Erstellen einer Umfrage

Forumsregeln, Datenschutzerklärung, Satzung d. WSC, Anmeldeformular, Vorstell. d. Moderatoren, Wikipedia
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 1820
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 11:43
Wohnort: Schwabmünchen
Kontaktdaten:

Erstellen einer Umfrage

Beitrag von Thomas »

Im Unterforum 'Umfragen' können nun Beiträge mit vorangestellten Abstimmmöglichkeiten erstellt werden - sog. UMFRAGEN.

1. Begonnen wird bei der Erstellung wie bei einem normalen Beitrage, jedoch hat man ganz unten noch zusätzliche Felder:
Bild

2. Nach dem Ausfüllen des Titels und des Textes müssen noch die Frage, die später über den Abstimmöglichkeiten steht, sowie die Antworten eingegeben werden:
Bild
Wichtig: Antwort ausfüllen und Button 'Äntwort hinzufügen' anklicken, anschließend nächste Antwort eingeben usw.

3. Nach dem Eingeben von mehreren Antworten kann das dann so aussehen:
Bild
Hier wurden noch die Opitonen 'Verstecken' angewählt. Hiermit kann verhindert werden, daß Benutzer ansehen können, wer was ausgewählt hat.

4. Nach dem Absenden des Beitrages erhält man dann die fertige Umfrage mit einer Abstimmmöglichkeit:
Bild

5. Möchte man eine Umfrage mit mehreren Abstimmmöglichkeiten, so ist eine Zahl im Feld 'Max. Wahlmöglichkeit' einzugeben:
Bild

7. Somit erhält man nach dem Absenden folgende Umfrage:
Bild


Ich hoffe, daß man auf den Bilder die Optionen erkennen kann und das diese Erklärung verständlich ist.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach im Anschluß an diesen Beitrag posten.
Gruss Thomas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste