Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Windvorhersage ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Nord- / Ostsee
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Librion
Kapitän
Kapitän

BeitragNO:0  Verfasst am: Sa 02 Jun, 2007 06:42    Titel: Windvorhersage ???  Antworten mit Zitat

Hallo Jungs ,

da ich kommende Woche an die Ostsee fahre ( Kellenhusen / Grömitz ) benötige ich die Windvorhersagen für die kommenden Tage . Daher lautet meine Frage : Wo kann ich eine Windvorhersage der kommenden Tage für das Gebiet finden ?

Bei der Wettervorhersage bin ich schon seit längerem fündig geworden - aber bei der Windvorhersage leider nicht . Könnte mir jemand helfen ?
käptnblaubär
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:1  Verfasst am: Sa 02 Jun, 2007 08:13    Titel: Hier werden sie geholfen !  Antworten mit Zitat

Ich kann Die nicht helfen, die aber:

http://www.dwd.de/de/WundK/W_aktuell/Seewetter/NOsee/index.htm

Viel Spaß auf der Ostsee OK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
käptnblaubär
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:2  Verfasst am: Sa 02 Jun, 2007 09:30    Titel: Aktuel vom 02.06.07  Antworten mit Zitat

Westliche Ostsee
Wetterlage vom 02.06.07, 08.00 GZ:

Umfangreiches Hoch 1037 Finnland, wenig südwestwandernd. Keil 1030 Utsira, 1025 Südengland, etwas verstärkend, festliegend. Tief 1011 Golf von Genua, wenig ändernd. Tief 989 südlich Island, wenig ändernd. Hoch 1027 westlich Portugal und Biskaya, etwas abschwächend.
Vorhersagen bis heute Mitternacht:

Nordost 3 bis 4, zunehmend 5, strichweise diesig, See 0,5 bis 1 Meter.
Aussichten bis Sonntagmittag:

Nordost 5.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Librion
Kapitän
Kapitän

BeitragNO:3  Verfasst am: Sa 02 Jun, 2007 20:44    Titel:  Antworten mit Zitat

Jürgen ,

danke für Deine Bemühungen ! Den dienst hatte ich auch schon gefunden und fand ihn etwas unübersichtlich . Ich hoffte , daß es so etwas in der Art wie www.wetter.com gibt - wo man die Wettervorhersagen für bis zu 10 Tagen einsehen kann .

So etwas leichtes - übersichtliches hoffe ich für die Windvorhersagen zu finden . Ich möchte zu gerne wissen ob ich ab der Mitte der kommenden Woche auf der Ostsee fahren kann oder eher nicht .
Librion
Kapitän
Kapitän

BeitragNO:4  Verfasst am: So 03 Jun, 2007 06:13    Titel:  Antworten mit Zitat

Ich habe mittlerweile selbst gefunden wo ich die Windvorhersagen für 10 Tage im voraus bekomme ; ratet mal wo ? - hier : http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7002&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=45660&fdate=20070606 - einfach 10 Tagevorschau und dann auf weitere Werte klicken . Na ja , manchmal bin ich halt ..... Embarassed .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Nord- / Ostsee Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.