Einbautank Merkur 410 unter vorderer Sitzbank
Wähle Nachricht von
# bis #
[/[drucke]\]

Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC -> Reparatur / Wartung / Instandhaltung
#1: Einbautank Merkur 410 unter vorderer Sitzbank Autor: RallesWohnort: Steinhöring BeitragVerfasst am: Sa 06 Jan, 2018 17:57
    —
Hallo zusammen,

ich würde gerne unter meine vordere Sitzbank einen Tank einbauen und wollte mal in die Runde fragen, wer sowas schon gemacht hat.

Ich habe eine "serienmäßige" Holzkiste mit zwei Wiking Einzelsitzen verbaut.

Die Kiste ist 72 breit, 40 tief und 23 hoch. Wobei ich dazusagen muss, dass in der Mitte ein Steg verläuft, der die Höhe auf ca. 19 cm reduziert, den könnte man aber wohl etwas anpassen.

Bislang hatte ich 2 25l Tanks im Heck verbaut, aber ich will das Gewicht nach vorne bringen und hinten dann eine Alukiste "einbauen" ... in diese kämen nur leichtere Sachen.

Das beste Variante ist bislang ein Niro Einbautank bei AWN, nur leider aktuell nicht lieferbar:
https://www.awn.de/niro-einbautanks.html
Dieser hat die Abmessungen 70b x 35t x 20h

Was müsste ich noch zusätzlich einbauen, wenn ich nen festen Tank habe?
Wasserabscheider?
extra Entlüftung?
Tankanzeige?

Danke für eure Tipps.

Ciao, Ralf

#2:  Autor: frankWohnort: Solingen BeitragVerfasst am: Sa 06 Jan, 2018 18:19
    —
Die Fa. Frank Anzumhoff in Remagen baut Tanks aus PE nach deiner Zeichnungmit allen Anschlüssen und wie ich find für kleines Geld.
Ich abe von dieser Firma schon meinen 3 Tank bauen lassen.

#3:  Autor: RallesWohnort: Steinhöring BeitragVerfasst am: So 07 Jan, 2018 07:46
    —
Hallo Frank,

Liegt der Preis im Bereich von 200 Euro?
So richtig viel mehr wollte ich nämlich nicht ausgeben.

Wird detailliert muss die Zeichnung sein?

Edit: Zu " Anzumhoff Remagen" findet google auch keine Treffer.

Danke & Ciao, Ralf

#4:  Autor: LibrionWohnort: Deutschland BeitragVerfasst am: So 07 Jan, 2018 18:24
    —
.
.... unter 200 € bei einem rechteckigen Tank- ja.

.... http://www.kunststofftechnik-amzehnhoff.de/

.... top Verarbeitung, dickes Material, ..... .

.... Tankgeber, Anschlüsse kannst Du Ihnen zusenden; die werden dann passend nach Deinem Wunsch verarbeitet.

.... Tipp kam damals ebenfalls von Frank- der war sehr gut!

... so können die Tanks aussehen: http://www.wsc-forum.de/viewtopic.php?t=387&postdays=0&postorder=asc&&start=45.
.
.

#5:  Autor: RallesWohnort: Steinhöring BeitragVerfasst am: Mo 08 Jan, 2018 07:46
    —
Super, das schaut echt gut aus!

Bei mir wäre es eigentlich nur ein rechteckiger Tank, Anschlüsse hätte ich keine besonderen Wünsche, die bauen vermutlich auch einfach nen Schraubverschluss drauf. Dazu ne Entlüftung und die Möglichkeit, nen Geber zu platzieren.

Also, nochmal zum Boot und genau nachmessen.

Danke & Ciao, Ralf

#6:  Autor: RallesWohnort: Steinhöring BeitragVerfasst am: Mo 22 Jan, 2018 08:33
    —
Hallo zusammen,

hab jetzt doch mal den Tank bei AWN bestellt, da mir das mit Edelstahl ganz gut gefallen hat und ich eh zum AWN hinwollte, da ich mir ein Echolog kaufen wollte.

So ist es also der o.g. Tank geworden (bestellt, kommt in 2 Wochen) für 219€ und
dazu ein Lowrance Hook² 4x GPS Bullet für 124,99 :).

Jetzt brauch ich nur noch nen Geber und ne Tankanzeige, Schlauch mit Pumpball und ne Entlüftung.

Wenn ich den Tank einbaue werde ich berichten.

Ciao, Ralf

Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC -> Reparatur / Wartung / Instandhaltung

output generated using PrinterFriendlyTopicView

Seite 1 von 1