Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e.V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Harmonisierung
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Führerschein / Versicherung / Zulassung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3883
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:0  Verfasst am: Di 01 Apr, 2014 11:07    Titel: Harmonisierung  Antworten mit Zitat

Hallöchen,

für viele unbeachtet haben sich in den letzten Monaten einige Normen im Bezug auf Sportboote geändert bzw. wurden harmonisiert. Hier findet ihr die gegenüberdarstellung.

http://www.ce-richtlinien.eu/richtlinien/Sportboote/Normen/Mitteilung_Sportboote_2013_C371_05.pdf

Für die Jenigen die an Sportboote sicherheitsrelevante Änderungen oder gravierende Veränderungen vornehmen, sollten sich die neue Norm einmal anschauen.
http://www.ce-richtlinien.eu/richtlinien/Sportboote/Richtlinie/RL_Sportboote_2013_53_EU.pdf

Soll heißen die 94/25/EG gibt es nicht mehr. Einen materiellen Schwerpunkt bilden zunächst diverse Verschärfungen von Grenzwerten für Abgasemissionen.

Die neue Richtlinie muss von den Mitgliedstaaten der EU bis zum 18. Januar 2016 umgesetzt werden.

Eurer §-Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3883
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:1  Verfasst am: Di 01 Apr, 2014 11:16    Titel:  Antworten mit Zitat

Wer meint es wäre ein Aprilscherz, der kann sich auch bei den Bootsfahrern aus A erkundigen.

https://www.wko.at/Content.Node/wir/Sportboote-Richtlinie1.html

Ich wurde ja belächelt, als ich vor ein paar Monaten meine Kommentare zu neuen "Ergüssen" aus EU bezüglich Motoren an Sportbooten machte. Ihr erinnert Euch an die Umweltzonen und den Vergleich meinerseits zu den Sportbooten.
http://www.ce-richtlinien.eu/richtlinien/Sportboote/Richtlinie/Mitteilung_Sportboote_KOM_2007_313.pdf

Gruß Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 28.11.2006
Beiträge: 1672
Wohnort: Essen

BeitragNO:2  Verfasst am: Di 01 Apr, 2014 19:25    Titel:  Antworten mit Zitat

Danke Hans, aber das lese ich mir nicht durch.... Embarassed
es reicht wenn ich bald täglich in beruflich relevanten Normen, Richtlinien, Regelwerken und Verordnungen lesen darf. Evil or Very Mad
_________________
Gruß Torsten

www.mytoy.jimdo.com

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
hans
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3883
Wohnort: Deutschland -AC-Walheim

BeitragNO:3  Verfasst am: Mi 02 Apr, 2014 05:28    Titel:  Antworten mit Zitat

Torsten,
ich habe sie auch noch nicht ganz durch. Laughing Laughing Soviel weiß ich schon, es wir massiver. Zwar geht man noch nicht von einer Umweltbeeinflussung durch die Sportschifffahrt aus, aber trotzdem denkt man über den alten Zweitakter deutlich nach.
Zur Zeit ist man nur am harmonisieren, so dass ein AB aus Amerika auch in Europa gehen könnte.

Das mit den regelwerken kann ich nachvollziehen, da ich ja täglich mit diesen Wirrungen umgehen darf. Du bist aber wenigsten ein Chef der sieht die Teile. Ich kämpfe gegen Beratungsresistenz. Laughing

Gruß Hans
_________________
Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Führerschein / Versicherung / Zulassung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  48815 Angriffe abgewehrt