Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Hamburgbesuch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Nord- / Ostsee
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:0  Verfasst am: Di 31 Jul, 2007 09:23    Titel: Hamburgbesuch  Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sind ja dieses Jahr mal für einen Kurzbesuch nach Hamburg gereist. Als Wegführer hatten wir Bekannte von meiner Mutter eingespannt. OK
Die erste Übernachtung haben wir auf dem Stellplatz "Kraftwagenhallen Paulmann" vorgenommen. Ein großer Stellplatz direkt an der Speicherstadt. Stellplatz nichts besonderes, ehemaliger Parkplatz und Firmengelände, dafür aber mit Ver- und Entsorgung und keine 10 Minuten von der City. Auch das wollten wir WoMo-Neulinge einmal ausprobieren. Also ab durch den Elbtunnel und dann über vierspurige Strassen in Richtung Stellplatz. Geleitet vom Navi und zur Sicherheit noch durch den persönlichen Navigator Dagmar. Aber Poggenmühle tauchte am späten Abend auf.
Am nächsten Tag zogen wir dann um in eine Nachbarstadt (Randgebiet 15 Fahrminuten von HH) auf ein privates Gelände um. War so geplant, denn wir sollten bei den Bekannten übernächtigen und frühstücken.
Diese sorgten auch für ein nettes interessantes Besichtigungsprogramm.

Hier ein paar bildliche Eindrücke:

http://www.hans-daniels.de/Hamburg/gallery.html

Hamburg ist groß, interessant, aber man bekommt auch schlechte Gefühle. Dann, wenn man den Prunk von ein paar Großunternehmer an der Außenalster sieht. Von wegen , den Herrn geht es schlecht. Eigentlich wollte ich aus der Gewerkschaft austreten, jetzt bleibe ich dran und werde zum Kämpfer.

Hamburg wir kommen wieder !!!!!

Gruß Hans
Thomas
Kapitän
Kapitän

BeitragNO:1  Verfasst am: Di 31 Jul, 2007 21:20    Titel:  Antworten mit Zitat

Tja Hans, den Prunk gibt es aber woanders auch.

Das Rathaus von Altona ist aber schon auch beeindruckend. Im Vergleich zu vielen Prachtbauten in München relativiert sich das aber.

Als ich letztens zu Fuß zum Hotel zurück ging, kam ich an einer großen Menschenmenge vorbei und wunderte mich schon über die Aufmachung so mancher. Im Hotel angekommen fragte ich, was denn da los ist.
Mit süfisantem Grinsen wurde mit geraten, das nächste mal auf der anderen Straßenseite an der Methadonausgabestelle vorbei zugehen Shocked

So ist das, wenn die Landeier in der Stadt unterwegs sind Laughing
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:2  Verfasst am: Di 31 Jul, 2007 21:32    Titel:  Antworten mit Zitat

Thomas hat Folgendes geschrieben:

So ist das, wenn die Landeier in der Stadt unterwegs sind Laughing

Ja, wir sind halt Landkinder. Laughing Laughing

Gruß Hans
Helge
Admiral
Admiral

BeitragNO:3  Verfasst am: Di 31 Jul, 2007 21:47    Titel:  Antworten mit Zitat

Hans OK

Ich war auch schon öfter in Hamburg - aber habe noch nicht annähernd "viel" oder ausreichend gesehen.
Hamburg ist zu jeder jahreszeit eine Besichtigung wert - auch die Randgebiete, damit meine ich nicht die Reeperbahn Mr. Green

Auch Fischmarkt, Dom u.v.a. muß / sollte man mal erlebt haben. Was mir dazu noch fehlt: die (Frei-)Zeit ! Evil or Very Mad
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:4  Verfasst am: Di 31 Jul, 2007 21:52    Titel:  Antworten mit Zitat

Helge hat Folgendes geschrieben:
............................., damit meine ich nicht die Reeperbahn Mr. Green

Helge,
da war ich noch nicht einmal.

Aber es wird eine Hamburgfortsetzung geben. Mein persönlicher Reiseführer möchte uns wiedersehen. Embarassed Embarassed

Gruß Hans
frank
Moderator

BeitragNO:5  Verfasst am: Di 31 Jul, 2007 22:23    Titel:  Antworten mit Zitat

hans hat Folgendes geschrieben:
Helge hat Folgendes geschrieben:
............................., damit meine ich nicht die Reeperbahn Mr. Green

Helge,
da war ich noch nicht einmal.

Aber es wird eine Hamburgfortsetzung geben. Mein persönlicher Reiseführer möchte uns wiedersehen. Embarassed Embarassed

Gruß Hans

Wie auch, Dagmar war ja mit in Hamburg. Laughing Laughing Laughing

Rege mich immer auf weil die Leute immer nur die Reeperbahn kennen, dabei ist Hamburg nur Endgeil uns für mich eine der schönsten Städte Deutschlands.

Ein Titan wird kommen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:6  Verfasst am: Mi 01 Aug, 2007 08:16    Titel:  Antworten mit Zitat

frank hat Folgendes geschrieben:

Mein bester Kumpel,
da muss ich Dich jetzt aber ganz kräftig enttäuschen. Da war eher der Grund mit Namen "Jackie".
Daggi und ich hätten da schon eine Runde gedreht.

Hamburg war für mich als Hinterwädler und Voreifler einfach riesig. Ich bin von Eindrücken erschlagen worden.

Gruß Hans
Norbert
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:7  Verfasst am: Mi 01 Aug, 2007 08:34    Titel:  Antworten mit Zitat

hans hat Folgendes geschrieben:
frank hat Folgendes geschrieben:

Mein bester Kumpel,
da muss ich Dich jetzt aber ganz kräftig enttäuschen. Da war eher der Grund mit Namen "Jackie".

Gruß Hans

Hallo Hans, das ist Erzieherich falsch. Ich als doch schon älterer und erfahrener Vater darf Dir das sagen. Du musst den Kindern auch die Grenzbereich des Lebens zeigen Exclamation ( und darauf hinweisen womit Mädchen auch Ihr Geld verdienen können Laughing Laughing Laughing )

Jeder hat den gleichen Himmel, aber einen anderen Horizont.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Nord- / Ostsee Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.