Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e.V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Ueckermünde Ostern 2009
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Nord- / Ostsee
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ali
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 150
Wohnort: 04416 Markkleeberg / Leipzig

BeitragNO:0  Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 12:45    Titel: Ueckermünde Ostern 2009  Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hier ein kleiner Bericht von unserem Osterausflug.
Das Ziel war Ueckermünde am Stettiner Haff, gegenüber der Insel Usedom.
Anreise war Donnerstag Abend gegen 19.00 in der Lagunenstadt Ueckermünde.
Das Boot wurde über die schöne Slippanlage des integrierten Hafens gleich noch in´s Wasser gelassen.
Die nächsten 3 Tage standen dann folgende Fahrten an.
Freitag: Achterwasser mit Zempin und kleiner Marsch zur Ostsee rüber, da hier Usedom am schmalsten ist. 96 km
Samstag: Über das Stettiner Haff und den Kaiserkanal (Polen) raus auf die Ostsee vor Usedom auf der Ostsee entlang Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin. Leider war der Seegang so groß, dass wir nicht ankern konnten und mal an Land gehen. Es war überhaupt ziemlicher Ostwind, meist 4 in Böen 5. (Gegen die Welle im Haff haben wir es ganz schön krachen lassen. Cool ) 110 km
Sonntag: Fahrt über Wolgast, den Peenestrom nach Peenemünde und Besuch des Museums. (Raketenentwicklung V1, V2 – Standort der Abschussrampen) 130 km.
Ausslippen und Abfahrt war Sonntag 20.00 Uhr und Ankunft in Leipzig 1.00 Uhr.
Ca. 160 l Sprit wurden verblasen und dem Meteor bzw. dem Titan wurden ordentlich die Kante gegeben. Auf dem Wasser war es recht kühl, an Land sonnig und warm.
Seht hier ein paar Bilder. Wir waren 2008 Pfingsten auch schon hier und ich habe ein paar Bilder von damals mit verwendet.


die Crew


die Boote


das Revier





das Quartier














Die zwei folgenden Bilder sind für Tino.
Ich hoffe Ihr habt dem Holländer beim Bootsumbau/Wiederaufbau die richtigen Instruktionen gegeben.
Nicht das folgendes rauskommt. Laughing



und die letzten beiden Bilder auch aus dem Museum in Peenemünde.(V1 und V2)


_________________
Gruß Andreas
__________________________________
Wiking Titan, Mercury Optimax 200 PS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
malex
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 15.02.2009
Beiträge: 185
Wohnort: 54550 Daun

BeitragNO:1  Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 13:48    Titel:  Antworten mit Zitat

Hi Andreas,

Danke für den Bericht und die vielen schönen Bilder !

Da wären wir gern dabeigewesen Very Happy . Aber ausser Euch noch ganz schön leer auf dem Wasser, Wikinger sind eben immer die Ersten Wink !

Viele Grüße von Martin
_________________
Der, der jetzt mit dem Meteor tanzt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helge
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3356
Wohnort: Clenze

BeitragNO:2  Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 16:58    Titel:  Antworten mit Zitat

Ali OK OK
... meine Cousine schwärmt schon seit Jahren von diesem "Landzipfel", doch weit über 800km Entfernung sind uns für ein paar Tage mir zuviel Neutral
_________________
Gruß Helge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrerosko
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 01.09.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragNO:3  Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 17:01    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

sehr tolle Bilder OK OK OK

bin ja im September auch an der Ostsee
_________________
Grüße

André
_____________________________________________________
Galeon Gaila 720, Volvo Penta 4,3 Gxi, Mizu P-Max
LQM Sieger 2009, 2010 in Klasse 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andrerosko
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 01.09.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragNO:4  Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 17:01    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

sehr tolle Bilder OK OK OK

bin ja im September auch an der Ostsee
_________________
Grüße

André
_____________________________________________________
Galeon Gaila 720, Volvo Penta 4,3 Gxi, Mizu P-Max
LQM Sieger 2009, 2010 in Klasse 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tino
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 2662
Wohnort: 09366 Stollberg

BeitragNO:5  Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 17:20    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Andreas, schöne Bilder OK .... ach und danke für den Tipp, ich werde ihn an Frank weiterleiten. Mr. Green
_________________
Grüße von tino


www.boote-versicherungen.de
Facebook
www.de-haamitleit.de
Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
frank
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1868
Wohnort: Solingen

BeitragNO:6  Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 08:29    Titel:  Antworten mit Zitat

Ein schönes Fleckchen Erde und sehr schöne Fotos. OK

Tino würde schon die Beschleunigung der Rakete reichen. Laughing Laughing
_________________
Gruß
Frank


Ein Titan wird kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Nord- / Ostsee Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  49017 Angriffe abgewehrt