Zur Homepage des WSC W i k i n g
S c h l a u c h b o o t c l u b   e.V.
 Forum des WSC ForumForum  KarteKarte  Überwachte ThemenÜberwachte Themen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
   KleinanzeigenKleinanzeigen  Anzeige SuchenAnzeige Suchen  KontaktformularKontakt  KalenderKalender  ProfilProfil  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin
einer für 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Boote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BMBT
Matrose
Matrose


Offline
Anmeldedatum: 23.09.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Lampertheim

BeitragNO:0  Verfasst am: Do 13 Okt, 2016 10:44    Titel: einer für 2  Antworten mit Zitat

Hallo
Ich will mal kurz meine Situation beschreiben: Very Happy
Ich habe mir vor ein paar Jahren, als ich vom Motorboot (Searay 190 / 300PS) auf den Wohnwagen umgestiegen bin, ein Wiking Komet mit 30PS (2T) zugelegt. Man will ja im Urlaub nicht nur vom Strand aus die schönen Yachten (Port Grimaud/St.Tropez)) beobachten. Grund für dies Kombination war, das ich mit meiner Frau das Boot mittels kleinem Slip-Trailer über den Sandstrand täglich slippen kann.
Da wir den kommenden Urlaub mit Freunden verbringen werden, bin ich günstig an einen gut erhaltenen Seetörn, ohne Motor aber sonst komplett, gelangt.
Nun ist also mehr "menpower" zum slippen da.
Nun zu meinem Problem:
Ist der Seetörn mit 30PS (Evenrude 2T Bj. ca. 1999) und 4 Personen fahrbar ?
Ich will über Winter die Lenkung und Schaltung an den Motor anpassen, da vermutlich früher ein größerer Mercury am Seetörn werkelte. Spiegelplatte habe ich schon auf "Normalschaft" umgearbeitet.
Ich vermute mal das ich bei 30PS auf Spider Rahmen, Backskiste und sonstiges verzichten kann. Je leichter, umso besser. Razz

Gruß aus Südhessen
Gerd

*Verschoben von Livesol: Hier her verschoben, bei "Boote der Forumsmitglieder" werden die Boote der Forumsmitglieder vorgestellt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker Ansicht    Wiking-Schlauchbootclub e.V. - WSC Foren-Übersicht -> Boote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB ©  -  Deutsche Übersetzung von phpBB2.de  -  48815 Angriffe abgewehrt