Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Polizeiflugzeug startet zu erstem Überwachungsflug.....
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Sicherheit, Unfallverhütung und Seemannschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3884
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:0  Verfasst am: Sa 16 März, 2013 19:58    Titel: Polizeiflugzeug startet zu erstem Überwachungsflug.....  Antworten mit Zitat

...in Rheinland-Pfalz.

Die WSP "jagd" jetzt schnelle Bootfahrer aus der Luft.
Kooperation mit der hessischen Polizei. Nachdem in Hessen das Flugzeug im letzten Jahr angeschafft wurde, kommt es jetzt zur Kooperation mit Rheinland-Pfalz.
Die hessische Polizei stellt hierfür das Flugzeug und die Besatzung zur Verfügung, in Rheinland-Pfalz steigt dann ein ortskundiger Beamter der Wasserschutzpolizei oder eines Flächenpräsidiums als Luftbeobachter zu.
Mr. Green Mr. Green Weil die Winkinger deratig aufgerüstet haben, macht sich die Entenpolizei auch flott. Mr. Green Mr. Green
Zwei Propellertriebwerke mit jeweils 200 PS ermöglichen das Starten von kurzen Graßpisten und bringen das Flugzeug auf eine Geschwindigkeit von ca. 270 km/h.


_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Administrator


Offline
Anmeldedatum: 05.12.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Olfen

BeitragNO:1  Verfasst am: Sa 16 März, 2013 21:31    Titel:  Antworten mit Zitat

?????? Ist das wirkich war?
Das geht nicht...... Äh Hans was willst Du den nun machen? Nun kriegen sie Dich auch.... Laughing

Das heisst doch nun, das wir noch ein weiteres Funkgerät an Bord haben müssen?

......270 na das ist doch mal ein Ziel, wir schicken den Thomas da mal ins Rennen....

Gruss Stefan
_________________
Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen. Wenn man Glück hat, bekommt man Rabatt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Börny
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 399
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragNO:2  Verfasst am: Sa 16 März, 2013 22:55    Titel: Re: Polizeiflugzeug startet zu erstem Überwachungsflug.....  Antworten mit Zitat

hans hat Folgendes geschrieben:
.
Mr. Green Mr. Green Weil die Winkinger deratig aufgerüstet haben, macht sich die Entenpolizei auch flott. Mr. Green Mr. Green


Jetzt müssen wir bei Vollgas auch noch den Himmel beobachten.
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Gruß
Bernd (Börny)
Der vom Bodensee.


MerCruiser 4,3 MPI-ECT 220 PS .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rg3226
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant


Offline
Anmeldedatum: 16.05.2009
Beiträge: 523
Wohnort: 46147 Oberhausen

BeitragNO:3  Verfasst am: Sa 16 März, 2013 23:15    Titel:  Antworten mit Zitat

Na ja

Kennzeichen des Fliegers ist: Shocked

Delta-Golf-Hotel-Echo-Alpha

Wird schon nicht so schlimm sein Wink

Gruß Reiner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3884
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:4  Verfasst am: So 17 März, 2013 08:08    Titel:  Antworten mit Zitat

Stefan hat Folgendes geschrieben:
?????? Ist das wirkich war?


Ja, Stefan. Du weißt Scherze mache ich erst immer am 01.04.13 oder ganz knapp davor oder dahinter. Die Hessen haben das Teil angeschafft um ihre Wasser- und Waldgebiete (natürlich auch BAB) und haben jetzt eine Kooperation mit Rheinland-Pfalz getroffen. Ist also kein Scherz.

Stefan hat Folgendes geschrieben:
Nun kriegen sie Dich auch.... Laughing


Ich habe meine Kennung DK 4xxx schon auf dem Kajütdach stehen.

Stefan hat Folgendes geschrieben:
Das heisst doch nun, das wir noch ein weiteres Funkgerät an Bord haben müssen?


Nein, ich nicht. Ich habe ja schon ein Gerät für BOS Kanal 415, dort laufe ich unter dem Fukrufnamen RK 0-3-2. Mr. Green Wink Die neuen digitalen F-Namen finde ich persönlich doof. Evil or Very Mad

Gruß Hans :
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)


Zuletzt bearbeitet von hans am So 17 März, 2013 09:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3884
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:5  Verfasst am: So 17 März, 2013 08:47    Titel:  Antworten mit Zitat

Einfach noch zur Wahrheitsfindung. Wink

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?key=standard_document_44388209&jmpage=1&type=v&rubrik=34954&jm=1&mediakey=fs/hessenschau/20120330_1645_polizeiflugzeug

http://www.aerokurier.de/de/aviation/flugzeuge/p-68-observer-2-der-neue-beobachter-der-polizei.89682.htm


Gruß Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Sicherheit, Unfallverhütung und Seemannschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  49123 Angriffe abgewehrt