Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e.V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Rückrufe
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Sicherheit, Unfallverhütung und Seemannschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3883
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:0  Verfasst am: Di 18 Sep, 2007 16:24    Titel: Rückrufe  Antworten mit Zitat

Hallöchen,

hier in diesem Beitrag werde ich Rückrufe veröffentlichen, die ggf. von allgemeinem Interesse sein könnten. Ähnlich den Felgen, Steckdosen....................................... in den letzten Monaten.


Gruß Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3883
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:1  Verfasst am: Di 18 Sep, 2007 16:26    Titel: Expressomaschinen  Antworten mit Zitat

Hallöchen,

aktuell gibt es zur Zeit ein Problem bei Krups-Espressomaschinen. Infos hierzu findet Ihr unter:

http://www.wdr.de/tv/markt/20070917/b_2.phtml


Gruß Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3883
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:2  Verfasst am: Sa 22 Sep, 2007 09:07    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallöchen,

diesmal hat es Wäschetrockner erwischt.

http://www.ottogroup.com/669+M52087573ab0.html


Mag ja sein das sie Normen eingehalten haben, aber leider übersehen, dass etwas brennen kann. Ob es auch die DIN EN 61121 war, die ein Verfahren zur Gebrauchseigenschaften beschreibt. Oder waren es nur die Normen die die Farbechtheit darstellen sollen. Laughing

Gruß Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3883
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:3  Verfasst am: Sa 22 Sep, 2007 09:13    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallöchen,

Motorradfahrer unter uns.


Hein Gericke H4 Birne Rückruf

Hein Gericke hat eine H4 Birne verkauft, die keine vorgeschriebene E-Kennzeichnung hat.

Ohne diese E-Kennzeichnung erlischt automatisch die ABE ( Allgemeine Betriebserlaubniss ) des Fahrzeuges. Die H4 Birne hat die Best.-Nr. 31661300185 und wird kostenlos gegen eine Markenbirne ausgetauscht.

Im betroffenen Fall wenden Sie sich bitte an eine Hein Gericke Filiale in Ihrer Nähe.

http://www.hein-gericke-store.com (20.09.2007)




Muss ja sagen, aus beruflichen Gründen freut mich dieser Rückruf. Muss ich ehrlich zugeben. Wink Mr. Green Allerding muss ich meinem Informanten einmal sagen, dass man Birnen auch im Lebensmittelgeschäft kauft und nicht im Auto- oder Motorradzubehör. Da gibt es nur Lampen. oder Leuchtkörper Mr. Green

Gruß Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helge
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3351
Wohnort: Clenze

BeitragNO:4  Verfasst am: So 23 Sep, 2007 12:08    Titel:  Antworten mit Zitat

Das Fehlen einer ABE-Eraubnis sollte bei funktionierendem QM-System eigentlich leicht auffallen - oder? Mad

Man bemerke, ein QM mit teurem Audit-Verfahren auf dem Papier ist weniger wert als ein aufmerksamer Angestellter Rolling Eyes
_________________
Gruß Helge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3883
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:5  Verfasst am: Mo 24 Sep, 2007 08:51    Titel:  Antworten mit Zitat

Helge hat Folgendes geschrieben:
Man bemerke, ein QM mit teurem Audit-Verfahren auf dem Papier ist weniger wert :


Heeeeee, Du machst mich arbeitslos. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Soll ich bei Dir einmal ein Audit durchführen ? Laughing Laughing
Gruß Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helge
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3351
Wohnort: Clenze

BeitragNO:6  Verfasst am: Mo 24 Sep, 2007 17:12    Titel:  Antworten mit Zitat

hans hat Folgendes geschrieben:
Soll ich bei Dir einmal ein Audit durchführen ? Laughing Laughing
Gruß Hans
Bei mir ? Surprised ... oder meinst du bei mir in Firma ? Laughing Laughing

Ich glaube, du wirst in diesem Punkt niemals arbeitslos Very Happy
_________________
Gruß Helge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3883
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:7  Verfasst am: Mo 24 Sep, 2007 21:43    Titel:  Antworten mit Zitat

Natürlich die Firma. Oder willst Du Deinen Hausstand nach ISO 9000 auditieren lassen ?. Laughing Laughing Ich hab einen DGQ -Schein Mr. Green Mr. Green Mr. Green und bin noch bissiger als in meinem AS-Job.

Ich kann Dir sagen, ich habe die Ausrüstung von zwei Handwerksbetrieben an der Mosel kennengelernt. Der eine hat mir sofort das Leiterprüfungsbuch vorgelegt und der zweite Chef hat zwar Schwieirigkeiten mit 12 Volt, aber ab 50 Volt ist seine Sicherheit super. Ich war pllllaaaaatttttt.

Gruß Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3883
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:8  Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:05    Titel: Canon Digitalkamera  Antworten mit Zitat

Hallöchen,
für diejenigen die seid Monaten ein Problem bei Ihrer Kamera suchen:

PowerShot A650 IS von Canon Überprüfungsaktion

Canon hat herausgefunden, dass bei Verwendung des frei einstellbaren LCD-Monitors in sonniger Umgebung, wenn Sonnenstrahlen auf die Rückseite der Kamera treffen, bei mit der PowerShot A650 IS aufgenommenen Bildern Störungen auftreten können.
Weitere Informationen und Bilder finden Sie auf den Seiten von Canon
(07.10.2007)

Gruß Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3883
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:9  Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:06    Titel: Wer mag Käse  Antworten mit Zitat

Zitat:Rohmilchkäse Tete de Moine Rückruf

Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit hat in einer Probe des in Bayern vertriebenen Produkts Tete de Moine? (Switzerland, Fromage de Bellelay), Schweizer Halbhartkäse, Vollfett, aus roher Kuhmilch, Lagerung zwischen 5-12 °C, CH 5629, Verotoxin bildende Escherichia (E.) coli nachgewiesen.
Betroffen sind Produkte, die nach den Angaben auf dem Etikett am 24.07.2007 verpackt und bis 22.10.2007 zu verkaufen sind.
Verotoxin bildende Escherichia (E.) coli können 1-8 Tage nach der Aufnahme Übelkeit, Erbrechen und Durchfall hervorrufen.

http://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/rueckrufe/anzeige_x.php?id=29

Leider finden Sie auf der Hompage des Herstellers keine weiteren Informationen (Stand 06.10.2007)Ende


Gruß Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3883
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:10  Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:10    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallöchen,

kleine Info für diejenigen die heimlich den kleinen Internetkauf nutzen. Mr. Green Wink


Zitat:
23/07 BfArM warnt vor Libido Forte-, Libido Extention- und Scilla Oral Jelly-Präparaten aus dem Internet

Pressemitteilung 23/07

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) in Bonn warnt vor dem Kauf und der Einnahme von so genannten Potenzmitteln, die über das Internet als traditionell chinesische Produkte vertrieben werden. Die als rein pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel deklarierten Produkte firmieren unter den Namen „Libido Forte“ und „Libido Extention“. Sie enthalten nach Mitteilungen der Überwachungsbehörde in Belgien die nicht angegebenen Substanzen Hydroxyhomosildenafil bzw. Methisosildenafil, die chemische Abkömmlinge des in Deutschland zugelassenen, verschreibungspflichtigen Wirkstoffes Sildenafil (Viagra®) sind. Beide Substanzen bergen ein besonderes Risiko für die Gesundheit. Sie wurde bisher nicht in klinischen Studien untersucht und daher können ihre Wirkungen, einschließlich möglicher Nebenwirkungen, nicht beurteilt werden. Scilla Oral Jelly ist ein nicht zugelassenes illegales Produkt, welches Sildenafil enthält.

Das BfArM empfiehlt nach den Worten seines Leiters, Prof. Dr. Reinhard Kurth, „Präparate oder Arzneimittel nicht aus unsicheren Quellen über das Internet zu erwerben. Dies trifft besonders für rezeptpflichtige Arzneimittel zu, da sie wegen der mit ihrer Anwendung verbundenen besonderen Risiken der Verordnung und Kontrolle durch den Arzt bedürfen.“ „Das Risiko, über eine solche unseriöse Quelle Produkte von mangelhafter Qualität oder gefälschte Produkte zu erwerben, ist hoch“, so Kurth weiter. „Diese Produkte können auch Inhaltsstoffe oder Verunreinigungen enthalten, die nicht gekennzeichnet sind, so dass Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln oder unerwartete Nebenwirkungen auftreten können. Patienten sind in der Regel nicht in der Lage, die chemischen Zusätze oder geschickte Fälschungen zu erkennen.“

Zitat Ende.


Ich mache mir halt Gedanken zu der ein oder anderen Gesundheit.

Gruß Hans Wink
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3883
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:11  Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:13    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallöchen,
wie der ein oder andere so ein Risiko doch schön umschreiben kann.

http://www.ewt-glendimplex.de/waerme-von-ewt/produktrueckruf.html

Was ist schon eine kleine Verbrennung durch ein abtropfendes Teil. Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Gruß Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 1746
Wohnort: Tübingen

BeitragNO:12  Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:16    Titel:  Antworten mit Zitat

hans hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen,

kleine Info für diejenigen die heimlich den kleinen Internetkauf nutzen. Mr. Green Wink


Zitat:
23/07 BfArM warnt vor Libido Forte-, Libido Extention- und Scilla Oral Jelly-Präparaten aus dem Internet



Laughing Laughing OK Mr. Green
_________________
Gruß Holger

"Zwerge werfen lange Schatten.."

http://www.fsd-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Stefan
Administrator


Offline
Anmeldedatum: 05.12.2006
Beiträge: 948
Wohnort: Olfen

BeitragNO:13  Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:43    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
so manchmal frage ich mich wie Du so den ein oder anderen Artikel findest???? Wink Shocked und da meine ich jetzt nicht den Heizstrahler....... Laughing Laughing

Gruß Stefan
_________________
Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen. Wenn man Glück hat, bekommt man Rabatt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3883
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:14  Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 19:09    Titel:  Antworten mit Zitat

Stefan hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hans,
so manchmal frage ich mich wie Du so den ein oder anderen Artikel findest???? Wink Shocked und da meine ich jetzt nicht den Heizstrahler....... Laughing Laughing

Gruß Stefan



Stefan,

ich brauche sie nicht zu suchen, sie landen bei mir auf dem Tisch. Laughing Laughing Laughing Ich habe halt mehrere Gesichter und Berufe. Elektroinstallateur, Qualitätsassistent, Sanitäter, CE-Beauftragter, Sicherheitslümmel und ..............................

Ich verrate Dir eins von vielen Geheimnissen. http://ec.europa.eu/consumers/dyna/rapex/create_rapex.cfm?rx_id=152

Gruß Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Sicherheit, Unfallverhütung und Seemannschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  48916 Angriffe abgewehrt