Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e.V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Fahrräder auf Bootstrailer
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Führerschein / Versicherung / Zulassung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moni/Bernd
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 24.02.2012
Beiträge: 104
Wohnort: Darmstadt

BeitragNO:0  Verfasst am: Mo 15 Mai, 2017 15:02    Titel: Fahrräder auf Bootstrailer  Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde!

Mal ne Frage an die, die sich mit unseren Steuergesetzen auskennen:

Meine neueste Idee ist, zwei Fahrradträger hinten auf den Trailer zu setzen.



Nun ist es aber so, dass der Trailer ein grünes Nummernschild hat, also ein reiner Sportanhänger ist.
Andrerseits sind zwei Mountainbikes auch reine Sportgeräte.

Darf man das also?
Oder darf man nicht?

LG
Bernd[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Administrator


Offline
Anmeldedatum: 05.12.2006
Beiträge: 948
Wohnort: Olfen

BeitragNO:1  Verfasst am: Mo 15 Mai, 2017 18:03    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,
sieh mal in die Fahrzeugpapiere, ich meine es steht ein Text drin das jede anderweitige Verwendung nicht gestattet ist, bzw. gemeldet.... werden muss. Ich denke, das man die Steuerbefreiung verliert...

Gruss Stefan
_________________
Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen. Wenn man Glück hat, bekommt man Rabatt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diver55
Moderator


Offline
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 867
Wohnort: Bad Iburg

BeitragNO:2  Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 16:37    Titel:  Antworten mit Zitat

Nach unseren Informationen darf der Bootstrailer nur für den Transport von dem Boot und für Zubehör welches unmittelbar mit dem Booststport in Verbindung steht genutzt werden.
Schätze Fähräder wird man schwerlich mit Bootssport zusammen bringen können. Laughing
_________________
Schönen Gruß, Kerstin und Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni/Bernd
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 24.02.2012
Beiträge: 104
Wohnort: Darmstadt

BeitragNO:3  Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 22:33    Titel:  Antworten mit Zitat

Naja,
Man könnte sie hinten ans Boot hängen .😂

https://youtu.be/tldG8lUO-vE

In den Papieren steht nur:
"Bootsanhänger" und "Grünes Nummernschild".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni/Bernd
Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 24.02.2012
Beiträge: 104
Wohnort: Darmstadt

BeitragNO:4  Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 15:15    Titel:  Antworten mit Zitat

So, nun habe die die Leiterin der Kfz-Zulassungsstelle Darmstadt angeschrieben und heute hat sie mich angerufen.
Schriftlich habe ich leider nix.

Transportiert werden dürfen Sportgeräte, und da gehören auch Mountainbikes dazu.
Es muss natürlich gewährleistet sein, dass sie sicher befestigt werden können.

Auf meine Bedenken bin hat sie sich auch noch einmal mit den betr. Kollegen vom TÜV beraten, die das genau so sehen.

Ich werde mich jetzt mal damit zufrieden geben und demnächst einen Träger auf den Trailer basteln.

LG
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Führerschein / Versicherung / Zulassung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  48916 Angriffe abgewehrt