Was habt ihr denn Motorisiertes in der Heckgarage ...
Wähle Nachricht von
# bis #
[/[drucke]\]

Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC -> Auto / Motorrad / Roller
#1: Was habt ihr denn Motorisiertes in der Heckgarage ... Autor: mark-schWohnort: Krefeld BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2016 15:25
    —
oder auf dem Anhänger wenn kein Boot zu ziehen ist?

Ich wollte mit der Frage mal sehen, ob noch weitere motorisierte Zweirad-Enthusiasten hier sind.

Ich mache dann mal den Anfang.

Also wenn wir mit dem Boot im Schlepptau unterwegs sind, wird i.d.R. die Piaggio Fly 125 eingepackt:

Soll's eine reine Zweirad-Tour werden, dann nehmen wir den Kymko Downtown 300 im Anhänger mit:

So jetzt bin ich mal gespannt, was ihr so dabei habt?!

#2:  Autor: StefanWohnort: Olfen BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2016 20:32
    —
Hallo Mark,
ich habe ne restaurierte NSU Quickly im Schuppen, aber schon Jahre nicht mehr angemeldet......
Ne Honda CY 50 und ne XL 500R, alles aber nicht mehr in Nutzung...

...vermutlich aber nicht das was Du suchst....

Gruss Stefan

#3:  Autor: TorstenWohnort: Essen BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2016 20:38
    —
isch habe gar keine Heckgarage... Cool
#4:  Autor: mark-schWohnort: Krefeld BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep, 2016 06:42
    —
Torsten hat Folgendes geschrieben:

Is nisch schlimm. Guckst Du hier, kannste auf die Hecksitzbank im Auto packen ... Cool Laughing
http://wsc-forum.de/viewtopic.php?t=4361&highlight=

Zuletzt bearbeitet von mark-sch am Fr 09 Sep, 2016 06:53, insgesamt einmal bearbeitet

#5:  Autor: mark-schWohnort: Krefeld BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep, 2016 06:51
    —
Stefan hat Folgendes geschrieben:
Hallo Mark,
ich habe ne restaurierte NSU Quickly im Schuppen, aber schon Jahre nicht mehr angemeldet......
Ne Honda CY 50 und ne XL 500R, alles aber nicht mehr in Nutzung...

Ja die liebe Zeit. Ich fand schon immer das Verhältnis von Arbeitszeit zu Freizeit unausgewogen Cool Wink
(Aber die NSU würde ich totzdem gerne mal in Aktion sehen Very Happy )

#6:  Autor: TorstenWohnort: Essen BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep, 2016 07:46
    —
mark-sch hat Folgendes geschrieben:

Is nisch schlimm. Guckst Du hier, kannste auf die Hecksitzbank im Auto packen ... Cool Laughing
http://wsc-forum.de/viewtopic.php?t=4361&highlight=

das würdest du gerne sehen, wenn wir beide damit fahren, gell..... Cool Cool

#7:  Autor: mark-schWohnort: Krefeld BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep, 2016 10:05
    —

das würdest du gerne sehen, wenn wir beide damit fahren, gell..... Cool Cool

Jep - das würde ich um nichts in der Welt verpassen wollen Very Happy Mr. Green Laughing
(Läuft dann unter dem Titel: "Die Einradfahrer aus Essen") Mr. Green
duck und wech

#8:  Autor: frankWohnort: Solingen BeitragVerfasst am: Mi 02 Nov, 2016 10:26
    —
Unseren Vespa Roller in knallrot, ein Muss für eine Vespa haben wir in der Heckgarage.
Die Vespa hat 300ccm und 24 PS und dürfte keine 1,5 cm Höher sein, um noch in die Heck-Garage zu passen.
Die Sitzbank ist sehr groß und für zwei Personen sehr konfortabel.
Das Topcase ist mit 43 Liter so groß, dass sich Sabine darin verstecken könnte. Surprised

Die Vorstellung nur mit dem Womo und Roller ohne Boot unterwegs zu sein wird bestimmt im nächsten Jahr öfters umgesetzt werden, Sabine und ich freuen uns schon darauf. OK

Wir werden den Roller für Städtereisen nutzen um außerhalb schöne Stellplätze anzusteuern und mit dem Roller in die städte fahren zu können.

#9:  Autor: HelinWohnort: Ober-Ramstadt BeitragVerfasst am: So 06 Nov, 2016 22:37
    —
Hi!
Ich habe in der Garage noch eine Honda DAX 50 AB23, die letzte Baureihe ihrer Art von Honda.
Außerdem besitze ich seit diesem Jahr eine Vespa Cosa 200 Bj. 1990 in weinrot.
Allerdings hat sie noch ein paar kleinere Wehwehchen, aber der Winter ist lang. Sie pieselt etwas 2-Takt-Öl.
Vermutlich ist der Öltank gerissen.

#10:  Autor: BörnyWohnort: Friedrichshafen BeitragVerfasst am: Mo 07 Nov, 2016 14:53
    —
Es ist ein Gilera Runner FX 180 SP. Den ich 1999 neu gekauft habe extra fürs Wohnmobil.
Er hat nur 120 Kg bei 19 PS. Ein Sport-Roller.

http://www.motorradonline.de/einzeltest/gilera-runner-180/106452

#11:  Autor: munjaWohnort: 61130 Nidderau BeitragVerfasst am: Mo 06 März, 2017 15:28
    —
Ich will mich nun auch mal dazu melden. Endlich beginnt auch wieder die Zweiradsaison.

Wir haben uns einen sogenannten Großradroller von Peugeot zugelegt, den Satelis mit 400cm3, der uns auch beide zügig voranbringt. Allerdings ist er mit Koffer 2,60 m lang und wiegt 230kg.
Für die Womo-Garage natürlich zu groß und zu schwer.
Letztes Jahr waren wir in Kroatien mit dem Roller im Hänger am Womo unterwegs und haben mal einen anderen Kroatienurlaub erlebt.

Auf einem der kleinen Campingplätze vor Dubrovnik

Hier mal ein paar wenige Eindrücke von Kroatien von oben aufs Meer runter. Sind wir mit dem Boot unterwegs, ist es umgekehrt.

Dubrovnik

Auf der Fähre nach Peljesac

Mal was anderes: Beton- statt Wasserstrasse

#12:  Autor: frankWohnort: Solingen BeitragVerfasst am: Di 07 März, 2017 09:06
    —
Wolfgang habt ihr das Wasser nicht vermisst?
Habe gestern das Womo über den TÜV gebracht und den Roller zur Inspektion gebracht damit es endlich los geht nur das Wetter könte besser werden.
Dieses Jahr haben wir nach meiner Krankheit unheimlich viele Touren für dieses Jahr geplant und freuen uns so richtig darauf.
Mit dem Boot bist du in Kroatien in den Sommerferien an einen Ort gebunden und würden auch mal gerne einen Ortswechsel betreiben und die küste Abfahren, dass ist ohne boot und nur mit dem Roller einfach besser.
Mal sehen was die zukunft bringt. Mr. Green

Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC -> Auto / Motorrad / Roller

output generated using PrinterFriendlyTopicView

Seite 1 von 1