Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e.V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Trailer sichern?
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Sicherheit, Unfallverhütung und Seemannschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moni/Bernd
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 24.02.2012
Beiträge: 115
Wohnort: Darmstadt

BeitragNO:0  Verfasst am: Do 09 Apr, 2015 23:23    Titel: Trailer sichern?  Antworten mit Zitat

Heute haben wir es endlich mal geschafft und die erste Bootsfahrt in diesem Jahr gemacht.
Der Main sollte es sein.
Also sind wir nach Offenbach / Rumpenheim gefahren, haben dort an der Nato- Rampe eingesetzt und Auto und Trailer dort geparkt.
Als wir dann später zurüch gekommen sind, dachte ich, ich sehe nicht richtig.
Da stand zwar mein Auto, aber ohne Trailer. Shocked

Wir haben den Trailer dann seitlich von der Rampe in der Pampa vorgefunden.
Ich vermute, dass, wer auch immer, den Trailer ins Wasser schieben wollte und möglicherweise gestört worden ist.

Bis zum nächsten Mal habe ich ein Schloss, damit man nicht mehr abkuppeln kann.

Wie macht ihr das?
Schließt ihr den Trailer irgendwie an? Oder Radkralle oder was gibt es noch?

Sichert ihr eure Boote an der Anlegestelle, wenn ihr irgendwo an Land geht?
Vor zwei Jahren hatte ich am Edersee erlebt, dass Jugendliche mehrere Boote los gemacht haben.

Gruß
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wikinger83
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 24.08.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Puderbach

BeitragNO:1  Verfasst am: Fr 10 Apr, 2015 07:27    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

ich nutze so ein Kastenschloss:

http://www.ebay.de/itm/Anhanger-Kastensicherung-Kasten-Schloss-auch-im-Betrieb-nutzbar-/301389061784?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item462c301e98

Wirklich abhalten wird das Diebe auch nicht, aber es hält erstmal auf.

Gut ist, du kannst es am abgestellten und auch am angekuppelten Trailer drauf machen. Damit solltest du Ruhe haben.

Gruß Christoph
_________________
Gruß Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni/Bernd
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 24.02.2012
Beiträge: 115
Wohnort: Darmstadt

BeitragNO:2  Verfasst am: Fr 17 Apr, 2015 20:52    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Chistoph,

Danke für den Tip.
Genau das Teil habe ich mir jetzt auch zugelegt.

Ich hätte sonst keine Ruhe mehr auf dem Wasser.

LG
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleinandi
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant


Offline
Anmeldedatum: 17.11.2008
Beiträge: 505
Wohnort: Tübingen

BeitragNO:3  Verfasst am: Sa 18 Apr, 2015 13:43    Titel:  Antworten mit Zitat

Um das verschieben zu verhindern würde ich über eine Radkralle nachdenken.Das Schloss selber hält ja nur vom ankuppeln ab.
_________________
Grüße Andi

Falcon 575 SR "Grey Falcon"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael_S
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 374
Wohnort: OWL

BeitragNO:4  Verfasst am: Sa 18 Apr, 2015 16:14    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben an unserem Trailer eine Winterhoff 3000 Antischlingerkupplung.
Diese bringt ein erhebliches Sicherheitsplus besonders wenn die max. Anhängelast ausgereizt bzw. überschritten ist. Der Anhänger kann im an- sowie abgekuppelten Zustand abgeschlossen werden. Für die Kupplung hatten wir mit dem Schloss ca. 300,-€ bezahlt.
_________________
Viele Grüße

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni/Bernd
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 24.02.2012
Beiträge: 115
Wohnort: Darmstadt

BeitragNO:5  Verfasst am: Sa 18 Apr, 2015 16:37    Titel:  Antworten mit Zitat

@Andi

Du meinst ein anderes Schloss.
Das hier kommt bei angekuppeltem Hänger dran und verhindert ein Abkuppeln.

Die Winterhoff haben wir am Wohnwagen, mit Schoss 👍
Das Meteor mit Hänger hat gerade mal 1000 kg. Da wäre das schon fast etwas überdimensioniert.

LG
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Sicherheit, Unfallverhütung und Seemannschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  49016 Angriffe abgewehrt