National Park Kornati neue Preise
Wähle Nachricht von
# bis #
[/[drucke]\]

Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC -> Mittelmeer
#1: National Park Kornati neue Preise Autor: TorstenWohnort: Essen BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez, 2016 14:23
    —
Hallo,

entweder wollen die Kroaten über den NP Kornati mit Gewalt reich werden oder sie sind ziemlich klamm....

die neuen Preise:

http://www.yacht.de/reise/news/die-kornaten-werden-richtig-teuer/a110667.html

#2:  Autor: frankWohnort: Solingen BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez, 2016 19:37
    —
Bezahlt haben wir noch nie, du musst nur schneller sein als die Parkranger. Laughing Laughing
#3:  Autor: TorstenWohnort: Essen BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2016 13:24
    —
wir sind schon zweimal kontrolliert worden, einmal hatten wir ein Ticket, einmal mussten wir vor Ort löhnen...
#4:  Autor: hansWohnort: Deutschland -AC-Walheim BeitragVerfasst am: Mo 05 Dez, 2016 13:06
    —
Torsten hat Folgendes geschrieben:
wir sind schon zweimal kontrolliert worden, einmal hatten wir ein Ticket, einmal mussten wir vor Ort löhnen...

um es mit Frank's Worten zu unter malen. Du warst dann also nicht schnell genug. Laughing Wink
Hans

#5:  Autor: TorstenWohnort: Essen BeitragVerfasst am: Di 06 Dez, 2016 08:13
    —
ja, ich habe zu langsam geankert.... Mr. Green
#6:  Autor: AliWohnort: 04416 Markkleeberg / Leipzig BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2016 23:01
    —
Wir fahren meist nach Levrnaka, laufen hoch zum Kneipchen mit Bierchen und baden dann in der tollen Sandbucht dem Meer zugewandt. Es sind hier auch schöne Bilder bei Google Earth. Dann fahren wir raus und ankern außerhalb des Nationalparks. Bezahlt haben wir bisher nur für zu schnell. Dafür aber ordentlich.
#7:  Autor: Jürgen_der_BärWohnort: Neukirchen-Vluyn BeitragVerfasst am: Fr 09 Dez, 2016 10:33
    —
Hallo zusammen,

da muss ich als recht unerfahrener Kroatien-Besucher (2 x Segelcharter) mal nachfragen:
Wofür genau sind die Gebühren? Für das Befahren schon, oder nur für's Ankern/Übernachten?

Wir hatten 1 x den Fall, dass wir ein einer Bucht über Mittag ankerten, sofort jemand kam und
wollte kassieren. Als wir dann aber gesagt hatten, das wir nur eine kurze Pause einlegen wollten,
ist der wieder abgedampft.

#8:  Autor: TorstenWohnort: Essen BeitragVerfasst am: Sa 10 Dez, 2016 08:28
    —
ich verstehe dass als Eintrittsgebühr in den NP, wird aber wohl i.d.R. nur erhoben wenn geankert wird, so meine Erfahrungen. Beim reinen Durchfahren bin ich noch nie angehalten worden.

Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC -> Mittelmeer

output generated using PrinterFriendlyTopicView

Seite 1 von 1