Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e. V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Baujahr Wiking Komet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Boote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helge
Admiral
Admiral

BeitragNO:15  Verfasst am: So 31 Jul, 2016 13:50    Titel:  Antworten mit Zitat

UliH hat Folgendes geschrieben:
Hallo Helge,
Du hattest mir freundlicherweise herausgesucht, meine Seriennummer passt zu einem Komet Speed, das aber im Prospektmaterial nicht drinnen ist. Ist das nun eine Vorserie zum Komet oder eine eigene Ausführung, die es dann etwas später nicht mehr gab?
Komet ist ja 30 cm kürzer, GTS breiter und länger.....

Da könntest vielleicht auch noch vorbeischauen:
http://www.wsc-forum.de/viewtopic.php?t=4335&highlight=

Hallo Uli,
dass Dein Boot in dem Dir vorliegenden Prospekt nicht aufgeführt wird, hat wohl nichts zu bedeuten. Mir ist bekannt, es gab von der Werft solche für einzelne Bootstypen, zusammengestellte Mappen und auch Gesamtumfassende, in letzteren tauchen auch nicht unbedingt alle zu dieser Zeit gebauten Typen auf.

Komet Speed war sicherlich keine Vorserie, es wurde ja mehrere Jahre gebaut. Und Deine Meinung "Komet ist ja 30cm kürzer" ist nicht ganz korrekt, denn Du vergisst dabei die Zeit: je nach Baujahr gibt es "den" Komet von 4m bis 3,5m Wink
Bonsai
Matrose
Matrose

BeitragNO:16  Verfasst am: Mo 01 Aug, 2016 14:51    Titel: Und wieder ein neuer (ohne Papiere)  Antworten mit Zitat

Hallo, meine Name ist Daniel (35) und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Wiking Schlauchbootes (warscheinlich Komet ).
Leider hat der Vorbesitzer es gut gemeint und den Boden neu gestrichen, incl. Typenschild Rolling Eyes

Nun bräuchte ich ein paar Infos (vom weisen Helge), über das Herstellungs Jahr, danke schonmal im Voraus!

Bootnummer 8474

Wäre klasse wenn mir noch jemand ein Prospektblatt zur verfügungstellen könnte, welches die Technischen Daten zeigt.

Danke & Gruß Daniel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonsai
Matrose
Matrose

BeitragNO:17  Verfasst am: Mi 03 Aug, 2016 13:58    Titel:  Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt!
Habe antwort von Wiking bekommen Surprised
Planet 73 Bj 1976.....
netzroht
Matrose
Matrose

BeitragNO:18  Verfasst am: Fr 12 Aug, 2016 20:10    Titel:  Antworten mit Zitat

planet 73 ?? .. wenn da mal nicht ein irtum vorliegt....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Boote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.