Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Ladungssicherung, Zurrgurte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Sicherheit, Unfallverhütung und Seemannschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ths1965
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant

BeitragNO:30  Verfasst am: Do 19 Mai, 2011 09:36    Titel:  Antworten mit Zitat

Hans,

bei mir sind an der Lichtleiste neben noch so "Gummiarme" mit Lämpchen. Nach hinten strahlen die
rot und nach vorne weiß. Für die maximale Breite sind dann doch die maßgebend, oder?

http://www.familie.senner.biz/html/stellplatzliste.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:31  Verfasst am: Do 19 Mai, 2011 09:53    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

genau das sind die Lampen, die ich in meinem Beitrag als Begrenzungsleuchten betitelt habe. Für die Berechnung/Bemessung sind diese massgeblich.

Es gibt haltg einige Boote die ragen noch etwas über den Kotflügel hinaus und je nach verrückter Lampenanordnung (damit zum Beispiel noch mit dem seitlichen Lichtaustritt die Nummerschildbeleuchtung relaisiert werden kann) könnte es ohne solche Zusatzleuchten "eng" werden.

Der Hängerbauer geht von seinen maximalen Breiten, den Kotflügeln, aus.

Da ja einige auf größere Boote umgestiegen sind, die Trailerfahrten laufen aber auch die Kontrollen (wie zuletzt auf der A1, Rastanlage Wildeshausen - dort war auch nach meinem Wissensstand die WSP beteiligt) starten, wollte ich es halt als Tipp des Monats in den Raum setzen. Mr. Green

Gruß Hans
Stefan
Administrator

BeitragNO:32  Verfasst am: Mo 23 Mai, 2011 20:21    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
danke für deinen Beitrag, ne Frage hab ich trotzdem noch. Bei unserem Trailer sind an der Lichtleiste ganz außen noch an jeder Seite so gelbe Lämpchen die halt gelb zur Seite leuchten. Man kann sie aber auch noch nach vorne und hinten erkennen. Weist Du ob die auch zählen?

Gruß Stefan
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:33  Verfasst am: Di 24 Mai, 2011 20:32    Titel:  Antworten mit Zitat

Stefan hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hans,
danke für deinen Beitrag, ne Frage hab ich trotzdem noch. Bei unserem Trailer sind an der Lichtleiste ganz außen noch an jeder Seite so gelbe Lämpchen die halt gelb zur Seite leuchten. Man kann sie aber auch noch nach vorne und hinten erkennen. Weist Du ob die auch zählen?

Gruß Stefan

jo weiß ich. Nein, das sind Seitenlichter die sind von der Länge des Anhängers abhängig. Gültig ist nur ein rot/weiß Lampchen, sprich nach vorne weiß und nach hinten rot.

Für jemand der es benötigt dürfte so ein gebogenes mit Hals auf der Lichtleiste reichen. Äderchen an Masse und eins einfach auf das jeweilige Lämpchen. Bitte wirklich seitenweise, nicht das es beim Parklicht alles leuchtet (beide Seiten).

Ansonsten gebe ich gerne solche Hinweise, denn das sind meistens so Dinge die man in der Praxis nicht beachtet und die Herren in Blau als Pluspunkt haben. Mr. Green Mr. Green Ich mag die Jungs zwar in der Regel, aber Pluspunkte in der Diskussion mag ich bei ihnen nicht. Laughing Laughing

Hans
Stefan
Administrator

BeitragNO:34  Verfasst am: Mi 25 Mai, 2011 16:18    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
na dann werd ich wohl mal messen gehen müssen, zumal ja die A1 ja vor der Haustür ist und der Weg nach Norden immer dort hergeht...

Danke
Gruß Stefan
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:35  Verfasst am: Mi 25 Mai, 2011 18:01    Titel:  Antworten mit Zitat

Stefan hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hans,
na dann werd ich wohl mal messen gehen müssen, zumal ja die A1 ja vor der Haustür ist und der Weg nach Norden immer dort hergeht...

Danke
Gruß Stefan

.....................wobei ich nicht gsagt, dass nur die ABpo's an der A1 das kennen. Laughing Laughing Laughing Laughing

Hans
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Sicherheit, Unfallverhütung und Seemannschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.