Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Teile Wiking
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Reparatur / Wartung / Instandhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rg3226
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant


Offline
Anmeldedatum: 16.05.2009
Beiträge: 523
Wohnort: 46147 Oberhausen

BeitragNO:0  Verfasst am: Di 26 Dez, 2017 11:04    Titel: Teile Wiking  Antworten mit Zitat

In e-Bay Kleinanzeigen werden Teile von Wiking verkauft.
Ich nehme an das es die Insolvenzmasse von der Werft ist.

Bodenbretter https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wiking-frontplatten-bodengruppe/780033414-211-4743

Das dunkle Wega mit Steuerstand von der neueren Home Page der Wiking Werft steht auch zum Verkauf
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wiking-wega-480/779353316-211-4743
_________________
Mein YouTube Kanal rg3226 oder reinergrundke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralles
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 15.06.2015
Beiträge: 95
Wohnort: Steinhöring

BeitragNO:1  Verfasst am: Mi 27 Dez, 2017 07:03    Titel:  Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

wollt ich auch grad einstellen, da war Rainer schneller.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=41984841

Echt gute Angebote.

Ob das nur Konkursware ist, oder obs weitergeht ist nicht klar,

.... in einer Anzeige heißt es, dass die Homepage wieder online geht.


Ciao, Ralf
_________________
Servus aus Bayern, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rg3226
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant


Offline
Anmeldedatum: 16.05.2009
Beiträge: 523
Wohnort: 46147 Oberhausen

BeitragNO:2  Verfasst am: Mi 27 Dez, 2017 09:23    Titel:  Antworten mit Zitat

Ich vermute das es Konkursware ist.

Auch die Vorstellung mit der letzten Home Page war doch eher ein Reinfall.
Da wurde das Wega vorgestellt was jetzt in e-Bay Kleinanzeigen verkauft wird.
Die dunklen Schläuche sagen aus wie lackiert und das Vordeck war nur aufgelegt.
Der Motor war nur angehangen und es sah so aus als wenn man die alten Formen verwendet hat.

So präsentiert man kein neues Boot.

Ich muß zugeben das ich mir gerne ein neues Scheiben Rib in der 5m Klasse oder etwas mehr gewünscht hätte. Natürlich mit einem überarbeiteten Rumpf der Rauwasser besser ab kann.

Wir haben jetzt unser Rib gefunden aber ein wenig trauere ich der Scheibe nach.
_________________
Mein YouTube Kanal rg3226 oder reinergrundke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MK
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 72
Wohnort: 63457 Hanau

BeitragNO:3  Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 13:28    Titel:  Antworten mit Zitat

In einer der Anzeigen wird eine neue Homepage ab Januar 2018 angekündigt. Offenbar sollen die Boote Merkur, Wega, Titan, Herkules darüber weiter angeboten werden. Es scheint offenbar ein Bestreben zu geben die Werft in in anderer Form neu aufleben zu lassen.

VG Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bootsmotor
Matrose
Matrose


Offline
Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 8
Wohnort: fuldabrück bei kassel

BeitragNO:4  Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 19:39    Titel:  Antworten mit Zitat

Die alten Werftgebäude werden demnächst abgerissen, daher auch der abweichende Verkaufsort. Die Teile sind dann wohl erstmal Konkursware. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MK
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 72
Wohnort: 63457 Hanau

BeitragNO:5  Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 21:27    Titel:  Antworten mit Zitat

Es wird seit heute ein weiteres hellgraues Wega mit hochklappbaren Vordeck und Schwingsitzen angeboten. Es werden Bestellungen für weitere Boote angenommen. Offenbar will man weitere Boote bauen. Sieht wohl so aus als wäre eine neue Firma gegründet worden.

VG Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfer64
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 03.12.2014
Beiträge: 44
Wohnort: Mülheim/Ruhr

BeitragNO:6  Verfasst am: Mi 31 Jan, 2018 12:09    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht kenne ja noch ein paar die Restauration meines Dracos. :-)
Ich hatte die Kleinanzeigen auch entdeckt und micht mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt.
So ein paar Teile sind es dann geworden. U.A. bekommt mein Draco ein neues Vordeck mit Süllrand, eine neue Plicht- und endlich eine Bugpersenning

Samstag war ich dann da und habe das Ehepaar Kaulhausen persönlich kennen gelernt.
Es geht in der Tat weiter mit Wiking, aber an einem neuen, kleineren Standort.

In der Halle stand auch ein nettes Wega mit einem "speziellen" Vordeck.
Es war/ist das mit dem hochklappbaren.
Preise hab ich mir nicht angeschaut, Festrumpf hat einerseits meine Regierung bisher abgelehnt und andererseits sind Road Trains in Europa noch nicht zugelassen. Die Hängerkupplung gehört halt immernoch dem Wohnwagen Mr. Green Mr. Green

Im Mai soll ein kleines Fest vor Ort stattfinden.

Liebe Grüße

Thorsten
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof. Nur wer vorwärts schaut kommt auch voran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralles
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 15.06.2015
Beiträge: 95
Wohnort: Steinhöring

BeitragNO:7  Verfasst am: Do 01 Feb, 2018 20:12    Titel:  Antworten mit Zitat

Hi Thorsten,

waren die Preise, die dort aufgerufen wurden (in den Kleinanzeigen) eigentlich verhandelbar?

Bin schon am überlegen, ob ich nicht auch mal anfrage ... wenn ich nicht so geizig wäre ;)

Danke & Ciao, Ralf
_________________
Servus aus Bayern, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfer64
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 03.12.2014
Beiträge: 44
Wohnort: Mülheim/Ruhr

BeitragNO:8  Verfasst am: Fr 02 Feb, 2018 10:57    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

ich denke mal eher nicht. Zumindest hab ich nicht gehandelt.
Aber wenn du dir die ehemaligen Wiking-preise ins Gedächtnis rufst, dann ist es schon preiswerter als damals

Liebe Grüße

Thorsten
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof. Nur wer vorwärts schaut kommt auch voran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Librion
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1572
Wohnort: Deutschland

BeitragNO:9  Verfasst am: Fr 02 Feb, 2018 20:27    Titel:  Antworten mit Zitat

... ich konnte herunterhandeln.
_________________
Schöne Grüsse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfer64
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 03.12.2014
Beiträge: 44
Wohnort: Mülheim/Ruhr

BeitragNO:10  Verfasst am: Sa 03 Feb, 2018 20:10    Titel:  Antworten mit Zitat

Ich denke, bei mir stimmt das Gesamtpaket.
Ich hab nicht gehandelt, denke aber das ich unterm Strich nicht draufzahle.

Sobald alles fertig ist zeig ich Fotos

Thorsten
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof. Nur wer vorwärts schaut kommt auch voran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralles
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 15.06.2015
Beiträge: 95
Wohnort: Steinhöring

BeitragNO:11  Verfasst am: So 11 Feb, 2018 16:19    Titel:  Antworten mit Zitat

Nachdem das Meteor mit 90er Honda nun weg ist (aus der Traum... Regierung war dagegen) .... werd ich jetzt wohl dem merkur auch was gutes tun.
Tank ist gekauft, echolot auch und bei wiking wird's wohl auch das ein oder andere Schmankerl.

Hoffe ich kann auch bissl handeln...

Danke & Ciao, Ralf
_________________
Servus aus Bayern, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Librion
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1572
Wohnort: Deutschland

BeitragNO:12  Verfasst am: Mo 12 Feb, 2018 17:11    Titel:  Antworten mit Zitat

.
... handeln musste ich nicht wirklich. Ich nannte einen Preis- dieser wurde dann einfach akzeptiert.
.
_________________
Schöne Grüsse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Reparatur / Wartung / Instandhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  49022 Angriffe abgewehrt