Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e.V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Fremd gegangen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Nord- / Ostsee
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holy Moly
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 26.03.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragNO:0  Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 20:12    Titel: Fremd gegangen  Antworten mit Zitat

An einem schönen Tag im September bin ich mal ohne HOLY MOLY zur Insel Neuwerk unterwegs gewesen.


Schuhe an den Füßen sind von Vorteil ...

... und kurze Hosen auch!

Wer's liebt, kann auch nach Neuwerk reiten ...

... oder mit einer der 40 (!) Kutschen fahren.

Eine von 6 Rettungsbaken (wenn man sich mal mit den Gezeiten vertan hat oder ein Gewitter aufzieht)

Geschäftstüchtige Insulaner: Pils vom Fass (und Dixi-Klo) auf halber Strecke

Blick vom Leuchtturm über die Insel und die Elbe. Danach kommt nur noch Helgoland

Nur bei Hochwasser anzulaufen: Der übersichtliche Yachthafen

Das älteste Bauwerk von Hamburg: Der Leuchtturm von Neuwerk

Zurück ging es dann mit dem "Post-"Schiff nach Cuxhaven

Gruß aus Schlicktown
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 28.11.2006
Beiträge: 1674
Wohnort: Essen

BeitragNO:1  Verfasst am: Mo 05 Okt, 2009 08:25    Titel:  Antworten mit Zitat

auch interessant, wenn auch ein bischen wenig Wasser da ist Wink
Wir waren vor zwei Wochen übers Wochenende in Büsum und sind ein wenig durchs Watt gelaufen.
_________________
Gruß Torsten

www.mytoy.jimdo.com

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
tino
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 2662
Wohnort: 09366 Stollberg

BeitragNO:2  Verfasst am: Mo 05 Okt, 2009 09:28    Titel:  Antworten mit Zitat

...eine Ecke wo wir noch gar nicht waren - wäre sicher mal schön zu erkunden.

Nur in den Käfig möchte ich nicht unbeding. Surprised
_________________
Grüße von tino


www.boote-versicherungen.de
Facebook
www.de-haamitleit.de
Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Holy Moly
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 26.03.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragNO:3  Verfasst am: Di 06 Okt, 2009 18:47    Titel:  Antworten mit Zitat

tino hat Folgendes geschrieben:
...eine Ecke wo wir noch gar nicht waren - wäre sicher mal schön zu erkunden.

Nur in den Käfig möchte ich nicht unbeding. Surprised

@ tino
Es ist nicht gerade das Schlauchbootrevier, aber bei Hochwasser kann man gut durch das Wattfahrwasser fahren. Viele Sportboote nutzen diesen Weg von der Weser zur Elbe und zurück, um nicht so weit in die Nordsee raus zu müssen.
Für einen Trip nach Neuwerk kann man in Bremerhaven slippen (dann kriegt man auch noch richtige Schiffe zu sehen) oder man lässt sein Boot in den kleinen Fischereihäfen zu Wasser. Da ich jeden Tag nach Bremerhaven fahre (allerdings nicht mit dem Boot) biete ich gerne weitere Infos an.
Was den Käfig betrifft: Laut Wattführer passen da 6 Leute rein, allerdings kann das schon mal variieren ...
Gruß aus Schlicktown
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tino
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 2662
Wohnort: 09366 Stollberg

BeitragNO:4  Verfasst am: Di 06 Okt, 2009 23:50    Titel:  Antworten mit Zitat

Ralf gerne, ich kenne die Gegend zu wenig - da sind alle Informationen sehr interessant. OK
_________________
Grüße von tino


www.boote-versicherungen.de
Facebook
www.de-haamitleit.de
Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Nord- / Ostsee Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  48916 Angriffe abgewehrt