Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Campingplatz in Kroatien gesucht/ "Strasko"?/Pag
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Mittelmeer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
möchtegern
Maat
Maat

BeitragNO:0  Verfasst am: Fr 15 Jan, 2010 12:38    Titel: Campingplatz in Kroatien gesucht/ "Strasko"?/Pag  Antworten mit Zitat

Hallo Kroatienfahrer!
Wie jedes Jahr bin ich auf der Suche nach einem Campingplatz an der Adria, der einen Liegeplatz für meinen Komet und eine gute Ausstattung hat. Auf einem Spitzenplatz waren wir da im letzten Jahr in Jesolo in Italien (Camping Jesolo International). Da gibt es das, was sich der Rest der Familie wünscht. Allerdings hat der Platz selber keine richtige Slipanlage ( alternativ kann man den in der Nachbarschlaft liegenden Hafen Nutzen) und das Slippen von Hand hat mir einen lädierten Rücken eingebracht.

Da ich gerne mal das Traumrevier Kroatien kennenlernen möchte, suche ich nun einen schönen Campingplatz, der beides vereint (Swimmmingpool, Strand, Animation, Städtchen in der Nähe (zu Fuß oder Rad erreichbar da Wohnmobil)) und Infrastruktur zum Bootfahren und ein Revier wo Wind und Wellen sich in Grenzen halten und im Umkreis von einer Stunde Fahrzeit einige interessante Ziele anzusteuern sind.

Dazu habe ich den Camping Strasko auf Pag im Campingführer gesehen. In den einschlägigen Foren habe ich nicht so viel dazu gefunden.
Kennt jemand den Platz? Erfüllt der unsere Anforderungen?( Wiking Komet/30er Tohatsu/ wenn die Bodenplatten bis dahin instandgesetzt sind!)

Oder kennt jemand noch ein paar Alternativen? Kvarner Bucht, Cres, etc. evtl. auch Istrien?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße

Frank Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Kaldasch
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:1  Verfasst am: Fr 15 Jan, 2010 13:00    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

zu dem Campingplatz kann ich leider nichts sagen. Es gibt aber einen, der ist nicht viel weiter weg und bietet alles das, was du dir wünschst. Klick mal: http://www.zaton.hr/
Wir sind ab 25. Juli auch für 3 Wochen da.

Viele Grüße

Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Diver55
Moderator

BeitragNO:2  Verfasst am: Fr 15 Jan, 2010 16:30    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Frank
zu dem Platz auf Pag kann ich dir nichts sagen, aber wir sind seit Jahren auf Cres, dem Autocamp Kovacine.
Einen Pool und Slip findest du dort allerdings nicht. das boot kann am CP entweder gekrahnt , oder in der Marina geslippt werden.
Der Ort Cres ist sehr gur über eine Promenade zu Fuß oder mit dem Rad gut erreichbar.
Für Touren mit dem Boot bieten sich die vielen Buchten in der näheren Umgebung, der kleine Ort Valun, oder größere Touren nach Osor oder Mali Losinj an.
Wir sind dort nie enttäuscht worden, da auch das Preis/leistungsverhältniss stimmt. Vor allem ist interessant das der CP eine oder beide Fähren, ja nach Aufenthaltsdauer, übernimmt..
Hier der Link zum CP:
http://www.camp-kovacine.com/de/
Wenn du weiter Info's möchtest, melde dich.
käptnblaubär
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:3  Verfasst am: Fr 15 Jan, 2010 16:54    Titel: Re: Campingplatz in Kroatien gesucht/ "Strasko"?/P  Antworten mit Zitat

möchtegern hat Folgendes geschrieben:
Hallo Kroatienfahrer!
. . .
Auf einem Spitzenplatz waren wir da im letzten Jahr in Jesolo in Italien (Camping Jesolo International). Da gibt es das, was sich der Rest der Familie wünscht. Allerdings hat der Platz selber keine richtige Slipanlage ( alternativ kann man den in der Nachbarschlaft liegenden Hafen Nutzen) und das Slippen von Hand hat mir einen lädierten Rücken eingebracht.
. . .

Da Du die ital. Adria und Jesolo erwähnst, mal der sanfte Hinweis, dass in Kroatien zu 99% Felsküste ist. Ich hoffe Dich hauts nicht um.
achilles
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:4  Verfasst am: Fr 15 Jan, 2010 22:58    Titel:  Antworten mit Zitat

Wir sind seit 3 Jahren auf Krk, Camp Pila in Punat.
Sehr schönes Fahrtgebiet, Boot liegt direkt am Platz, kleine Boote wie dein Komet kann direkt am Platz geslippt werden.

Hans-Theo
mpolo
Maat
Maat

BeitragNO:5  Verfasst am: Mi 24 Feb, 2010 14:50    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Frank

ich war letztes Jahr auf der Insel Pag auf dem www.camping-simuni.hr.
Silpplattform ist vorhanden aber brüchig, es hat trotzdem mit meinem Saturn auf dem Trailer funktioniert.
Boje und Anlegeplatz ist so ein Problem, das muss man an der Rezeption nochmal ganz genau fragen.
CP mit Pool ist in Kroatien sowieso schwierig zu finden.
Vorteil von diesem CP ist der schöne Kieselstrand.
Ca. 1Std.15 Min nach Zadar, sehr schöne Altstadt und Meeresorgel.
Stadt Pag klein und schnuglig

http://www.mein-kroatien.info/Insel_Pag

Uns hat es sehr gefallen
Gruß aus München
Gerhard
möchtegern
Maat
Maat

BeitragNO:6  Verfasst am: Do 20 Mai, 2010 13:25    Titel: Entscheidung ist auf Inssel Murter gefallen!  Antworten mit Zitat

Hallo,
Danke für Eure Antworten! Jetzt haben wir einen Liegeplatz auf dem Campingplatz Jezera-Lovisca auf der Insel Murter reserviert und die hohen Ansprüche zurückgeschraubt und die Preise in Kauf genommen!
Ich hoffe das wird durch das Bootsrevier und die möglichen Fahrten kompensiert.
Wäre schön, wenn ich den einen oder anderen Wikinger trefffen könnte!

Grüße

Frank
tino
Admiral
Admiral

BeitragNO:7  Verfasst am: Do 20 Mai, 2010 13:35    Titel: Re: Entscheidung ist auf Inssel Murter gefallen!  Antworten mit Zitat

Hallo,
Danke für Eure Antworten! Jetzt haben wir einen Liegeplatz auf dem Campingplatz Jezera-Lovisca auf der Insel Murter reserviert und die hohen Ansprüche zurückgeschraubt und die Preise in Kauf genommen!
Ich hoffe das wird durch das Bootsrevier und die möglichen Fahrten kompensiert.
Wäre schön, wenn ich den einen oder anderen Wikinger trefffen könnte!

Grüße

Frank

Frank, wann seid ihr da?

Nur weil ich auf diesem Platz schon 3 Jahre hintereinander aufschlage Wink und dieses Jahr auch wieder da bin

www.boote-versicherungen.de
Facebook
www.de-haamitleit.de
Facebook
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
möchtegern
Maat
Maat

BeitragNO:8  Verfasst am: Do 20 Mai, 2010 15:17    Titel:  Antworten mit Zitat

So wie es aussieht ab dem 26. oder 27.07. für 2 oder 2,5 Wochen, je nachdem wie lange der Rest der Family durchhält!
Wie fährst Du darunter? Welche Route? Wir starten südlich von Kassel!

Viele Grüße

Frank
tino
Admiral
Admiral

BeitragNO:9  Verfasst am: Fr 21 Mai, 2010 21:37    Titel:  Antworten mit Zitat

Wir fahren die letzte Juliwoche und die ersten zwei Augaust (sollte es sich nicht noch ändern)

Die Fahrt geht die 93 runter bis Regensburg dann die 3 Regensburg - Passau / Suben weiter über Graz - Spielfeld - Maribor - Krotien. Über Karlovac - Zadar Richtung Sibenik. Ich meine die Ausfahrt heißt Pakoštane, bin mir aber nicht ganz sicher (ich verlass mich auf mein Navi) auf jeden Fall sind die Kornaten ausgeschildert.

Ich würde mich freuen dich zu sehen OK

Facebook
www.de-haamitleit.de
Facebook
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
tino
Admiral
Admiral

BeitragNO:10  Verfasst am: Fr 21 Mai, 2010 21:40    Titel:  Antworten mit Zitat

tino hat Folgendes geschrieben:
Wir fahren die letzte Juliwoche und die ersten zwei Augaust (sollte es sich nicht noch ändern)

Die Fahrt geht die 93 runter bis Regensburg dann die 3 Regensburg - Passau / Suben weiter über Graz - Spielfeld - Maribor - Kroatien. Über Karlovac - Zadar Richtung Sibenik. Ich meine die Ausfahrt heißt Pakoštane, bin mir aber nicht ganz sicher (ich verlass mich auf mein Navi) auf jeden Fall sind die Kornaten ausgeschildert.

Ich würde mich freuen dich zu sehen OK

ups da fehlte doch ein "A" Wink

Facebook
www.de-haamitleit.de
Facebook
möchtegern
Maat
Maat

BeitragNO:11  Verfasst am: Mo 24 Mai, 2010 11:01    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Tino,
ja wäre schön, wenn das klappt, dann kann man vielleicht die eine oder andere Fahrt mal zusammen machen. Für mich ist das Revier absolut neu! Welche Seekarten benutzt Du?

Fährst Du mit Womo? Übernachtest Du auf dem Weg darunter? Wo gibt es gute Übernachtungsmöglichkeiten/ Womostellplätze?

Meine Bootsrenovierung macht Fortschritte! Die Stahlprofile habe ich jetzt auf die Heckplatten aufgenietet.
Jetzt müssen noch die Scharniere genietet werden und die ganze Sache lackiert werden!

Dann wird in drei Wochen noch ein Spiderrahmen gebaut, und dann sollte alles zum Urlaub fertig sein!

Viele Grüße

Frank
tino
Admiral
Admiral

BeitragNO:12  Verfasst am: Mo 24 Mai, 2010 11:14    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Tino,
ja wäre schön, wenn das klappt, dann kann man vielleicht die eine oder andere Fahrt mal zusammen machen. Für mich ist das Revier absolut neu! Welche Seekarten benutzt Du?

Fährst Du mit Womo? Übernachtest Du auf dem Weg darunter? Wo gibt es gute Übernachtungsmöglichkeiten/ Womostellplätze?

Meine Bootsrenovierung macht Fortschritte! Die Stahlprofile habe ich jetzt auf die Heckplatten aufgenietet.
Jetzt müssen noch die Scharniere genietet werden und die ganze Sache lackiert werden!

Dann wird in drei Wochen noch ein Spiderrahmen gebaut, und dann sollte alles zum Urlaub fertig sein!

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank, ich fahre mit dem WoMo den ersten Tag bis hinter Graz und übernachte dort. Als Seekarten habe ich die Elekronische auf dem Navman, den Beständig und noch eine große Karte in Sibenik gekauft. Die Letzte belasse ich im Mobil und nutze sie nur zur Vorplanung.

Wäre schön wenn man sich trifft und mal zusammen fahren könnte OK

Facebook
www.de-haamitleit.de
Facebook
käptnblaubär
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:13  Verfasst am: Mo 24 Mai, 2010 12:52    Titel: Seekarten aus dem IN  Antworten mit Zitat

Zur Planung von Törns und zur Übersicht gibt es hier kostenlos die kroatischen Seekarten

http://mapy.mk.cvut.cz/data/Chorvatsko-Croatia/Nautical.Maps/index.html

Die Karten sind nicht zur exakten Navigation geeignet Exclamation
mpolo
Maat
Maat

BeitragNO:14  Verfasst am: Do 01 Jul, 2010 13:07    Titel: Campingplatz Jezera-Lovisca  Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

den Campingplatz Jezera-Lovisca hab ich mir auch rausgesucht.
Muss man dort wirklich einen Liegeplatz für 70Kn reservieren?
Ist ja schon fast übertrieben für meinen alten Saturn.
Gibt es keine günstigeren Bojen?
Wie sind Eure sonstigen Erfahrungen mit diesem CP?
Wir wollen so ab dem 1.9. hin.

Gruß aus München
Gerhard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Mittelmeer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.