Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e.V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Weser Campingplatz Borlefzen (Vlotho)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Slipstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hendrik
Maat
Maat

BeitragNO:0  Verfasst am: Mi 24 Okt, 2012 15:48    Titel: Weser Campingplatz Borlefzen (Vlotho)  Antworten mit Zitat

Hallo!

An der Weser liegen bei Borlefzen (Vlotho) gleich zwei Campingplätze unmittelbar nebeneinander (Familienfreizeitplatz Borlefzen und Campingplatz Sonnenwiese).
Beide Plätze bieten gebührenpflichtige Slipstellen, die in einem gepflegten Zustand sind.
Die Gebühren kann ich hier nur für die Slipanlage des Campingplatzes Sonnenwiese sicher angeben. Diese belaufen sich auf 5,40 Euro und setzen sich zusammen aus: Tageskarte für einen Besucher (1,80 Euro), Tageskarte für einen Pkw (1,80 Euro) und Tageskarte für einen Anhänger (1,80 Euro).
Für den Preis erhält man zusätzlich zur Nutzung Slipstelle auch einen ordentlichen Stellplatz für das Gespann und Zugang zu den sanitären Anlagen. Gastronomie ist ebenfalls vorhanden.

Der benachbarte Campingplatz (Familienfreizeitplatz Borlefzen) bietet sogar einen ausgedehnten Sportboothafen, nebst Bootswerkstatt. Die Gebühren / Eintrittspreise für diesen Platz sind mir allerdings (noch) nicht bekannt.

Gruß

Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balu86
Maat
Maat

BeitragNO:1  Verfasst am: Do 31 Jul, 2014 17:31    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hier mal meine Erfahrungen zu den beiden Campingplätzen.

Sonnenwiese:
Das Problem bei der Slipstelle des Campingplatz Sonnenwiese ist, dass hier direkt in die Strömung der Weser geslippt werden muss und kein Steg direkt an der Slippstelle vorhanden ist.
Das heißt alleine Slippen ist schon fast nicht möglich.
Die Gebühren hier haben sich nicht verändert.
1,80€ pro Person und Zugfahrzeug.

Familiencampingplatz Borlefzen:
Schöne Slippe in den Strömungsfreien Sportboothafen.
Überall Stege an denen man kurzzeitig festmachen kann und auch Liegeplätze sind in großer Menge vorhanden.
Leider möchten die Kollegen dort 3€ pro Person, Zugfahrzeug und Bootstrailer eintritt haben + 10€ Slippgebühr.
Die Slippgebühr finde ich ja noch OK, aber die Eintrittpreise sind schon heftig.

PS. Danke Stefan für die Änderung hier im Forum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Stefan
Administrator

BeitragNO:2  Verfasst am: Fr 01 Aug, 2014 08:12    Titel:  Antworten mit Zitat

Balu86 hat Folgendes geschrieben:
PS. Danke Stefan für die Änderung hier im Forum.

@alle: ich habe dieses Forum auch für Antworten freigeschaltet, warum das so war weiß ich nicht, ich finde es so aber besser so können Änderungen auch einfach mal hinten drangehängt werden.

Gruss Stefan
Michael_S
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:3  Verfasst am: Mo 04 Aug, 2014 22:06    Titel:  Antworten mit Zitat

Hmmm,

jetzt kann ich aber nicht anders und muß euch eine Slipstelle ein paar km oberhalb von Borlefzen empfehlen.
Ihr fahrt zum WSC- Rietberg und slippt in einen See mit Zufahrt zur Weser.
Die Kosten betragen 10,- pro Tag, d. h. einmal rein und wieder raus.
Parken könnt ihr direkt an der Sliprampe.
Der Verein bietet euch auch gerne Jahreskarten zum Slipen an.
Die Karte kostet für das ganze Jahr 100,- €, ab Juli 60,-€.
Falls jetzt jemand fragen will ob ich etwas mit dem Verein zu tun habe, ja ich bin dort Mitglied.

http://wsc-rietberg.de/

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balu86
Maat
Maat

BeitragNO:4  Verfasst am: Di 05 Aug, 2014 07:15    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

guck doch mal einen Thread tiefer...

http://www.wsc-forum.de/viewtopic.php?t=4010

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Slipstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.