Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e.V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
Boot gekauft ohne Papiere
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Führerschein / Versicherung / Zulassung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der kleine Mann
Matrose
Matrose


Offline
Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Plüderhausen

BeitragNO:0  Verfasst am: Di 05 Jul, 2016 13:14    Titel: Boot gekauft ohne Papiere  Antworten mit Zitat

Hallo erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Michael bin 55 Jahre alt kfzler von Beruf und hab mein halbes Leben mit Boote zu tun. Allerdings mit Schlaubooten nicht so bewandert, mein Opa hatte seinerzeit ein gelbes Metzeler mit 20PS, aber das war zu der Zeit als man auf dem Faakersee noch einfach Bootfahren durfte also seeehr lange her. Wir hatten immer nur Schlauchboote als Rettungsboot. So nun habe ich aber einen Sohnemann der jetzt 3 Jahre alt geworden ist und der darf zumindest mal mitfahren und soll nun auch mit dem Bootsvirus angesteckt werden. Dafür habe ich mich nachdem ich schon eine Weile als Gast bei euch auf dem Forum am rumlesen bin für ein Wiking entschieden und nun eins in der Bucht gekauft. Wie schon gesagt leider ohne Papiere.
Durch öfters Stöbern weiss ich das da wohl Helge DER Ansprechpartner ist für technische Daten anhand der Nummer die da lautet 4216. Auch ist mir der Unterschied zwischen Saturn und Komet nicht bekann und würde mich sehr interessieren. Ich weiss es ist nicht sehr höflich direkt gleich mit Fragen zu kommen aber ich hoffe trotzdem auf ein paar nette freundliche Anworten.
Liebe Grüße Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen

Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 287
Wohnort: Kirchenlamitz

BeitragNO:1  Verfasst am: Mi 06 Jul, 2016 00:03    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo,
der Unterschied zwischen Komet und Saturn liegt nur in der Länge.
Komet 350 cm
Saturn: 380 cm
_________________
Gruß Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Torsten
Kapitän
Kapitän


Offline
Anmeldedatum: 28.11.2006
Beiträge: 1676
Wohnort: Essen

BeitragNO:2  Verfasst am: Mi 06 Jul, 2016 06:45    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

herzlich wilkommen hier und viel Spaß hier
_________________
Gruß Torsten

www.mytoy.jimdo.com

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
Livesol
Moderator


Offline
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: D - 35279 Neustadt/Hessen

BeitragNO:3  Verfasst am: Mi 06 Jul, 2016 07:26    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo,

auch von mir Willkommen hier :-)

Vielleicht hilft diese Seite ein wenig beim Bestimmen des Typs deines Bootes: https://de.wikipedia.org/wiki/Wiking_Schlauchboote
_________________
Viele Grüße

Horst

Mehr über uns findet ihr H I E R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jochen

Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 287
Wohnort: Kirchenlamitz

BeitragNO:4  Verfasst am: Mi 06 Jul, 2016 13:18    Titel:  Antworten mit Zitat

hier Saturn und Komet aus dem Verkaufsprospekt




_________________
Gruß Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
UliH
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 14.05.2015
Beiträge: 24
Wohnort: Landshut

BeitragNO:5  Verfasst am: Do 07 Jul, 2016 09:02    Titel:  Antworten mit Zitat

Ich hab ein Komet mit der Seriennummer 4443, das ist Bj 1976
_________________
Beste Grüße
Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der kleine Mann
Matrose
Matrose


Offline
Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Plüderhausen

BeitragNO:6  Verfasst am: Do 07 Jul, 2016 19:13    Titel:  Antworten mit Zitat

Hallo lieben Dank an euch alle für den freundlichen Empfang.
In der Zwischenzeit bin ich doch einiges vorangekommen was den Bootstyp bzw Baujahr und Daten betrifft.
Helge war mir eine groooooße Hilfe so das ich direkt heute beim ADAC nen Internationalen Bootschein beantragt habe. Ich denke das klappt auch. allen anderen natürlich auch besten Dank für eure Beiträge.

Vielleicht sieht man sich ja mal bei nem Treffen oder so.
Grüße Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helge
Admiral
Admiral


Offline
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 3352
Wohnort: Clenze

BeitragNO:7  Verfasst am: Do 07 Jul, 2016 19:13    Titel:  Antworten mit Zitat

UliH hat Folgendes geschrieben:
Ich hab ein Komet mit der Seriennummer 4443, das ist Bj 1976

Sicher? Erst ab 1977 gab es Speedheck (wie Deins) ... ich sage, müsste 1978 sein Wink
_________________
Gruß Helge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UliH
Maat
Maat


Offline
Anmeldedatum: 14.05.2015
Beiträge: 24
Wohnort: Landshut

BeitragNO:8  Verfasst am: So 10 Jul, 2016 20:21    Titel:  Antworten mit Zitat

Habs grad gemerkt, nachdem ich auch am Grübeln bin:
Du hattest mir ja freundlicherweise rausgesucht, Bj 1978, ich habs falsch eingestellt, weil der Motor 1976 ist.
User Jochen hat mir allerdings aus 1981 Prospektmaterial zugemailt, da finde ich mein Komet nicht; Länge hab ich 3,80 m, das würde besser zum Saturn passen, Hab grad die lichte Innenbreite zwischen den Schlächen gemessen, da passen die 83 cm.
So, jetzt geht die Suche los, was hab ich:
Spiderrahmen, Speedheck, 3,80 m lang, gute 40 cm Schlauchdurchmesser, Folienboden, Innenbreite 83 cm, Aufkimmung kann ich nicht messen.
_________________
Beste Grüße
Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen

Bootsmann
Bootsmann


Offline
Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 287
Wohnort: Kirchenlamitz

BeitragNO:9  Verfasst am: Mo 11 Jul, 2016 00:15    Titel:  Antworten mit Zitat

bei 380cm Länge bleibt nur das Saturn, Spiderrahmen konnte als Extra dazu bestellt werden
_________________
Gruß Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Führerschein / Versicherung / Zulassung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  49016 Angriffe abgewehrt