Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e.V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
CE Zertifikat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Führerschein / Versicherung / Zulassung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Administrator

BeitragNO:0  Verfasst am: Do 07 Aug, 2014 07:41    Titel: CE Zertifikat  Antworten mit Zitat

Moin an alle,
ich war Anfang der Woche in der Werft und hatte meinen Titan unangemeldet mitgenommen. Grund des Aufenthalts war die viel angesprochene Diskussion um das Ce Zertifikat. Nach kurzer Begrüssung haben wir den Titan in die Halle geschoben und gemeinsam die Daten aufgenommen. Ein fehlender Clip an der Persenning wurde gleich mit aufgenommen und kurz drauf war ich bis Mittwoch wieder verschwunden.
Trotz voller Auslastung mit Reparaturen wurde mein CE Zertifikat aufgenommen geprüft und ausgestellt. Am Mittwoch zum Feierabend stand unser Titan mit neuem Clip und frischem CE Zertifikat zur Abholung bereit und alles war gut.
Daher für alle die eins gebrauchen: anrufen, Termin vereinbaren, hinfahren mit Boot, mit Zertifikat zurückfahren und glücklich sein, das das so möglich ist.
Die Kosten für ein solches Zertifikat liegen bei 50€. Bedingung ist aber die persönliche Vorstellung des Bootes zur Begutachtung und Aufnahme der Daten zum Vergleich mit den Unterlagen in der Werft.

PS: neue Termine sind erst ab Ende August möglich.
hans
Admiral
Admiral

BeitragNO:1  Verfasst am: Do 07 Aug, 2014 09:25    Titel:  Antworten mit Zitat

.....und wieviel PS und wieviel Kilogramm darfst Du jetzt nach der Konformitätserklärung dran hängen bzw. einladen ?

Kannst Du die ausgestellte Konformitätserklärung mal ein mit dem Hinweis Muster veröffentlichen ?

Gruß Hans
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Führerschein / Versicherung / Zulassung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.