Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e.V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Niederlande
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Binnengewässer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:285  Verfasst am: Fr 31 Jan, 2014 08:51    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallöchen,

leider wieder einmal mit einer schlechten Nachricht. Zu mindestens für die, die schon mal eine Schwäche mit dem Gesetz haben. Wink Mr. Green Soll ja keiner sagen, er hätte es nicht gewusst oder das hätte uns der Hans auch sagen können. Mr. Green

Unter diesem Link findet ihr die aktuellen Tarife für 2014.

http://www.nauticlink.com/nieuwsdienst/2014/01/02/111130570/in-2014-veel-hogere-boetes-voor-overtredingen-vaarreglement-op-het-binnenwater/

Gruß Hans
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:286  Verfasst am: Fr 31 Jan, 2014 08:55    Titel:  Antworten mit Zitat

Damit es ein bißchen verständlicher wird. Wink

http://translate.google.de/translate?sl=nl&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.nauticlink.com%2Fnieuwsdienst%2F2014%2F01%2F02%2F111130570%2Fin-2014-veel-hogere-boetes-voor-overtredingen-vaarreglement-op-het-binnenwater%2F%3Ffb_action_ids%3D687461791304382%26fb_action_types%3Dog.recommends%26fb_source%3Dother_multiline%26action_object_map%3D[725503054126924]%26action_type_map%3D[%22og.recommends%22]%26action_ref_map%3D[]

Gruß Hans
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:287  Verfasst am: Fr 31 Jan, 2014 11:43    Titel:  Antworten mit Zitat

Der neue Wassersportführer 2014 ist da.

http://www.kreuzer-abteilung.org/Public_PDF/Niederlande-Wassersportfuehrer-2014.PDF

Wer ihn gedruckt haben möchte, kann sich an:

Polizeipräsidium Duisburg
Direktion Wasserschutzpolizei - ZKK-
Moerser Str. 217
47198 Duisburg

wenden.

Hans
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:288  Verfasst am: Fr 31 Jan, 2014 13:43    Titel: Radarreflektor  Antworten mit Zitat

Dann habe ich da für den ein oder anderen noch ein Thema. Ich wurde damals etwas belächelt, als ich dieses Thema aufbrachte. http://wsc-forum.de/viewtopic.php?t=3750&highlight=radarreflektor

Wie schnell auf dem Ijsselmeer oder im vorgelagerten Wattenmeer das Wetter umschlägt, haben bestimmt alle schon mal bemerkt.

Wer hat den gewusst, das man im Seegebiet und in Häfen bei unsichtigem Wetter einen Radarreflektor setzen muss ?

Zitat des DMYV: Auf den Seeschifffahrtsstraßen und in den Seehäfen muss jedes Wassersportfahrzeug einen Radarreflektor führen. Auf anderen Wasserstraßen muss teilweise ein Radarreflektor bei geringer Sicht oder als Ankerlieger gehisst werden.

Im neuen Bussgeldkatalog schlägt es für ein kleines Boot mit 170 Euro zu buche.

Das gilt auch für Funk:
Zitat des DMYV:
Für Kleinfahrzeuge gilt eine Ausrüstungspflicht mit Sprechfunkanlagen auf folgenden Gewässern :
- auf dem Rhein, Waal, Lek, den Amsterdam-Rijnkanaal, den Gewässern in Südholland, Zeeland und den Seeschifffahrtsstraßen: der Fahrt bei geringer Sicht (Zusatz von mir Nebel, Regen, Schnee, Gewitter,....).
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:289  Verfasst am: Fr 31 Jan, 2014 13:56    Titel: Änderungen die mir so auf die schnelle auffielen  Antworten mit Zitat

Änderungen:

- dass Großfahrzeuge in der Bergfahrt beim Begegnen die blaue Tafel auch
für Sportfahrzeuge ziehen müssen. Das Sportfahrzeug muss reagieren.

- auf einigen Gewässern ist bei geringer Sicht,
in Fahrt oder vor Anker, ein Radarreflektor vorgeschrieben.
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:290  Verfasst am: Fr 31 Jan, 2014 14:29    Titel:  Antworten mit Zitat

Als Schnellfahrstrecken gilt immer noch diese Karte:

http://www.rws.nl/images/Kaart%20snelvaargebieden%202011_tcm174-307374.pdf

Wie heißt es so schön. Revierinformationen einholen. Am besten immer die zuständige Waterpolitie der KLP anschreiben/ansprechen oder die ortsansässigen Dienststellen der Rikwaterstaat.
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:291  Verfasst am: Di 01 Apr, 2014 10:33    Titel:  Antworten mit Zitat

.......ab September 2014, Übergangsfrist (Sondergenehmigung für Dauerlieger) bis April 2015, sind auf niederländischen Binnengewässern nur noch Viertakt-Motoren( Richtlinie 94/25/EG, KOM(2007) 313) zugelassen. Auf einer Conservation vergadering (Naturschutzsitzung) in Hertogenbosch am 31.04.2014 wird zusätzlich beschlossen auf welchen KW Wert eine Begrenzung für Außenborder auf Seen gelegt wird. Im Gespräch laut Nederlands Water Protection Association ist eine Begrenzung ab 92 KW.

Harte Zeiten brechen ein. Zurück zum Segel und Paddel.

Schönen Start in die Saison 2014

Hans
frank
Kapitän
Kapitän

BeitragNO:292  Verfasst am: Di 01 Apr, 2014 11:06    Titel:  Antworten mit Zitat

Hans du hast die Sondergenehmigung für 2T Motoren vergessen, wenn diese mit Salatöl gefahren werden.
Die Wasserpolizei darf bei Kontrollen eine Geschacksprobe durchführen.

Ein Titan wird kommen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:293  Verfasst am: Mi 02 Apr, 2014 05:35    Titel:  Antworten mit Zitat

Ne ne Frank, der 2 Takter steht definitiv auf der Abschussliste. Aber nicht nur Niederlande, sondern europweit.
Neue Sportbootrichtlinie, neue Abgasnormen. Endlich steht auch mal drin, wie eine Bootsbatterie zu befestigen und zu lagern (wurde ja hier im Forum auch schon kräftig diskutiert) ist.

Na, der Rest war halt mein jährlicher gesetzlicher Aprilscherz. Mr. Green Mr. Green Diesmal halt Niederlande (und nicht Funk wie in den letzten Jahren Wink )

Schöne Saison, Gruß Hans
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:294  Verfasst am: Do 08 Mai, 2014 10:55    Titel:  Antworten mit Zitat

...dann machen wir mal mit ernsthaften Themen weiter:

Maas; stremming
Stremming sluis Roermond · maandag 12 t/m zondag 18 mei 2014

übersetzt Mr. Green die Schleuse Roermond ist von Montag 12. Mai bis Sonntag 18. Mai gesperrt.

Gruß Hans
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:295  Verfasst am: Mi 25 Feb, 2015 20:32    Titel:  Antworten mit Zitat

Green Country Brigade Limburg Sie kontrollieren die Einhaltung der Naturschutzvorschriften, dem Fischereigesetz, das Flora- und Faunagesetz und dem Binnenwasserstraßen-Reglement.

Die Limburger haben ein neues Dienstboot erhalten

hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:296  Verfasst am: Fr 27 Feb, 2015 06:32    Titel:  Antworten mit Zitat

hier noch ein kleines Video.

https://www.youtube.com/watch?v=rlcMSyNAuu8&feature=youtu.be

Ich glaube mit den Herren muss ich mal über die maximale Geschwindigkeit auf der Maas diskutieren. Laughing Laughing

Hans
Torsten
Kapitän
Kapitän

BeitragNO:297  Verfasst am: Fr 27 Feb, 2015 07:08    Titel:  Antworten mit Zitat

hans hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube mit den Herren muss ich mal über die maximale Geschwindigkeit auf der Maas diskutieren. Laughing Laughing

Hans

ne ne Hans, das waren genau 20 km/h, das Wellenbild sah genauso aus wie bei Dir.... Mr. Green

www.mytoy.jimdo.com

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
mark-sch
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant

BeitragNO:298  Verfasst am: Fr 27 Feb, 2015 09:14    Titel:  Antworten mit Zitat

Torsten hat Folgendes geschrieben:
hans hat Folgendes geschrieben:

Hans

ne ne Hans, das waren genau 20 km/h, ... Mr. Green

... genauuuu und das zweite Boot hat das erste auch mit 20 km/h überholt ! Very Happy Surprised Laughing

An die Person die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: "Werd Erwachsen!"

http://jenny-logbuch.jimdo.com
http://mark-sch.jimdo.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:299  Verfasst am: Fr 27 Feb, 2015 11:24    Titel:  Antworten mit Zitat

..............................ihr Zwei seid wirklich sehr nett zu mir.

Gruß Hans Neutral Razz Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Binnengewässer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter
Seite 20 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.