Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Orion 350 CE Konformitätserklärung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Führerschein / Versicherung / Zulassung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zig
Matrose
Matrose

BeitragNO:0  Verfasst am: Di 10 Nov, 2009 02:32    Titel: Orion 350 CE Konformitätserklärung  Antworten mit Zitat

Hallo Forumsmitglieder,
ich bin Neuling hier ich habe mir gerade ein Orion 350 Bj1999 oder 2000 gekauft und leider keine Konformitätserklärung zur Zulassung beim WSA Nürnberg oder Schweinfurt. Evil or Very Mad Ich habe gehört, dass einige Werften auf den CE Erklärungen Serien- oder CE-Nummer-Bänder angegeben haben. Vielleicht hat jemand eine solche von einem Orion 350 und kann mir weiterhelfen? Oder habt Ihr eine Idee, wer mir weiterhelfen kann? (Sachverständigengutachten ist nicht wirklich die Lösung). Das Orion war vorher über ein anerkanntes ADAC-Kennzeichen zugelassen.
Viele Grüße
Zig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:1  Verfasst am: Di 10 Nov, 2009 06:46    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Zig,

Du kannst zwar Deinen Versuch mit einer Kopie einer CE versuchen, aber ob es klappt ist nicht sicher.

Im Bootsbereich ist es üblich, dass die Konformitätserklärung speziell auf das Boot erstellt wird. Sprich in der Konformitätserklärung wird die Boots- oder/und Rumpfnummer aufgenommen.