Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e.V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Reparatur Boden Wiking Seetörn - lohnenswert?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Reparatur / Wartung / Instandhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seetörn1981
Matrose
Matrose

BeitragNO:0  Verfasst am: Mo 25 Jul, 2016 13:57    Titel: Reparatur Boden Wiking Seetörn - lohnenswert?  Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Ich habe die Möglichkeit, ein Wiking Seetörn von 1981 für 300 Euro zu bekommen. Der Besitzer rief mich nun an und
sagte, er hätte möglicherweise undichte Stellen am Boden gefunden (Bild siehe unten). Leider weiß ich nicht, ob eine Reparatur möglich ist und ob es sich lohnt. Und sind es überhaupt Undichtigkeiten oder etwas anderes?
Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen!
Danke und liebe Grüße
Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wibo
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant

BeitragNO:1  Verfasst am: Mo 25 Jul, 2016 16:48    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,
den Boden kann man austauschen. Kostet ca. 1500,- €.
Wenn es aber schon länger undicht ist, dürfte die Holzkonstruktion aufgeweicht sein. Das wäre mir zuviel.
Viele Grüße,
Frank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seetörn1981
Matrose
Matrose

BeitragNO:2  Verfasst am: Mo 25 Jul, 2016 16:56    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Frank,
danke für diese Antwort! Aber ist der Boden wirklich defekt? Muss es sofort gemacht werden? Und was genau wird bei einer solchen Reparatur gemacht? Laut Besitzer ist mit dem Holz noch alles in Ordnung.
Grüße
Uwe
Seetörn1981
Matrose
Matrose

BeitragNO:3  Verfasst am: Mo 25 Jul, 2016 17:01    Titel:  Antworten mit Zitat

Ist der Boden dadurch wirklich undicht? Laut Besitzer ist das Boot dicht und es läuft kein Wasser rein.
Laut einer Rechnung wurde der Boden im Jahr 2001 schonmal repariert.
Kann man das selbst flicken?
Wibo
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant

BeitragNO:4  Verfasst am: Mo 25 Jul, 2016 17:10    Titel:  Antworten mit Zitat

Bei der von mir angesprochenen Reparatur wird der Boden am Schlauch abgeschnitten und eine neue Haut angeklebt. Mehr weiß ich auch nicht. Falls der Boden undicht ist, musst Du was tun. Erfolgreiche Aktionen am Boden was zu flicken habe ich nicht in Erinnerung. Mehr kann ich dir nicht helfen.
Viele Grüße,
Frank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alexanne
Maat
Maat

BeitragNO:5  Verfasst am: Mo 25 Jul, 2016 23:17    Titel: Seetörn kauf ??  Antworten mit Zitat

Hallo, vielleichtkannst du den verkäufer bitten noch zu warten bis zum 4 August---denn dann ist die Wikingwerft wieder erreichtbar und vielleicht, nein sicherlich können die dir einen Rat geben: wiking Schlauchbootwerft in Hofgeismar---kompetent und zu empfehlen!!
Gute Nacht!! Alexanne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Reparatur / Wartung / Instandhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.