysitzbank oder Steuerkonsole beim Meteor
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Boote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meteor whv
Matrose
Matrose


Offline
Anmeldedatum: 30.08.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragNO:0  Verfasst am: Mi 30 Aug, 2017 19:27    Titel: Jockeysitzbank oder Steuerkonsole beim Meteor  Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Umbau auf eine Jockey-Sitzbank oder Steuerkonsole mittig mit Einzelsitz bei einem Meteor?
Möchte unser Meteor umbauen zum Trainerboot, damit ich rechts und links Segelboote annehmen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robw
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Bremen

BeitragNO:1  Verfasst am: Do 31 Aug, 2017 17:47    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo,
Umbau auf Jockeysitz o.ä. hab ich nicht gemacht. Was man sagen kann, dass es im Meteor an den bezeichneten Stellen im Bild für die Befestigung der Steuerkonsole im Boden eingelassene Gewinde vom Durchmesser M10 gibt.

Damit alleine wird man aber einen Jockey nicht fest bekommen. Der Wiking-Steuerstand hat ja auch noch eine seitlich Abstützung auf dem Schlauch, die aber i.d.R. in der Mitte des Bootes erst noch nachgerüstet werden müsste.
_________________
Viele Grüsse, Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meteor whv
Matrose
Matrose


Offline
Anmeldedatum: 30.08.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragNO:2  Verfasst am: Do 31 Aug, 2017 19:50    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Robert,
Über die Befestigung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich überlege die Fixierung mit sikaflex und Unterstützung mehrere Gewindeschrauben mit vorgebohrten Gewinde.
Ich hoffe noch auf Erfahrungen zum Fahrverhalten und die richtige Position.
Und den jockeysitz soll auch der Tank,damit viel Platz im Boot für die Kids ist.

Beste Grüße Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Boote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  49123 Angriffe abgewehrt