Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Tot in einem Mobilheim

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Sicherheit, Unfallverhütung und Seemannschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harry
Maat
Maat

BeitragNO:0  Verfasst am: Do 25 Okt, 2012 18:50    Titel: Tot in einem Mobilheim  Antworten mit Zitat

Paar auf Westerwälder Campingplatz starb an Rauchgasvergiftung!!!!

Kontrolliert oder lasst eure Gasanlage(mit Abgasohr) überprüfen!!!!!!!!!!!!!

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Paar-auf-Westerwaelder-Campingplatz-starb-an-Rauchgasvergiftung-_arid,503119.html

(Mutti ist immer und überall!)
schau mal rein
http://www.schlauchboot-forum.com/forum/index.php
Hier angemeldet seit 05.12.2006 Nr.27
WSC Mitglied seit 19.4.08
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:1  Verfasst am: Do 25 Okt, 2012 22:24    Titel:  Antworten mit Zitat

Harry, was meinst Du mit kontrolliert eure Gasanlage ? Mit einem Kohlenmonoxid Messgerät regelmässig mal die Abgasleitung "abgehen" oder ein Kohlenmonoxid Warngerät einsetzen ?

Ich hatte jetzt vor ein paar Wochen mal zufällig einen Prüfer nach G 607 beobachtet und der machte tatsächlich eine CO-Messung aller Raumheizgeräte und Abgasanlagen. Muss sagen, ich war erstaunt und überrascht.

Danke für den Hinweis OK

hans
oldmen
Bootsmann
Bootsmann

BeitragNO:2  Verfasst am: Sa 27 Okt, 2012 11:26    Titel:  Antworten mit Zitat

Die überprüfung der abgasanlage im womo oder wowa ist ja ein teil der gasprüfung und gehört dazu, co messung machen wir immer mit,
zuhause kommt ja auch jedes jahr der kaminkehrer und prüft die gasheizung oder andere gasgeräte auf co und prüft die abgasanlage ob alles dicht ist
warum sollte es dann im mobilen bereich nicht so sein
bei uns in oberfranken bekommst auch keinen tüv für den wowa wenn du keine gültige gasprüfung hast und das ist auch völlig in ordnung finde ich
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:3  Verfasst am: So 28 Okt, 2012 11:02    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Reiner,
wir war nicht bekannt, dass die CO-Messung pflichtig in der G607 Prüfung ist. Deshalb war ich erstaunt.

Ohne Gasprüfung nach obigem Regelwerk bekommst Du auch in NRW keine Plakette für die Hauptuntersuchung.

Also ich befürworte solche Prüfungen. Laughing Ich prüfe sogar zwischendurch regelmässig meine Gasanlage, auch ohne Regelwerkvorgabe.

Gruß Hans
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Sicherheit, Unfallverhütung und Seemannschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.