Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e.V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Endlich- die Saison ist eröffnet!
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Binnengewässer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Librion
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1558
Wohnort: Deutschland

BeitragNO:0  Verfasst am: Sa 09 Apr, 2016 19:32    Titel: Endlich- die Saison ist eröffnet!  Antworten mit Zitat

.
Heute konnten wir endlich die Saison eröffnen. Das Wetter am vergangenen Wochenende war ebenfalls gut- leider mussten die Stauseen Wasser abgelassen um nicht überlaufen. Der Wasserstand ist seit dem um über 1m gefallen, so schnappten wir uns das Boot und fuhren nach...... .





... uns kamen ein paar Kajak´s und Ruderboote entgegen- jedoch auch ein RIB- ein richtig schön Schwarzes mit einem schwarzen Motor.
.
_________________
Schöne Grüsse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1851
Wohnort: Solingen

BeitragNO:1  Verfasst am: So 10 Apr, 2016 13:12    Titel:  Antworten mit Zitat

Schönes boot, wann haste dir das zugelegt?

Was ist das für eine Schale?
_________________
Gruß
Frank


Ein Titan wird kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Librion
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1558
Wohnort: Deutschland

BeitragNO:2  Verfasst am: So 10 Apr, 2016 18:03    Titel:  Antworten mit Zitat

.
... das Boot habe ich letztes Jahr gekauft. Den Kindern gefällt es so gut,dass wir es länger behalten werden. Ich überlege derzeit einen Saisonplatz im Yachthafen Dreiländereck zu mieten. So entfiele das ständige Slippen. Schlafen können wir im Boot. Dafür müßte ich das Boot zum Ende der Saison ordentlich schruppen. Rolling Eyes

... kommende Woche frage ich erst einmal ein neues Cabrioverdeck an- beim alten lösen sich die Nähte auf.

... es ist Wohler/ Wiking/ Boatec Caribic 540 aus dem Jahre 1991 - montiert ist ein 97 ziger Honda mit 75 PS.


... zum Flitzen haben wir noch unser Wiking Orion mit einem 48 Jahre alten 18 PS Evinrude. Für dieses Boot benötige ich jedoch noch einen Trailer. Mein Schrauben müsste dann noch eine Steuerung incl. Halterungen am Motor montieren. Ich muss dann nur noch einen 20x25 cm Streifen am Spiegel aufkleben, da der alter dort durchgescheuert ist.


... und Junior darf mit nem Honwave IE 38 und nem 4 PS Mariner im Hafen rumdüsen. Bei dem Boot muss ich allerdings noch ein Leck suchen und schließen.


... aber eines nach dem anderen. Nun muss ich erst einmal nachschauen, ob ich zum WSC Treffen an der Weser Zeit habe und mich dort noch anmelden kann, sofern dieses stattfindet.
.
_________________
Schöne Grüsse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Binnengewässer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  48916 Angriffe abgewehrt