Neues Forummitglied mit Wiking Planet 73

Hier kann jeder sein Boot vorstellen
Antworten
saydem
Steward
Steward
Beiträge: 2
Registriert: Di 03 Okt, 2017 20:05
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Neues Forummitglied mit Wiking Planet 73

Beitrag von saydem »

Hallo zusammen,

Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Seren, ich bin 28Jahre alt und von Beruf Ingenieur bei einem großem Automobilhersteller. Zur Zeit wohne ich im Raum Stuttgart.
Ich bin als Segler groß geworden, und damals als Kind schon immer gern Schlauchboot gefahren (2-8PS). Jetzt wollte ich neben dem Segeln und den kleinen Schlauchis mal was "ausprobieren" und habe mir soeben einen Wiking Planet 73 gekauft. Ich fand die Wiking Modelle früher schon faszinierend und es musste entweder ein Wiking oder ein RIB sein.
Darauf werde ich einen Mercury 200 mit 20PS montieren, stammt auch aus den 70ern und passt aus meiner Sicht vom Stil her sehr gut zusammen.
Ich bin gespannt wann ich das erste mal das Boot ins Wasser lassen kann, um es auszuprobieren :-)
Den Motor durfte ich bereits auf einem fremden Boot testen, den muss ich noch auf Fernschaltung umrüsten, aber für die erste Fahrt geht es auch so.
Zum Boot habe ich noch einen Trailer bekommen, Baujahr 73.

Falls ihr etwas mit der Bootsnummer anfangen könnt, habe es zumindest mehrmals gelesen. Es ist die 814.

Von den technischen Daten richte ich mich da nach Wikipedia, demnach sollten Boot und Motor gut passen.

Ein Bild noch und viele Grüße
Bild
Benutzeravatar
Kleinandi
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 327
Registriert: Mo 17 Nov, 2008 19:26
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleinandi »

Werk 50 ? :mrgreen:
Grüße Andi
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.schlauchbootfahrer.de/Grey16.JPG

Falcon 575 SR "Grey Falcon"
saydem
Steward
Steward
Beiträge: 2
Registriert: Di 03 Okt, 2017 20:05
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von saydem »

Werk 019 ;-)
Benutzeravatar
Kleinandi
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 327
Registriert: Mo 17 Nov, 2008 19:26
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleinandi »

:mrgreen: :good:
<---- W59
Grüße Andi
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.schlauchbootfahrer.de/Grey16.JPG

Falcon 575 SR "Grey Falcon"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast