Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hans Admiral

|
|
Nach oben |
|
 |
Die Röders Bootsmann

|
NO:1 Verfasst am: Fr 26 Sep, 2014 11:44 Titel: |
|
|
Tja lieber Hans, wie wichtig es ist in den wenigen Minuten die einem bleiben, das Richtige zu tun, habe ich vor 3 Wochen erlebt.
Also nicht lange warten, 112 anrufen und mit der Reanimation los legen und keine Angst haben man könnte etwas falsch machen, alles was man nicht macht, wäre FALSCH!!!
Liebe Grüße Claudia |
|
Nach oben |
|
 |
Livesol Moderator

|
NO:2 Verfasst am: Sa 27 Sep, 2014 17:41 Titel: |
|
|
...was ist das für ein blödes Forum, wo es noch nicht mal einen "Gefällt mir ausnehmend gut- Button" gibt..., den hätte ich jetzt feste gedrückt Claudia...  _________________ Viele Grüße
Horst
Mehr über uns findet ihr H I E R |
|
Nach oben |
|
 |
hans Admiral

|
NO:3 Verfasst am: So 28 Sep, 2014 05:46 Titel: |
|
|
korrekt, diese Woche liefen die Wiederbelebungstage bundesweit. Grund, nur 10-20 % der Bundesbürger würden im Falle eines Falles etwas tun. Dabei kann (könnte) das Jeder !
- Sprechen Sie die Person an: „Hören Sie mich?“
- Schütteln Sie an den Schultern: Keine Reaktion?
- Achten Sie auf die Atmung: Keine Atmung oder keine normale Atmung (Schnappatmung)?
Rufen sie die 112
- Machen Sie den Brustkorb frei
- Legen Sie den Ballen Ihrer Hand auf die Mitte der Brust, den Ballen Ihrer anderen Hand darüber
- Verschränken Sie die Finger. Halten Sie die Arme gerade und gehen Sie senkrecht mit den Schultern über den Druckpunkt, so können Sie viel Kraft ausüben
- Drücken Sie das Brustbein 5 – 6 cm nach unten
- Drücken Sie 100 bis 120 mal pro Minute
und wer es sich traut, der kann nach 30 x "Drücken" 2 mal bei überstreckten Kopf beatmen.
https://www.einlebenretten.de/
Nach langer Zeit habe ich am Mittwoch noch mal 10 Minuten zu Trainingszwecken gedurft. Danach war ich platt.  _________________ Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-) |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
NO:4 Verfasst am: So 28 Sep, 2014 19:14 Titel: |
|
|
Livesol hat Folgendes geschrieben: | ...was ist das für ein blödes Forum, wo es noch nicht mal einen "Gefällt mir ausnehmend gut- Button" gibt..., den hätte ich jetzt feste gedrückt Claudia...  |
...auch ich schließe mich hier an, man kann es eigentlich gar nicht oft genug sagen wie wichtig das ist überhaupt was zu machen. Ich habe es auch mal gelernt, im kleinen Erste Hilfe Schein oder Ersthelfer wie anstrengend das ist und wie wichtig es ist sich auch abzuwechseln. Daher auch wenn man jemanden sieht bei der Ersthilfe kann es durchaus sinnvoll sein zusätzlich mit einzugreifen und zu helfen.
Wie jemand absolut richtig reagiert wurde von Claudia wohl eindrucksvoll bewiesen, daher
Gruss Stefan _________________ Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen. Wenn man Glück hat, bekommt man Rabatt. |
|
Nach oben |
|
 |
hans Admiral

|
NO:5 Verfasst am: Do 09 Okt, 2014 13:24 Titel: |
|
|
...................auch nett. Der Lebensretter Song.
https://www.youtube.com/watch?v=QDklZpHTVbU
Hans _________________ Warum fahre ich kein Schlauchboot mehr ? ! Weil man muss bei denen alle paar Jahre einen größeren Motor dran machen, damit es überhaupt noch fährt. :-) |
|
Nach oben |
|
 |
Holger Kapitän

|
|
Nach oben |
|
 |
|