Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Bald geht´s los... :-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Mittelmeer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Livesol
Moderator

BeitragNO:0  Verfasst am: Mo 27 Jun, 2011 19:08    Titel: Bald geht´s los... :-)  Antworten mit Zitat

So, letzte Woche hab ich mal das Boot ein wenig ausgepackt, Motor- und Getriebeöl gewechselt, neuen Ölfilter, Probelauf gemacht, alles prima OK
Ist mir auch noch nicht passiert, das das Boot erst Ende Juni ausgewintert wird Evil or Very Mad
Aber nu geht´s bald los, am 08. Juli geht´s für 3 Wochen gen Kroatia.
Natürlich wieder nach Nerezine auf Losinj, diesmal sogar wieder mit beiden Kindern. Allerdings bleibt Laura nur 2 von den 3 Wochen, fliegt dann von Krk aus wieder nach Hause, 3 Wochen sind ihr entschieden zu viel... Rolling Eyes
Ist zufällig der eine oder andere Bootsfahrer zu der Zeit dort in der Gegend? Könnte man ein bisschen zusammen fahren...

Horst

Mehr über uns findet ihr H I E R
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cosworth
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:1  Verfasst am: Di 05 Jul, 2011 11:42    Titel:  Antworten mit Zitat

Du hasts gut ;)
Wir müssen ja noch ein paar Tage länger warten. Ich hoffe mal das es wenigstens mit dem Spanferkel klappt. Wir fahren am 29.07 Freitag Abend/ Nacht los, ich hoffe dann ich hab am Samstag Abend noch genug Energie zum fortgehen. Oder Ihr kommt uns am Samstag Mittag auf unserem Platz besuchen und helft mir ein wenig beim Aufbau Mr. Green und dann gehen wir futtern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cosworth
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:2  Verfasst am: Di 05 Jul, 2011 11:46    Titel:  Antworten mit Zitat

Ach und noch eins, berichtet bitte wenn ihr angekommen seid wie es auf der Tauernautobahn gelaufen ist nachdem ja jetzt die 2. Tunnelröhre fertig ist.
Livesol
Moderator

BeitragNO:3  Verfasst am: Di 05 Jul, 2011 12:01    Titel:  Antworten mit Zitat

Cosworth hat Folgendes geschrieben:
Ach und noch eins, berichtet bitte wenn ihr angekommen seid wie es auf der Tauernautobahn gelaufen ist nachdem ja jetzt die 2. Tunnelröhre fertig ist.

Wird gemacht OK

Zum Spanferkel hatte ich grad im anderen Thread geschrieben, das sollte doch klappen meine ich, oder? Wink
Das wir am Samstag bei Aufbauen helfen können, bezweifle ich, wir müssen ja am Samstag slippen und packen, und bis wir unser ganze Gerödel beieinander haben...uiuiui... Rolling Eyes

Horst

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cosworth
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:4  Verfasst am: Di 05 Jul, 2011 12:29    Titel:  Antworten mit Zitat

Werden wir schon irgendwie hinbekommen :)
Livesol
Moderator

BeitragNO:5  Verfasst am: Mo 11 Jul, 2011 06:13    Titel:  Antworten mit Zitat

Cosworth hat Folgendes geschrieben:

Hallo Markus,

so, sind nun den 3. Tag hier, Wetter ist prima, können uns über nichts beschweren. Vom Tauerntunnel gibts nichts zu berichten, alles fertig und es gab keine Staus. Die hatten wir nur in Deutschland... Neutral

So, nun werd ich mal einen Kaffee trinken und dann gehts mit dem Wakeboard los... OK

Horst

Cosworth
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:6  Verfasst am: Mo 11 Jul, 2011 11:17    Titel:  Antworten mit Zitat

Da werd ich schon ganz neidisch, aber bei uns sind es ja auch nur noch 18 Tage, dann gehts Freitag Abend los damit wir zum Frühstück auf Cres sind Wink
Livesol
Moderator

BeitragNO:7  Verfasst am: Di 12 Jul, 2011 07:51    Titel:  Antworten mit Zitat

waren gestern Abend mit dem Boot in Mali Losinj, sind dann bei einem tollen Sonnenuntergang auf der Aussenseite von Losinj zurück, als gerade die Sonne untergegangen war, sprangen auf einmal 4 - 5 Delfine rund ums Boot. Wir sind langsam mit fast Standgas weiter und die Burschen haben uns eine halbe Stunde lang begleitet, dann waaren sie auf einmal wieder verschwunden. Wir haben zwar versucht zu fotografieren, leider war das Licht schon zu schlecht, sind sehr schlecht geworden die Bilder. War aber ein echt coole Erlebnis.

Horst

Cosworth
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:8  Verfasst am: Di 12 Jul, 2011 11:23    Titel:  Antworten mit Zitat

Jaja, macht mich ruhig noch neidischer Neutral
Ich hab nun eine Brille, vielleicht seh ich ja dieses Jahr auch welche Mr. Green
Livesol
Moderator

BeitragNO:9  Verfasst am: Mi 13 Jul, 2011 08:31    Titel:  Antworten mit Zitat

Ja, war wirklich schon ein tolles Erlebnis. Ich hatte bisher nur als Kind, Anfang der 70er jahre mal welche hier gesehen, da war ich mit meinen Geschwistern und meinen Eltern mit unserem Wiking Komet bei Silba unterwegs. Dann nie wieder, alle unsere Bekannten erzählten immer von Delfinen, die sie gesichtet hatten, nur uns sind sie nie begegnet. Aber das hat sich ja nun geändert, nun sind wir auch im Kreise der "Delfinsichter" aufgenommen Wink
Werden wir so schnell nicht vergessen.
Hier hat es im Moment eine Hitzewelle, wir sind bei 33° angekommen und haben seitdem jeden Tag so zwischen 32° und 36°, Tauwetter für Dicke Laughing Schon fast zu heiß zum Boot fahren, sind im Moment immer mit Cabrioverdeck unterwegs, sonst ist man nach kurzer Zeit schon gegrilllt... Cool

Ansonsten ist hier alles im grünen Bereicht, Rotwein ist gut wie immer, das Essen schmeckt, was will man mehr...

Horst

Livesol
Moderator

BeitragNO:10  Verfasst am: Sa 16 Jul, 2011 07:20    Titel:  Antworten mit Zitat

Statusmeldung der Losinjeurlauber:

Nicht mehr ganz so heiß hier, nur noch ca. 30°, denke, wir müssen die Pullover aus dem Koffer holen... Laughing
Der Kapitän kann heute kein Boot fahren, hat vom vielen Rückenschwimmen (Empfehlung der Physiotherapeutin wg. Bandscheibenvorfall) nun einen Sonnenbrand auf Bauch, Brust und Oberarmen Neutral
Werde heute mal im Schatten sitzen bleiben.
Ansonsten alles im grünen Berech OK

Horst

Cosworth
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:11  Verfasst am: Sa 16 Jul, 2011 16:01    Titel:  Antworten mit Zitat

Wird es etwa kälter? Dann hole ich mal lieber meine lange Unterhosen aus dem SchranK Mr. Green
Habe heute mal den Aussenborder rauusgekramt, der bekommt nun mal ein frisches Getriebeöl rein.
Der Motor war zwar beim Vorbesitzer jedes Jahr im Service bei einem Händler wie der Stapel Rechnungen bewiesen hat die er mir beim Kauf gezeigt hatte, allerdings ist das Öl dem Augenschein nach schon etwas älter....
Livesol
Moderator

BeitragNO:12  Verfasst am: So 17 Jul, 2011 07:19    Titel:  Antworten mit Zitat

Entwarnung: Also der Wetterbericht lügt, gestern waren 29° angekündigt gewesen und wir haben die Pullover ausgepackt, war alles umsonst, es waren dann doch wieder 33°..., und wir saßen da mit unseren Pullovern... Laughing
Kannst also die langen Unterhosen erstmal drin lassen... Mr. Green

Heute gehts wieder mit dem Sonnenbrand (der ja mit dicken Pullovern nicht passiert wäre... Razz ), und wir werden mal zu der Blauen Grotte fahren, meine Große ist ja wieder dabei und die war da noch nicht.

Bis vorgestern war es hier relativ ruhig, der Steg nur halb besetzt und auch sonst wenig Betrieb, aber gestern wurde den ganzen Tag geslippt, nun ist wieder Trubel hier. Und wir haben schon unsere erste Woche hinter uns... Neutral

Horst

Livesol
Moderator

BeitragNO:13  Verfasst am: Mo 18 Jul, 2011 08:04    Titel:  Antworten mit Zitat

So, gestern wieder Delfine gesichtet, war eine Gruppe von mindestens 20 Stück. War schon eine tolle Sache, Bilder gibts aber erst nach dem Urlaub :-)

Weniger schön ist, das sich die Lager von meiner Wasserpumpe am Boot verabschiedet haben. Die hat wohl erst ganz blockert, beide Keilriemen waren auf einmal runter, der eine ganz kaputt, der andere nur abgesprungen. Denke, die hat zwischendurch ganz blockiert, deshalb sind die Keilriemen runter. Gottseidank war nur der von der Lima kaputt, den von der Wasserpumpe hab ich wieder drauf, aber die macht jetzt üble Geräusche. Aber zumindest konnten wir langsam aus eigener Kraft nur mit Batteriestrom nach Nerezine zurück. Werde das gute Stück heute mal herausbasteln und sehen, ob ich auf die Schnelle Ersatz bekomme. Haben ja hier eine Werft, die Mercruiser teile hat, wenn die nix haben, muss ich mal Mali Losinj, da ist ein Laden, die besorgen in 24 Stunden alles was man braucht.
Werd mal sehen, das ich den Kahn mal schnell wieder flott bekomme, wir haben noch viel vor hier OK
So wirds im Urlaub auch nicht langweilig Laughing

Horst

Cosworth
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:14  Verfasst am: Mo 18 Jul, 2011 11:49    Titel:  Antworten mit Zitat

Kannst du die Delfine evtl. irgendwo unauffällig festbinden bis wir kommen? Ich will auch mal endlich welche sehen!! Noch 12 Tage..... Very Happy
Wegen der Wapu, evtl. ist es einfacher die Lager anstelle der ganzen Pumpe zu wechseln, war vor ein paar Jahren auf Rab bei meinem Volvo Penta in meinem Crestliner auch die schnellere (und wesentlich günstigere ) Wahl.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Mittelmeer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.