Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Tolle Seite über Silba
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Mittelmeer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Livesol
Moderator


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: D - 35279 Neustadt/Hessen

BeitragNO:0  Verfasst am: Do 02 Dez, 2010 13:15    Titel: Tolle Seite über Silba  Antworten mit Zitat

Hallo,

da wir am überlegen sind, eventuell auch mal einen Urlaub auf Silba zu verbringen haben wir vor einiger Zeit diese Seite gefunden:

Silbaseite von Jörg Schadwill

Leider ist die Seite von Jörg noch nicht sher bekannt, deshalb will ich mal ein bisschen Werbung dafür machen Mr. Green

Ich war Ende der 60er / Anfang der 70er mit meinen Eltern auf Silba, es gab dort früher auf der Südspitze der Insel einen FKK-Campingplatz.
Habe an diese Urlaube noch tolle Erinnerungen.
Wir sind von Losinj aus bereits auch mit unserem Boot auf Silba gewesen, ist ja nicht so weit.
Silba ist eine Autofreie Insel und noch sehr romatisch, mal sehen, wann wir unseren Urlaub dort verbringen.
_________________
Viele Grüße

Horst

Mehr über uns findet ihr H I E R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Die Röders
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 239
Wohnort: Düsseldorf

BeitragNO:1  Verfasst am: Do 02 Dez, 2010 19:16    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Horst,
die Seite ist echt prima! Ich war in den 80er Jahren auch mit meinen Eltern und der damaligen Bootsclique auf Silba und hab es auch noch in sehr schöner Erinnerung. Wir sind leider die letzten Jahre nur immer an Silba vorbei gefahren, auf dem Weg von Murter nach Losinj. Aber man müßte doch wirklich mal wieder dort übernachten. Very Happy Wird in die nächste Urlaubsplanung einfließen!!

Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
käptnblaubär
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 429
Wohnort: B-W Mittlerer Neckarraum

BeitragNO:2  Verfasst am: Fr 10 Dez, 2010 16:42    Titel:  Antworten mit Zitat

Ich möchte euch nicht die Vorfreude auf Silba nehmen, auf keinen Fall.

Bitte bedenkt aber, auch auf Silba ist die Zeit nicht stehen geblieben. Die Kommerzialisierung hat auch auf Silba nicht halt gemacht. Viele Neubauten so gar nicht im Stil der alten Zeit "zieren" die Insel. Im Osthafen hat der lokale Platzhirsch ein fast sterneverdächtiges Restaurant eröffnet. Der Blick von der Terasse in der ersten Etage über den Hafen nach Olib ist aber Klasse.

Fahrt mal hin, aber denkt nicht pausenlos an die Zeiten von vor 20, 30 Jahre.
_________________
Gruß von Käptnblaubär,
der im richtigen Leben einfach Jürgen heißt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Livesol
Moderator


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: D - 35279 Neustadt/Hessen

BeitragNO:3  Verfasst am: Fr 10 Dez, 2010 20:11    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

wir waren vor 2 Jahren erst auf Silba, ist ja von Losinj nicht so weit. Das da nicht mehr alles so wie vor vielen Jahren ist, ist uns schon klar, die leben dort ja auch nicht hinter dem Mond (...nur auf Silba... Laughing )
Aber auch wenn sich dort viel verändert hat, Silba hat immer noch einen besonderen Flair, ich kann jetzt nicht sagen woran das genau liegt, aber als ich nach 34 Jahren in 2005 das erste mal wieder dort ankam (...wenn auch mit unserem verflossenen Jogurtbecher, wie stillos... Embarassed ), fühlte ich mich gleich wieder wie zu Hause dort.
Aus irgendeinem Grund, den ich garnicht so genau benennen kann, ist Silba für mich eben eine besondere Insel.
Das Lokal am Osthafen steht aber wohl zum Verkauf, warum weiß ich nicht. Glaube aber, wohl etwas überteuert, so viel Tourismus, das sich der Kaufpreis lohnt, den hat Silba (Gottseidank) nun doch nicht.
Aber wer doch das "Schnäppchen" kaufen möchte: Guckst du hier Mr. Green
_________________
Viele Grüße

Horst

Mehr über uns findet ihr H I E R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
käptnblaubär
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 429
Wohnort: B-W Mittlerer Neckarraum

BeitragNO:4  Verfasst am: Sa 11 Dez, 2010 10:51    Titel:  Antworten mit Zitat

Horst,

ich meine Silba ist bei Insider aus dem Wassersportbereich beliebt , mich eingeschlossen, da der sonst übliche Touristenrummel zum Glück fehlt. Die paar Jachties fallen nicht besonders auf, und wenn der Mini-Hafen voll ist, ist eben Schluß. Olib, gegenüber, ist ja keine wirkliche Alternative.

Das die "Hafenkneipe" schon wieder verkauft werden soll wundert mich persönlich nicht so stark. Aber wer wird schon 1,2 Mio € dafür rüberlangen? Die paar Wochen im Jahr wo die Insel von Touristen besucht wird kann nicht das Auskommen für einen Gastwirt bescheren. Einheimischen werden die gehobenen Preise in dieser Wirtschaft bestimmt nicht zahlen. Trotzdem Schade Crying or Very sad

Der Wirt, und wahrscheinlich auch Eigentümer, hatte früher mitten im Ort eine urige kleine Konoba und eine größere Motorradsammlung. Hoffentlich ist ihm nichts über den Kopf gewachsen. Ich werde nicht einspringen Razz
_________________
Gruß von Käptnblaubär,
der im richtigen Leben einfach Jürgen heißt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Mittelmeer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  49021 Angriffe abgewehrt